Keine Ursache, gern geschehen !
:)Hat ein wenig gedauert,, weil ich auch noch was zur Lebenserhaltung unternehmen musste (
;)), aber dafür jetzt noch ein kleiner Exkurs in Sachen Textur.
Habe auch wieder das alte CC1-Beispiel dafür genommen, weil CC3 eine andere Struktur hat.
Leider kann ich Deine Struktur aber auch nicht nachvollziehen, bei mir sehen die Gruppen anders aus ?
Habe den Körper aber trotzdem wie oben gezeigt erst mal abgeschnitten:
Apropos: Wenn Du die Textur sehen willst (falls vorhanden), musst Du oben rechts "Emissive" anklicken und die Farbe für alle Texturen von Schwarz auf Weiß ziehen,
Habe dann halt alle Texturen gelöscht = "None" anklicken:
Wenn ich jetzt alles auswähle:
nimmt er natürlich auch alle verbliebenen Bereiche, die nicht zum "Kern"-Kopf gehören:
und wenn ich dann die Kopftextur lade, und zuordne (dazu "Assign" anklicken), legt er diese über den gesamten Bereich (inkl. Augen und Restkörper):
Das ist jetzt leider das Problem, das Du hast (erstaunlicherweise passt es hier trotzdem halbwegs).
:(Es gibt aber auch die Möglichkeit, Bereiche, die nichts mit der Kopftextur zu tun haben, zu verstecken - dazu diese anklicken und "Hide" drücken:
Alternativ müsstest Du diese über "Select - Faces/Vertex" im Model-Tab auswählen und dann "verstecken".
Das ist aber auch schon wieder ein eigenes Thema...
Wenn Du dann alles auswählst:
und die Textur zuordnest, bleiben die "versteckten" Bereiche verschont,
und nach Rück-Aktivierung (erneut "Hide" drücken und anschlie0end auswählen) kannst Du die andere Textur (in diesem Fall die Augen) laden:
Das ist leider etwas aufwändiger (und könnte eigentlich so einfach sein).
Viel Glück !
BG und schöAbend,
tripfreak
--------------------------------------------------