|
Author
|
|
Jungbluth
|
Jungbluth
Posted 7 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Visits: 186
|
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei meiner Netzstrumpfhose um Grafikfehler zu beseitigen. Das Problem trifft auf wenn das Mesh extrem verformt wird, zum Beispiel beugen des Knies.   Bisheriege Überlegungen und Versuche: Große erhöhen: funktiert nur bis 0,20 danach sihts scheiße aus. 2,10 wären nötig Skinweights: bringt überhaupt nicht da da von vorne herrein das maximun rausgeholt ist. Edit Mesh: Kann nicht benutzt werden da das zwar denn in dieser Position gut aussieht, aber solbald der Charakter gerade steht eine Beule drin ist
|
|
|
|
|
toystorylab
|
toystorylab
Posted 7 Years Ago
|
|
Last Active: Last Year
Visits: 29.9K
|
Hm, das ist "Tricky", wüsste jetzt auch nicht wie, ausser eher eine enge "Leggins" mit eine "diffuse map" wo die Strumpfhose inclusive Haut irgendwie als Textur dient. Dann die Beine "Hide Mesh"... Naja, Zweifel :pinch:Frage doch auch mal im englischen Forum, (member "4u2ges" hat einiges mit Strumphosen gemacht glaube ich...) würde mich auch interessieren ;)
Toystorylab on Vimeo : Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: 
|
|
|
|
|
Jungbluth
|
Jungbluth
Posted 7 Years Ago
|
|
|
Da ich als Netz leider nur ne Opacity Map habe fällt das leider auch aus.
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 7 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 18.4K
|
Hallo Jungbluth probier mal die Strümpfe https://www.dropbox.com/s/8vn1htz9ologdwr/Stocking%20Katy.zip?dl=0 Vielleicht passen sie Unter dem Link: https://marketplace.reallusion.com/mesh-stockings gibt es für den CC Stockings für lau. Die sollten auch passen
Gruß Postfrosch
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
Jungbluth
|
Jungbluth
Posted 7 Years Ago
|
|
|
naja fast...  Die werden mir trotz Installation nicht angezeigt.
|
|
|
|
|
rosuckmedia
|
rosuckmedia
Posted 7 Years Ago
|
|
Visits: 4.8K
|
Hallo Jungbluth Das findet du im Explorer Reallusion Template Character Creator 3 Template-Cloth kannst du von da aus auf den Character ziehen. Ich habe es mal ausprobiert, mit dem Sculpten funktioniert es ganz gut, kleine Beulen , das sind auch ein wenig die Knie.
Gruß Robert
|
|
|
|
|
Jungbluth
|
Jungbluth
Posted 7 Years Ago
|
|
|
Das findet du im Explorer Reallusion Template Character Creator 3 Template-Cloth
eben nicht Ich habe es mal ausprobiert, mit dem Sculpten funktioniert es ganz gut, kleine Beulen , das sind auch ein wenig die Knie.
???
|
|
|
|
|
rosuckmedia
|
rosuckmedia
Posted 7 Years Ago
|
|
Visits: 4.8K
|
Hallo Jungbluth
Ich habe die vom Marktplace genommen. Sculpten im Edit Mesh Mode Sculpt Brush.

|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 7 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 18.4K
|
He Jungbluth die Stockings siehst Du auch nicht unter CC Du musst im Explorer - den Ordner CC 3 Template suchen - dort den Ordner Cloth - in dem Ordner sind dann die beiden "Stockings" - dann verschiebst Du die beiden Teile in einen Cloth Ordner Deiner Wahl (z.B. Underware" Wenn Du jetzt im CC den Ordner "Underware" (bzw. den von Dir ausgewählten Ordner wohin Du die Stockings verschoben ahst) öffnest wirst Du sie auch im CC finden Gruß Postfrosch
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
Jungbluth
|
Jungbluth
Posted 7 Years Ago
|
|
|
Danke. Aber um wieder auf das Thema zurückzukommen: Scheinbar gibt es da wirklich noch keine Lösumg, denn Dinger wurden mit der schon angesprochen Diffuse Methode gemacht
|
|
|
|