Profile Picture

CC3 und GOZ

Posted By hj 6 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
hj
hj
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Hallo

nach wochenlangem hin und her.
einer Komunikation, die ich so noch nie erlebt habe,
habe ich heute eine Seriennummer zu CC3 Pipeline bekommen. Erstmal für 60 Tage, mehr ist nach 10 Jahren hier immer dabei sein und Tutorials machend nicht mehr drin. Erst mal egal, mal sehen was nach 60 Tagen passiert.

Ich habe mich sofort auf GOZ gestürzt und bin von den neuen Möglichkeiten hin und weg und könnte stundenlang damit spielen.

https://forum.reallusion.com/uploads/images/f7ca31f2-36a9-4adb-ae9e-c171.png

https://forum.reallusion.com/uploads/images/71b8a949-f70a-490e-acce-22ae.jpg

Ich werde in den nächsten Wochen ein paar Tutorials in deutsch dazu machen.
Erst muss ich mich mal mit den Neuerungen vertraut machen.

Hans Jörgen



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

action_2009
action_2009
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hallo Hans Jürgen
nach wochenlangem hin und her.
einer Komunikation, die ich so noch nie erlebt habe,
habe ich heute eine Seriennummer zu CC3 Pipeline bekommen. Erstmal für 60 Tage, mehr ist nach 10 Jahren hier immer dabei sein und Tutorials machend nicht mehr drin. Erst mal egal, mal sehen was nach 60 Tagen passiert.


Was ist denn da wieder los?
Du hast die Pipeline gekauft? Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Wiso 60 Tage? Eh?
Gruß action




https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


hj
hj
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Hi Action
Ich habe bisher die Versionen nicht gekauft.
Für eine bestimmte Qualifikation bekommt man eine sogenannte NFR (not for realease - nicht zum Vekauf) Version z.B als Presse-Version oder zum Testen. !0 Jahre war das kein Problem. Jetzt hat mal wieder ein Teil der Mannschaft bei RL gewechselt und dann wurde es ein Problem. Nur das ich 8 Wochgen Korespondens dafür machen musste, das habe ich bisher so noch nicht erlebt. Nach vielen PM hin und her habe ich jetzt eine auf 60 Tage limitierte Version bekommen und kann jetzt die Pipeline Version von CC 3 testen und schauen, welche TUts ich dazu machen möchte.

Hans Jörgen



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
6 Years Ago by hj
Kalle3
Kalle3
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
Hallo HJ
Ich habe mich sofort auf GOZ gestürzt und bin von den neuen Möglichkeiten hin und weg

Schade, habe kein Geld für GOZ, aber mich würde stark interessieren ob und wie es mit "sculptris" funktionieren kann. Geht da auch was mit Kleidung machen?
Gruß
Kalle
PS
hat mal wieder ein Teil der Mannschaft bei RL gewechselt und dann wurde es ein Problem

Tssss, RL ist schon in seinem Gebahren seltsam und nicht stringent.



Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

hj
hj
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Hi Kalle
Zu dem Kleider machen kann noch nicht viel sagen.
Ich werde mich Schritt für Schritt da durcharbeiten und es dann hier kundtun.
Jetzt habe ich erstmal mit GOZ und Zbrush begonnen.
Der Vorteil von GOZ ist, das die Veränderung sofort im CC 3 aktiv wird.
Bisher musste man die Verformug als OBJ exportieren und dann als einen Slider wieder importieren. Prinzipiell geht das auch sehr gut, nur jetzt kann man auch alles noch schnell korrigieren und man hat gleichzeitig auch Zugriff auf die Kleidung und kann die entwerfen oder auch verändern ohne das man eine Expot-Lizenz für die Kleider benötigt. Die musste man bisher haben. um die Kleider als OBJ zu exportieren und dan nin Zbrush bearbeiten zu können.

Ich werde euch auf dem laufenden halten
Hans Jörgen


PS. GOZ alleine kanst du, so weit ich weiß, nicht alleine kaufen, das bekommst du nur in Verbindung mit Zbrush. Bisher kenne ich auch nur CC 3, bei man für den GOZ - Zugang noch etwas bezahlen muss. Bei allen anderen Programmen ist die Schnittstelle zu GOZ umsonst dabei.



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

hj
hj
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
das war man wieder doppelt gemoppelt



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
6 Years Ago by hj
Postfrosch
Postfrosch
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Kalle
Schade, habe kein Geld für GOZ


Diese Antwort ist devinitiv falsch.
Du hast Dir doch CC 3 pipeline gekauft -oder nicht ?
Dort ist GOZ bereits enthalten. Das ist aber nur die Schnittstelle zu ZBrush
und das ist das wofür die KEIN Geld hast.
Du müsstest Dir erst dieses Programm  für rund 900 $ kaufen damit du mit GOZ (das Du schon hast) arbeiten kannst

Aber nicht ärgern. Ich kann, werde und will es mir auch nicht leisten.
Gruß Werner




--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Kalle3
Kalle3
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
Liebes RL
GOZ ist KOTZ !
Wie schön, dass GOZ kostenfrei ist, weil ich CC3 habe. Aha, ich brauche also "zbrush" um KOTZ zu nutzen.
Das ist einfach zu teuer für´n Rentner !!!
Kalle
(kotzt)


Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

hj
hj
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Hallo Werner

du hast mit CC3 nicht GOZ, sondern die Schnittstelle zu GOZ, wie du dann auch schreibst.
Sculptris hat diese Schnittstelle z.B. auch, aber du kannst nichts von Sculptris nach CC 3 senden und umgekehrt.
Man braucht Zbrush dafür, weil dort Engine von GOZ liegt. Hier der Link GOZ-Dokumantation  leider nur in Englisch, Google hilft da wohl weiter.

Hans Jörgen



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
6 Years Ago by hj
vidi
vidi
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Liebes RL 
GOZ ist KOTZ !

Pinch
Das du für Zbrush  das Geld nicht hast  kann doch RL nichts denn das ist nun mal schon immer ein Features of Zbrush 

http://pixologic.com/zbrush/features/GoZBrush/
GOZ 
Übersetzt bedeutet das auch eigentlich nur soviel wie GO Zbrush (gehe zu Zbrush) also eine interne  Verlinkung 
Wenn man also Zbrush besitzt ist das nur eine schöne Abkürzung zu anderen Programmen die GOZ Verlinkung unterstützen wie nun CC3 zb auch 

Aber auch ohne Zbrush kein Problem , dann gehst dun einfach einen anderen Weg . Am Ende ist das eh Jacke wie Hose 

 
Bisher kenne ich auch nur CC 3, bei man für den GOZ - Zugang noch etwas bezahlen muss. Bei allen anderen Programmen ist die Schnittstelle zu GOZ umsonst dabei.

Das stimmt so nicht so wirklich , denn GOZ gibt es zb auch nur in Maya  und Modo  aber nicht für die abgespeckten  wie Maya Lt und Modo Indie , die auch nicht sind 
Also kostenlos ist da ja im Grunde da auch nichts,  wenn man es so sieht . GOZ ist also genauso  ein Feature  in der kostenpflichtigen Standalone CC 3 Version enthalten,  aber  es gibt  ja GOZ nicht als kostenpflichtiges Add on 


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi







Reading This Topic