Profile Picture

Keyframes bei Characterwechsel setzen. Sichtbarkeit Steuern.

Posted By superkerni 6 Years Ago
You don't have permission to rate!

Keyframes bei Characterwechsel setzen. Sichtbarkeit Steuern.

Author
Message
superkerni
superkerni
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Month
Posts: 66, Visits: 252
Hallo,
erstelle meine erste Animation. Lasse einen Side-Character ins Bild laufen und möchte dann an der Endposition in einen Front-Character wechseln.
In der Zeitleiste kann ich dann z.B. mit Rechtsklick auf "Sichtbar"  "Sichtbar / Unsichtbar" auswählen, ein Keyframe wird gesetzt, rechts wird gelöscht. Bei dem Frontcharacter habe ich den Startkeyframe nach hinten verschoben. Aber leider ist der Frontcharacter auch von Beginn an zu sehen, und nicht erst bei Keyframe sichtbar !
Wenn ich den neuen Character (front) an der Endposition für den Side-Charcter tausche, erfolgt der Tausch von Beginn an.
Wie kann ich den Characterwechsel optimal gestalten ?
Im Anhang die Bühne und die Zeitleiste.

Danke Wolfganghttps://forum.reallusion.com/uploads/images/37b4bcc4-6fc8-434b-9d95-ec7b.jpghttps://forum.reallusion.com/uploads/images/905369b5-a821-44ab-8ca2-9c56.jpg
superkerni
superkerni
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Month
Posts: 66, Visits: 252
Hallo,
als ob ich es geahnt habe. 20 Minuten nach der  Veröffentlichung habe ich es durch probieren gefunden.
Bei dem Frontcharacter im Bereich "Sichtbar" am Anfang gleich einen Keyframe setzen !!!

Vieleicht hilft es anderen Anfängern.
Wolfgang
vidi
vidi
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Leider ist bei deinem Screen nicht ersichtlich ob auf Frame 1 ein unsichtbar Key für Fron Character gesetzt wurde 

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




superkerni
superkerni
Posted 6 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)Veteran Member (802 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Month
Posts: 66, Visits: 252
Hallo,
richtig, das ist das Bild (Frame) ohne Key.
Im Anhang das Bild mit Key.
LG Wolfganghttps://forum.reallusion.com/uploads/images/166a8355-5139-429b-b290-e495.jpg



Reading This Topic