|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 8 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 3.7K
|
als ausgabeformat stehen u.a. MP4, AVI, WMV... zur verfügung.idr render ich als AVI unkomprimiert.hier geht es mir ausschließlich um MP4, gemeint ist wohl MPEG 4. ( wird als High-Profile-Video gekennzeichnet )
die ausgabequalität ist enorm, optisch kann ich keinen unterschied zu AVI erkennen.
was jedoch fängt man damit an ?
abgesehen davon, dass die ausgabe nicht dem PAL-standard von 25 bildern/s entspricht, werden die dateien mit bis zu 65000 KBPS ausgegeben.
auf dem PC werden die clips in hoher qualität wiedergegeben. aber wie sieht es bei anderen medien aus ? fernseher, beamer, mediaplayer..., bei mir ruckelt es wie wild, kein wunder bei der datenrate.
was also damit anfangen ? sobald konvertiert (Blueray...) sinkt die datenrate enorm, proportional steigt die blockbildung, die ursprüngliche schärfe der aufnahmen verwässert sich.
wozu also MP4 als ausgabeformat ?
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr *********************************************************************************************
|