Profile Picture

Iclone Filme rendern

Posted By Amadeus 8 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Amadeus
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
moin moin Werner.

nach einem längeren blick in ein altes mathebuch ( klasse 1 bis 3 )
und unter bemühung eines taschenrechners, kann ich hinsichtlich
des alters deines sohnes konstatieren, das er bis zur rente noch einige
seifenopern ertragen muß :D

hinsichtlich der MP4 - ausgabe sind die aussagen schon konkreter.

zwei einfache beispielszenen : einfacher würfel, keine weitern objekte... in der szene :                    datenrate         318 KBPS
                                                  sehr komplexe szene, viele objekte, lichter, kamera in bewegung :  datenrate     63.782 KBPS

alle meine filme rendere ich mit 35.000 KBPS, die ausgabe erfolgt am fernseher, bzw. beamer.

bei der betrachtung der sehr komplexen szene steigt mein Mediaplayer aus, es ruckelt.

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Postfrosch
Postfrosch
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
[quoteps: das dein 3 monate alter sohn schon einen eigenen fernseher hat ist natürlich
sehr ( hüstel ) ähh.. fortschrittlic
][/quote]
Äh , der ist Gut :)
Na Gut sein Fernseher ist 3 Monate alt - Mein Sohn ist 164 x älter als sein TV-Gerät:cool:

Zu den mpg4 aus den Kameras - jep Du hast recht - die sind Variabel
Wie gesagt ich nutze die Mp4 auch iClone nur wenn ich weis, dass ich sie in YT platziere
ansonsten sind es auch AVI's
Gurß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Amadeus
Amadeus
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

hallo Werner. könntest du mal prüfen, wie hoch die datenrate deiner Mp4 clips ist ?

ich vermute sie ist variabel und abhängig von den kameraschwenks.
ich werde das morgen mal prüfen.

jetzt jedoch heisst es den rotwein "atmen" zu lassen und sich für das spiel
( niederlande ) warm zu machen. :)  neudeutsch : vorglühen

ps: das dein 3 monate alter sohn schon einen eigenen fernseher hat ist natürlich
sehr ( hüstel ) ähh.. fortschrittlich :D

vergess nicht morgen zur wahl zu gehen. schönen abend noch.

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

Postfrosch
Postfrosch
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hallo Amadeus,
ich habe meine mp4 Clips auf einen USP Stick kopiert.
Mein Fernseher spielt sie (fast) klaglos ab - also ohne Zittern usw.
Auch die mp4 Clips aus meiner Vidokamera und der Digitalkamera werden anstandlos gespielt (auch die 30er)
Biem Fernsher meines Sohens (der ist erst 3 Monate alt) ka,en solche Problem erst gra nicht auf.
Der Startet diese Filme mit einem eignen Player

Ich mach mp4 aus ICloen eigentlich niur wenn es pressiert und ich weis dass ich die nur YT brauche
- Ansonsten avi - wie gehabt
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Amadeus
Amadeus
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

als ausgabeformat stehen u.a. MP4, AVI, WMV... zur verfügung.

idr render ich als AVI unkomprimiert.

hier geht es mir ausschließlich um MP4, gemeint ist wohl MPEG 4.
( wird als High-Profile-Video gekennzeichnet )

die ausgabequalität ist enorm, optisch kann ich keinen unterschied zu AVI
erkennen.

was jedoch fängt man damit an ?

abgesehen davon, dass die ausgabe nicht dem PAL-standard von 25 bildern/s
entspricht, werden die dateien mit bis zu 65000 KBPS ausgegeben.

auf dem PC werden die clips in hoher qualität wiedergegeben. aber wie sieht es bei
anderen medien aus ? fernseher, beamer, mediaplayer..., bei mir ruckelt es wie wild, kein
wunder bei der datenrate.

was also damit anfangen ? sobald konvertiert (Blueray...) sinkt die datenrate enorm, proportional
steigt die blockbildung, die ursprüngliche schärfe der aufnahmen verwässert sich.

wozu also MP4 als ausgabeformat ? 

Reading This Topic