|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 8 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 3.7K
|
keine ahnung, ob die frage überhaupt berechtigt ist, ggf vergleiche ich äpfel mit eisenbahnen, aber fragen kostet bekanntlich nichts.
der hintergrund ist folgender: häufiger sehe ich clips, die ich gerne in dieser oder jener forum umsetzen würde. ein beispiel
https://www.youtube.com/watch?v=LaE8GcGSpMI
die umsetzung mit iclone gestaltet sich bei großflächigen szenen mit vielen objekten ausgesprochen umständlich, früher oder später ( eher zu früh ) geht auch der potenteste rechner in die knie.
auf der anderen seite habe ich dutzende von clips gesehen - mit unity erstellt - die offensichtlich weitaus größere ressourcen zur verfügung hatten.
tatsächlich würde ich gerne in unity einsteigen. zudem können scheinbar iclone objekte ( wohl auch avatare ) mehr oder weniger problemlos in unity importiert und sogar animiert werden.
ich vermute das vidi diesbezüglich erfahrungen gesammelt hat (?), andere auch ??
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr *********************************************************************************************
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 8 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 18.4K
|
früher oder später ( eher zu früh ) geht auch der potenteste rechner in die knie.
Oh ja, besonders jetzt mit iC 7 :crazy: Aber ans Umsteigen auf Unity (oder sonst eine Spieleengine) mag ich nicht denken. Eher beende ich das ganze Projekt "3d Clips mit IClone" komplett und verabschiede mich von dem Hobby Ist aber nur meine Meinung Gruß Werner
--------------------------------------------------------------

|
|
Last Active: Last Year
Visits: 40.2K
|
ich vermute das vidi diesbezüglich erfahrungen gesammelt hat (?), Hat sie ,aber weil mir gerade von damals was eingefallen ist , habe ich heute natürlich okein Bock mehr auf ein neues "Gespräch ":rolleyes:
https://forum.reallusion.com/151131/3d-mal-anders?PageIndex=1
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 8 Years Ago
|
|
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 3.7K
|
ihr lieben,
sich vom iclone-hobby zu verabschieden, käme vom schweregrad her gesehen ja einer amputation ( arm, bein...) gleich. auf diesen schmerz solltest du besser verzichten Werner.
dachte ich mir fast, dass der link kommen würde :D
aber inzwischen sind einige jahre vergangen ( angezeigt werden mir fünf, wie die zeit vergeht ) und unity hat sich als ein standard etabliert.
irgendjemand hat mal gesagt, man soll mir der zeit gehen, ich weiß nur noch, Angela Merkel war's nicht. solche worte nehme ich mir natürlich zu herzen !!
liebe Vidi, der link ist als antwort noch ein wenig dünn. ich wäre nicht böse, wenn du deinen gesamteindruck - im sinne meiner frage - wiedergeben könntest :rolleyes:
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr *********************************************************************************************
|