Profile Picture

Physics und Selfmesh Problem

Posted By SketchyFreak 8 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
SketchyFreak
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Hallo und guten morgen alle,
hab da ein kleines Problem, vielleicht kann jemand helfen. Habe mir in Sketchup ein Terrain gebastelt (triangel mesh) und mit 3dXchange zu einem Prop gemacht. Ist auch soweit ok bis ich es in Iclone zu Physics selfmesh umwandelte und dann zur Landschaft machte. Wie man auf dem Foto sieht sind da überall die Boxen. Für einen  physikalischer Gegenstand sind das Hindernisse. Bei glatten oder nur leicht gewellten Terrain-Oberflächen funktioniert das mit dem selfmesh einwandfrei.
Wenn ich das Teil nicht zu Physics umwandele fallen die Gegenstände durch. (Auch wenn ich sie zu Landschaft gemacht habe) Kennt jemand ne Lösung? Danke im voraus

https://forum.reallusion.com/uploads/images/b4e95de5-5d24-43ab-bea1-19bd.png
Postfrosch
Postfrosch
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
Hallo Sketchy,
das Problem mit den Boxen bei "Selfmesh" in der Physik
habe ich auch bei ein paar Landschaften(egal ob mit Hexagon oder Earthsculptor erstellt)
Wie diese Boxen zustande kommen weis ich leider nicht, da die meisten Landschaften
(auch sehr hügelige und unebene) funktionieren.
Das diese Boxen für physikalische Props Hindernisse darstellen ist klar. Sie werden davon abprallen.
Physikteile werden immer durch Props uind landschaften fallen )asuuer sie sind auf physikalisch -statisch gestellt.
Du kannst aber auch aus das hernehmen (Siehe Photo)
https://forum.reallusion.com/uploads/images/86e6e00d-01f1-40f4-94c6-2cac.jpg

Dann fällt der phsikalische Gegenstand nicht durch
Gruß vom Postfrosch

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
SketchyFreak
SketchyFreak
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)

Last Active: 6 Years Ago
Danke dir für die schnelle Antwort. Leider ist mir damit nicht geholfen. Will einen Geländewagen durch die Hügel laufen lassen, in Physics damit es realistisch aussieht. Alles andere ist mir schon bekannt. Bei einfachen Geländeformen funktioniert es ja auch. Naja, jedenfalls besten Dank :) Gruß Georg

Reading This Topic