|
Author
|
|
Rudmueller
|
Rudmueller
Posted 9 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 92
|
Hallo alle (Wie) kann ich aus Crazytalk Animator 3 Pro eine Arbeit als Video mit Alphakanal exportieren, also nur Figuren vor transparentem Hintergrund, die ich z. B. in Magix Video Pro X 7 weiter verarbeiten kann? Danke für Antwort und Hilfe rulliboy
|
|
|
|
|
vidi
|
|
|
Last Active: 2 Months Ago
Visits: 40.2K
|
Render einfach als PNG sequnence :)
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
|
|
Rudmueller
|
Rudmueller
Posted 9 Years Ago
|
|
|
Hallo Vidi, danke für deine Antwort. Ich hatte den Gedanken auch schon, habe aber das Video nicht als ein Gesamtobjekt erhalten, sondern eben nur als eine Sequenz von Einzelbildern (in meinem Test 2000 Stück). Die Transparenz war zwar dabei, aber die Einzelbilder nicht weiterbearbeitbar als Gesamtvideoobjekt (z.B. im Videobearbeitungsprogramm als Übergang, Effektveränderung etc.). Also neue Frage: (Wie) Kann ich die Sequenz zu einem Einheitsgebilde zusammenbinden, also zu einer einzigen Videodatei mit Alphakanal? Wieder Dank und Gruß rulliboy
|
|
|
|
|
vidi
|
|
|
|
Stichwort wäre auch Cromakey https://de.wikipedia.org/wiki/Chroma_Keyingeinfach einen Bluescreen als Backround mitrendern und in deinem Videoeditor freistellen
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
|
|
Rudmueller
|
Rudmueller
Posted 9 Years Ago
|
|
|
Hallo Vidi, wieder Dank für deine Hilfsbereitschaft. Die Möglichkeit des Blue- oder Greenscreens kenne ich auch, aber einmal arbeiten sie an den Bildrändern nicht (immer) so sauber wie ein Originalalphakanal, zum andern schliessen sie manche Farben bei den Objekten aus, die ja nicht stellenweise transparent werden dürfen. Ich entnehme deinen Antworten indirekt, dass es offensichtlich keine Videoausgabe mit reinem Alphakanal aus CTA 3 Pro/Pipeline gibt (anders als z. B. bei Poser), was mir bei einem Programm dieser Preisklasse ein echter Mangel zu sein scheint, der behoben werden müsste. Grüße vom Woog rulliboy
|
|
|
|
|
vidi
|
|
|
|
]z. B. bei Poser
nun ich habe kein Problem png Einzelbilder zu rendern und das in meinen Magix weiter zu verwursten Übrigens ist Einzelbilder rendern nicht unüblich bei den Profis da man so Renderabrüche verschmerzen kann und es auch in der Bestmöglichen Auflösung tut Videoformate sind ja im Prinzip auch nur EinzelbildContainer Was für ein Format hat denn Poser und hat es auch so gut wie keine Komptriemierung ?
BTW In iClone kannst du sogar nur einen reinen Alphakanl rausrendern .Also dein Geht nicht weil nicht Geht kann ich nicht so ganz nachvollziehen. I
|
|
|
|
|
Rudmueller
|
Rudmueller
Posted 9 Years Ago
|
|
|
Hallo vidi, deine Antwort hat mich veranlasst, es nochmal mit den 2000 PNG Einzelbildern zu versuchen. Ich habe dabei festgestellt, dasss man in Magix Video Pro X7 alle Bilder auswählen und zu einer Gruppe zusammenfassen kann. Dieses Gebilde kann man zwar als Ganzes mit der Maus in der Zeitleiste und zwischen den Spuren horizontal und vertikal bewegen, sonst geht aber nichts (jedenfalls bei mir). Videoeffekte und Bewegungseffekte mit Animation per Keyframes werden nicht angenommen, ebensowenig der Basiseffekt Überblendung durch Übereinanderschieben der Objekte in einer Spur. Es handelt sich also nicht wirklich um ein nützliches Objekt, oder gelingt dir da mehr? Grüsse vom Woog rulliboy
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 18.4K
|
Hallo ruliboy, ich habe zwar schon lange nichts merh mit png gerenderten Clips was gemacht, glaube mich aber zu erinnern, dass man dazu was in Magix in den Programmeinstellungen umstellen musste damit es funktionierte. Probiere es mal so Siehe Bild  Gruß vom Postfrosch
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
Rudmueller
|
Rudmueller
Posted 9 Years Ago
|
|
|
Hallo vidi, die von dir vorgeschlagene Programmeinstellung in Magix ist bei mir ohnehin schon vorgenommen (wahrscheinlich von früherem Einzelbildeinsatz). Das Problem hängt alson damit nicht zusammen. Ich denke jetzt, das ist eine Magix Video ProX und keine CTA 3 Problematik. Ich will sehen, ob ich bei Magix noch weiter komme. Wenn ich was Neues erfahren sollte, teile ich es dir mit. Bis dahin nochmals Dank für deine Hilfsversuche. Gruß vom Woog rulliboy
|
|
|
|
|
Tony009
|
Tony009
Posted 9 Years Ago
|
|
Last Active: 9 Years Ago
Visits: 10
|
Es ist schon traurig, das so ein Programm keine transparenten Hintergründe kreieren kann. Das sollte man von so einem Programm erwarten können. Wenn ich mir da diese Beiträge mit den Workarounds durchlese, muß man feststellen, das so einige wenig Ahnung von dem Medium haben. Alphakanäle ist ein Standard in der Videobearbeitung. Blue und Greenscreen kann für so eine Aufgabe nicht die Lösung sein. Hier muss vom Hersteller des Programmes dringend nachgearbeitet werden. Sonst ist es seinen Preis nicht wert.
|
|
|
|