Profile Picture

Kleidung von DAZ nach 3dxchange

Posted By SketchyFreak 10 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2

Author
SketchyFreak
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Muss nochmals nachhaken. Gibt es die Möglichkeit Kleidung aus DAZ nach 3dxchange zu bringen? Kleider sind eine "DUF" Datei in DAZ. Wie kann ich die DUF Datei zu einer FBX Datei  konvertieren damit iclone sie verarbeitet? Wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe....Gruß Georg
Postfrosch
Postfrosch
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hallo Sketchy,
Du kannst nur den kompletten Avatar mit Kleidung von DAZ nach IC bringen.
Die Kleidung allein hilft Dir in IC nix - Du kannst Sie an keinen Avatar anpassen.
Wenigstens nicht so, dass sie sich richtig mitbewegt.
Genauer gesagt ICH kann es nicht
Vieleicht hat es ja schon jemand gemacht.
Mit 3DS könnte es vielleicht gehen. Mit DAZ - 3dx-IC gehts auf alle Fälle nicht.
Gruß Werner
PS: Lasse mich gern belehren-wenn es möglich ist

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
SketchyFreak
SketchyFreak
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)

Hallo Werner, die nächste Enttäuschung, Danke  :) Gruß Georg
Dat-Ferkel
Dat-Ferkel
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.2K reputation)Distinguished Member (6.2K reputation)Distinguished Member (6.2K reputation)Distinguished Member (6.2K reputation)Distinguished Member (6.2K reputation)Distinguished Member (6.2K reputation)Distinguished Member (6.2K reputation)Distinguished Member (6.2K reputation)Distinguished Member (6.2K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
Kleidung nach iClone funktioniert sehr gut über Max (mit Plugin) und ist in IClone austauschbar. Allerdings ist es über DAZ einfacher und Haare kann man mitwichten lassen sofern man will. Ist dann natürlich nicht austauschbar, aber es ist genauso leicht in DAZ dem Avatar ein anderes Gesicht und Textur zu geben. Ich arbeite mittlerweile persönlich lieber mit DAZ.
LG Berti:crazy:

SketchyFreak
SketchyFreak
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Danke Berti, ich wäre schon zufrieden wenn Iclone einigermaßen funktionieren würde. Es ist ja schon ein Witz das die engl.Version nicht mit der Dtsch. kompatibel ist. Naja, Hoffnung stirbt zuletzt.....Danke
SketchyFreak
SketchyFreak
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Danke Berti, ich wäre schon zufrieden wenn Iclone einigermaßen funktionieren würde. Es ist ja schon ein Witz das die engl.Version nicht mit der Dtsch. kompatibel ist. Naja, Hoffnung stirbt zuletzt.....Danke
Postfrosch
Postfrosch
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Hallo Berti,
Du kannst DAZ Kleidung (allein die Kleidung -  ohne Avatar) von DAZ nach IClone bringen
und an IClone Avatare anpassen? (darum ging es in der Frage - Kann man DAZ-Kleidung per 3dx nach IClone bringen)
Wie geht das denn? Würde mich interessieren. Warum ist den da noch keiner drauf gekommen ?
Wenn das (wenn auch nur für G5 Avatare) möglich wäre, hätte man ein übergroßes Angebot.
Oder habe ich Deine Antwort
Kleidung nach iClone funktioniert sehr gut über Max (mit Plugin) und ist in IClone austauschbar. Allerdings ist es über DAZ einfacher und Haare kann man mitwichten lassen sofern man will.

schlichtweg nur falsch verstanden
Ich kanns nur indem ich die DAZ-Avatare nach IClone komplett mit Kleidung exportiere.
Allerdings habe ich dann Avatare die mit 150.000 - 300.000 Polygonen schon sehr sperrig sind.
Um sie wieder kleiner zu bekommen brauche ich einen Dezimator (extra Programm)

Das es in 3dMax geht war klar (doch nicht mit den CC-Avataren - auch das war hier die Frage)
Du exportierst DAZ Kleidung nach 3DMAX - hast dort das Plugin von RL (WitheBook) mit G5 Avatar -passt die Kleidung an
und exportierst diese (dann IClone-Kleidung inkl. Avatar) nach IClone - Dort kannst Du dann tauschen
So dürfte der Weg sein. Das einzigste was diesem Weg entgegensteht ist der Preis von 3DMax (rund 1900 € Miete/pro Jahr)
Gruß Postfrosch

Dat-Ferkel
Dat-Ferkel
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.2K reputation)Distinguished Member (6.2K reputation)Distinguished Member (6.2K reputation)Distinguished Member (6.2K reputation)Distinguished Member (6.2K reputation)Distinguished Member (6.2K reputation)Distinguished Member (6.2K reputation)Distinguished Member (6.2K reputation)Distinguished Member (6.2K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
Moin zusammen,
ich kann auch nur Avatare mit Kleidung von DAZ nach IClone bringen die dort natürlich nicht austauschbar sind. Von Max nach IClone sind sie austauschbar, wenn man die Plugs für G3/ G5 hat. Für CC wird es wohl noch kein Plug geben.
In DAZ dezimiere ich auf 50-70% und kann dann in IC mit 40-50.000 Polys gut leben. Ich wollte nur anregen statt Kleidung in IC auszutauschen Gesichter in DAZ auszutauschen/ verändern. Geht doch auch schnell wenn keine andere Möglichkeit besteht!
Ich wundere mich sehr darüber, dass Unmengen von Kohle für Programme ausgegeben wird, die nicht alles halten was sie versprechen, während man sehr viele Dinge über vorhandene Programme erledigen kann. Wenn man sich intensiv damit beschäftigt, erkennt man, dass man unzählige Sachen selber basteln kann die dann auch noch !funktionieren! ohne jemanden auf den Schlips zu treten.
Windows hatte XP - dann kam Vista - und dann Gottseidank Windows7
RL hatte IC5 - dann kam IC6 - was kommt nun ...
LG Berti
:sick:

Postfrosch
Postfrosch
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hallo Berti,
danke für die Antwort. dachte schon ich hätte was in Sachen Kleidung übersehen.
Gruß Postfrosch

Postfrosch
Postfrosch
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

ch wollte nur anregen statt Kleidung in IC auszutauschen Gesichter in DAZ auszutauschen/ verändern. Geht doch auch schnell wenn keine andere Möglichkeit besteht!

Hallo Berti,
wie geht den dass? Ich kann es (leider) nur über die Textur.
Auch dazu muss man aber die Textur in einem Graifkprogramm bearbeiten.
Geht es evtl auch einfacher?
Gruß Postfrosch

1
2

Reading This Topic