Hallo Berti,
Du kannst DAZ Kleidung (allein die Kleidung - ohne Avatar) von DAZ nach IClone bringen
und an IClone Avatare anpassen? (darum ging es in der Frage - Kann man DAZ-Kleidung per 3dx nach IClone bringen)
Wie geht das denn? Würde mich interessieren. Warum ist den da noch keiner drauf gekommen ?
Wenn das (wenn auch nur für G5 Avatare) möglich wäre, hätte man ein übergroßes Angebot.
Oder habe ich Deine Antwort
Kleidung nach iClone funktioniert sehr gut über Max (mit Plugin) und ist in IClone austauschbar. Allerdings ist es über DAZ einfacher und Haare kann man mitwichten lassen sofern man will.
schlichtweg nur falsch verstanden
Ich kanns nur indem ich die DAZ-Avatare nach IClone komplett mit Kleidung exportiere.
Allerdings habe ich dann Avatare die mit 150.000 - 300.000 Polygonen schon sehr sperrig sind.
Um sie wieder kleiner zu bekommen brauche ich einen Dezimator (extra Programm)
Das es in 3dMax geht war klar (doch nicht mit den CC-Avataren - auch das war hier die Frage)
Du exportierst DAZ Kleidung nach 3DMAX - hast dort das Plugin von RL (WitheBook) mit G5 Avatar -passt die Kleidung an
und exportierst diese (dann IClone-Kleidung inkl. Avatar) nach IClone - Dort kannst Du dann tauschen
So dürfte der Weg sein. Das einzigste was diesem Weg entgegensteht ist der Preis von 3DMax (rund 1900 € Miete/pro Jahr)
Gruß Postfrosch
--------------------------------------------------------------