Profile Picture

Bvh nach Iclone

Posted By RoGrie 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
RoGrie
RoGrie
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 475, Visits: 10.0K
Hallo,

ich bin dabei eine bvh-Datei nach Iclone zu konvertiren. Theoretisch klappt das auch ganz gut. Nur mit der Praxis haperts. In 3Dxchange gibt es nur einen Hip das bhv-Gerüst hat 2 (1* links, 1 * rechts) . Wie geht man damit um
Gruß
RoGrie


Shop: http://city.reallusion.com/store/rogrie
action_2009
action_2009
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hi RoGrie
Für iClone5 hab ich hier ein altes Tutorial von mir anzubieten:


Arbeitest du mit IC6, da muss ich passen, da ich mit der Version momentan nicht arbeite.

Gruß action






https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


vidi
vidi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
 In 3Dxchange gibt es nur einen Hip das bhv-Gerüst hat 2


Hip ist ja nur der geläufige Name für die Root  Boone . Die  erste  bone in der Hirachie 
Das bedeutet  die Namen der Knochen  sind eigentlich total egal und  wichtig ist nur die Hirachie

 Es muss also nebenden 2 Hips in deinem Gerüst auch noch eine andere Bone sein die ganz oben in der Hirachy ist , von dern nu alle anderen Bones geparent sind . Genau  diese musst du dann  als die eigentliche Hip  mappen. 


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




RoGrie
RoGrie
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 475, Visits: 10.0K
Hallo Vidi und Action,
danke für den Tip, das Tutorial hatte ich schon durchgearbeitet, kam aber auf Grund der Struktur mit Point und Click nicht weiter. Der Tip von Vidi hat es gebracht. ES gibt in der Struktur einen Knochen "HIP" den man aber nicht sehen kann. Also Hip vorwählen und dann über den SceneTree zuweisen, dann funktioniert es.
Danke RoGrie


Shop: http://city.reallusion.com/store/rogrie



Reading This Topic