Profile Picture

Profil-Animation moeglich?

Posted By Candy_4_us 15 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Candy_4_us
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
hallo user von CT,

ich habe da mal wieder eine frage, und zwar ...

ist es moeglich mit CT auch nur profile von personen zu animieren?

sprich, es ist nur 1 auge und nur der halbe mund, fang etc. zu sehen

wenn ja, waere ich ueber eine kleine hilfe oder einem video-tutorial froh.

lieber dank in voraus, bye Heike
RKD
RKD
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)

Last Active: Last Month
Mittels der "Gesichtsorientierung" lassen sich zur Seite gedrehte Köpfe bis zu vielleicht ±45° bearbeiten. Das hast Du bestimmt schon herausgefunden. Alles was darüber hinaus geht kann man, wenn überhaupt, allenfalls irgendwie tricksen durch Verschieben und Ziehen der Punkte des "Drahtgitters" im "Erweiterten Gesichtsmodus". Und wenn, dann auch nur ohne künstliche Zähne und Augen, weil das sonst vom Blickwinkel her nicht passt. CT ist dafür wohl nicht gedacht.

Candy_4_us
Candy_4_us
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

hallo RKD, :)

menno, ich hab vergessen das thema zu abonnieren und deine antwort eben erst gelesen.

das mit den 45 grad im profil hab ich etwas spaeter in der online help gelesen, doch hab ich auch paar bildchen von tieren, bei denen selbst bei 10° winkel das zweite auge schon nicht mehr erkennbar ist. auch fehlen mir selbst bei erhoehter punktierung des mundes, noch weitere markierungspunkte ... schaut mal meine beispiel-bilder an =>

bild oben: problem, trotz noch keines 45° winkels ist das linke auge nicht mehr erkennbar. naechstes problem, trotz folgender einstellung => sind die markierungspunkte fuer die maulpartie nicht ausreichend.

Bild oben: hier eben wieder das problem mit fehlenden auge, auch noch keine 45 grad

bild oberhalb: beim hasen ist nicht mal ein 10° winkel vorhanden, aber das linke auge kaum erkennbar ... *grummel*

ich habe versucht, das nicht ersichtliche auge dann nur am auesseren augensaum, per punkt auf punktlegung zu fixen ... aber leider erfolglos, sah dann doch uebel aus. auch musste ich feststellen, dass sich die brauenbreite nach dem gesichtsflaechenausmass richtet und sich dann leider nicht auf das gewuenschte mass verkleinern laesst ... *seufz*.

[color=#ffff00]also hier wuerde ich mir fuer die zukunft von reallusion wuenschen, dass auch eine profil-bearbeitung moeglich waere. dass man das unnoetige auge nebst braue einfach markiert (wie es ja schon moeglich ist) und dann einfach per rechtsklick und "loeschen" aus der bearbeitunsflaeche entfernt.[/color]

"Drahtgitters" im "Erweiterten Gesichtsmodus"??? ... du meinst das aeussere netz, welches dann zur markierung der haare, ohren, kopfbekleidung etc. dienlich ist. kannst du mir das noch ein bisschen naeher erklaeren? ... steh jetzt momentan auf dem schlauch ... *sorry*.

falls noch jemand einen tipp oder eine anregung fuer mich hat, dann wuerde ich mich sehr darueber freuen. wer weiss vielleicht ist dieses topic ja auch fuer zukuenftige CT-user hilfreich.

lieber gruss, bye Heike
hj
hj
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)

Last Active: Last Year
hallo

es ist möglich zu mindestens mit Schweini

hans jörgen

Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Candy_4_us
Candy_4_us
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

hallo hans joergen,

... *prust-lach-groehl* ... die stimme ist ja der wahnsinn !
ich leg mich hier gerade flach vor lauter lachen ... *wow*

das mit dem auge haste supi hinbekommen, aber das maul sieht beim sprechen so komisch aus ... da muesste ich dann den oberlippenbereich in den mundoeffnungsbereich warscheinlich legen, oder?

sag mal ... wie hast du das hinbekommen mit der augenbraue? beim auge alles punkt auf punkt zu legen, das funxte bei mir auch; ... nur eben nicht das mit der augenbraue. sobald ich dort die punkte aufeinandersetzten wollte, hatte ich einen schnürrl-salat. damit mein ich, dass ich die faeden von punkt zu punkt nicht kleiner bekam und die sich einfach irgendwie daneben kraeuselten.

zuvor mal ein dickes PS: kannst du auch singen? ... denn das motiv soll spaeter dann auch als ecard herhalten mit dem lied "kein schwein ruft mich an, keine sau interessiert sich fuer mich ... *traeller* ... und deine stimme ist echt der hammer. hast du die noch irgendwie mit audio-morphing nachbearbeitet?

du bist echt ein schatz, merci hans joergen
:)
hj
hj
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)

hi

mit den Augenbrauen ist da kein Problem bei mir. Die beide äußeren Punkte lassen sich problemlos auf den mittleren schieben

Beim Bild mit dem Hase willst du wahrscheinlich beide sprechen lassen oder

Erst mal hier der Hase

und das Geheimnis ist:
MorphVOX.aspx

Ich bin aber selber erst gestern darauf aufmerksam geworden.

Gruß

hans jörgen

Niki Giovanni

hj
hj
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

so hier dann mal beide

bis dann

hans jörgen

Niki Giovanni

hj
hj
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

hallo

hier die letzte Version vom armen Schweinchen;)

hans jörgen

Niki Giovanni

Candy_4_us
Candy_4_us
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

hallo hans joergen und mitleser/innen,

sorry ... aber ich hatte bis eben besuch gehabt, konnte also deine neuen bearbeitungsbeispiele garnicht sehen. das kleine schweinchen hast du supi hin bekommen, ich werds dann auch mal probieren und dir hier dann mein kleines ergebnis praesentieren. leider fehlt mir die naechsten tage etwas die zeit, weil ich anderweitig ziemlich eingespannt bin. uebrigens ist die stimme auch wieder der hammer ... *gg*.

aber ich kann euch sagen, ich bin froh dass ich durch zufall dieses programm entdeckt habe. das mit dem zusatzproggy fuer 39$, muss aus finanziellen gruenden jetzt erst mal hinten anstehen. aber hier will ich euch mal eine beispielbearbeitung fuer meinen ecard-service zeigen und ich hoffe es findet euern gefallen.

KLICK MICH AN

da mein grusskartenservice nur .swf dateien erlaubt, habe ich die .flv mit dem free SUPER@ proggy convertiert und die dateimenge wurde dadurch von 2,26MB (.flv) sogar auf 1,38MB (.swf) gedrosselt ... und das ist meiner meinung nach echt prima. auch die quali (hoechste aufloesung) laesst sich sehen ... oder was meint ihr?

hingegen werd ich mein ecard-script mal genauer unter die lupe nehmen und versuchen, um zukuenftig auch .flv´s gebacken zu kriegen ... von wegen ein und aus-schalter. denn viele wissen nicht, dass man per rechtsklick das "wiederholen" und "abspielen" abschalten kann.

ich schick euch liebe gruesse, bye Heike

Reading This Topic