hallo RKD, :)
menno, ich hab vergessen das thema zu abonnieren und deine antwort eben erst gelesen.
das mit den 45 grad im profil hab ich etwas spaeter in der online help gelesen, doch hab ich auch paar bildchen von tieren, bei denen selbst bei 10° winkel das zweite auge schon nicht mehr erkennbar ist. auch fehlen mir selbst bei erhoehter punktierung des mundes, noch weitere markierungspunkte ... schaut mal meine beispiel-bilder an =>
bild oben: problem, trotz noch keines 45° winkels ist das linke auge nicht mehr erkennbar. naechstes problem, trotz folgender einstellung =>
sind die markierungspunkte fuer die maulpartie nicht ausreichend.
Bild oben: hier eben wieder das problem mit fehlenden auge, auch noch keine 45 grad
bild oberhalb: beim hasen ist nicht mal ein 10° winkel vorhanden, aber das linke auge kaum erkennbar ... *grummel*
ich habe versucht, das nicht ersichtliche auge dann nur am auesseren augensaum, per punkt auf punktlegung zu fixen ... aber leider erfolglos, sah dann doch uebel aus. auch musste ich feststellen, dass sich die brauenbreite nach dem gesichtsflaechenausmass richtet und sich dann leider nicht auf das gewuenschte mass verkleinern laesst ... *seufz*.
[color=#ffff00]also hier wuerde ich mir fuer die zukunft von reallusion wuenschen, dass auch eine profil-bearbeitung moeglich waere. dass man das unnoetige auge nebst braue einfach markiert (wie es ja schon moeglich ist) und dann einfach per rechtsklick und "loeschen" aus der bearbeitunsflaeche entfernt.[/color]
"Drahtgitters" im "Erweiterten Gesichtsmodus"??? ... du meinst das aeussere netz, welches dann zur markierung der haare, ohren, kopfbekleidung etc. dienlich ist. kannst du mir das noch ein bisschen naeher erklaeren? ... steh jetzt momentan auf dem schlauch ... *sorry*.
falls noch jemand einen tipp oder eine anregung fuer mich hat, dann wuerde ich mich sehr darueber freuen. wer weiss vielleicht ist dieses topic ja auch fuer zukuenftige CT-user hilfreich.
lieber gruss, bye Heike