Hallo Sandra!
Wenn ich aber alles unsichtbar hab, bis auf den Kopf und dann auf Drahtgitter geh, dann bekomm ich wieder den ganzen Körper als drahtgitter dargestellt...
Ich hab es irgendwann mal mal hinbekommen das alles andere weg war, aber ich weiß einfach nicht mehr wo. Vor lauter probieren und testen.
Ich habe auch mal rumprobiert finde aber keine Einstellung um das Mesh der anderen Körperteile zu entfernen, so das nur noch der Kopf als Drahtgitter zu sehen ist.
Beim ausprobieren mit G1 Carakterien ist mir das zwar gelungen durch alle Texturen löschen,
alle Deckkraft auf null setzen aber das Ganze reagiert doch sehr Eigenartig. Ziehe ich den Slider der Deckkraft wieder zurück und wiederhole das funzt das nicht mehr richtig.
Jetzt habe ich es auch bei G3 Carakters erreicht. Man muss zusächlich auch komplett alle Haut/ und Kleidungstextur entfernen und
zweiseitig wegschalten.
Ein einfacher Weg wäre dieser:Es gibt aber noch einen anderen Trick um dieses zu erreichen (Siehe Gif).
Dazu sind mehrere Durchgänge von Einstellen und Speichern nötig.
Den Kopf vom Avater rechts im Eigenschaftsfenster/
Proportion einstellen vergrößern.
Dann alle andere Körperteile soweit wie Möglich verkleinern und links im Inhaltsmanager speichern (
+).
Den Avater im Arbeitsfenster löschen und und den eben gespeicherten Avater laden.
Den obigen Vorgang so oft wiederholen bis der Rest des Körpers nich mehr sichtbar ist
Das klappt auf jeden Fall.
Du muss zusätzlich beim Kopf die Wimpern entfernen ( Reiter
Kopf/rechts im Eigenschaftsfenster/
Auge/Wimper entfernen.).
Bei dem Verfahren brauchst du das mit der Deckkraft und löschen der Textur nicht zu machen.
Es macht weniger Arbeit und mit einem klick und verkleinern des Kopfes hast du den alten Avater wieder
Alle, auch die Gesichtsanimation funtionieren weiter.

Der gleiche Kopf, einmal Normal und einmal DrahtgitterMfG
action_2009
75% of original size (was 667x19) - Click to enlarge
Meine Homepage
Mein Videokanal