English

Profile Picture

Anfänger

Posted By Sandra.Schneck_20110329090... 14 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
...
3
4
5
6
7
...
9

Anfänger

Author
Luna
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Hallo Sandra!

Sandra.Schneck_20110329090256334 (4/28/2011)
Sandra.Schneck_20110329090256334 (4/21/2011)

Wenn ich aber alles unsichtbar hab, bis auf den Kopf und dann auf Drahtgitter geh, dann bekomm ich wieder den ganzen Körper als drahtgitter dargestellt...
Ich hab es irgendwann mal mal hinbekommen das alles andere weg war, aber ich weiß einfach nicht mehr wo. Vor lauter probieren und testen.

Finde es schon wieder nicht :o(
Brauch Hilfe...

Objekt (z.B. Requisite wie z.B. ein Werkzeug) aktivieren/auswählen.

Links im Szenen-Manager auf "Normal" klicken und in der erscheinenden Auswahl "Drahtgitter" wählen.

Ich glaube, das meinst du damit?

Liebe Grüsse

Luna

Luna
Luna
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)

Hallo Sandra!

Sandra.Schneck_20110329090256334 (4/28/2011)
Hallo,

habe jetzt das Programm Carrara6 pro, jedoch komm ich nicht wirklich damit zurecht...
Ich kann wunderbat jpg. in das programm reinziehen, aber nicht meine stp. und sat. dateien, wegen denen ich es überhaupt gekauft hatte.

Wie funktioniert das?

@Luna: ich weiß nicht ob es mit der E-Mail funktioniert hat deswegen hab ich es hier nochmal geschrieben :o)

Ja, ich habe die E-Mail erhalten. Also ich habe einfach gesehen, dass bei den Importdateien, die in Carrera möglich sind (habe Carrera 6 Pro), auch diese beiden .stp und .sat Dateiformate möglich sind. Selber ausgetestet habe ich das nicht. Ich habe heute schon versucht, im Internet solche Dateien zu finden, die man herunterladen kann, aber habe noch keine gefunden. Sonst könnte ich es auch versuchen. Vielleicht weisst du mir eine Seite, von der man mindestens ein solches Modell herunterladen kann (bei Möbelfirmen, Küchenbaufirmen gäbe es so etwas zum Herunterladen). Und sonst kann ich auch nicht mehr als du machen; mich im Netz schlau machen, wie das mit dem Import von solchen Dateiarten geht. Ich habe bloss schon gesehen, dass es Anleitungen dazu gibt und auch, dass es Converter gibt. Aber am liebsten hätte ich gerne eine solche Datei, um es zu versuchen. Die Zange, die ich aus Carrera geholt habe und in iClone hineingebracht habe, und die ich weiter oben mal gezeigt habe, war ja ein Objekt, das schon in Carrera drin war - das habe ich ja auch geschrieben.

Ich schau also weiterhin, ob ich so eine .stp oder .sat - Datei finde, die ich herunterladen kann, okay? Weiss aber nicht, ob ich eine finde... Eigentlich denke ich, dass wir das irgendwie hinkriegen müssten. :)

So nebenbei: Carrera ist ein tolles Programm. Allerdings braucht es da natürlich auch viel Einarbeitungszeit... Wir brauchen aber kaum etwas davon zu wissen für "unser" Vorhaben. Es genügt, die externe Datei in Carrera zu holen und von dort gleich wieder ins obj-Format umzuwandeln.

Liebe Grüsse

Luna

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: 4 days ago
Also ich habe gerade mal in mein Carrara 8 geschaut da wird sat und step als Importformat supported .

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

action_2009
action_2009
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
Hallo Sandra!

Wenn ich aber alles unsichtbar hab, bis auf den Kopf und dann auf Drahtgitter geh, dann bekomm ich wieder den ganzen Körper als drahtgitter dargestellt...
Ich hab es irgendwann mal mal hinbekommen das alles andere weg war, aber ich weiß einfach nicht mehr wo. Vor lauter probieren und testen.

Ich habe auch mal rumprobiert finde aber keine Einstellung um das Mesh der anderen Körperteile zu entfernen, so das nur noch der Kopf als Drahtgitter zu sehen ist.

Beim ausprobieren mit G1 Carakterien ist mir das zwar gelungen durch alle Texturen löschen,
alle Deckkraft auf null setzen aber das Ganze reagiert doch sehr Eigenartig. Ziehe ich den Slider der Deckkraft wieder zurück und wiederhole das funzt das nicht mehr richtig.

Jetzt habe ich es auch bei G3 Carakters erreicht. Man muss zusächlich auch komplett alle Haut/ und Kleidungstextur entfernen und zweiseitig wegschalten.

Ein einfacher Weg wäre dieser:

Es gibt aber noch einen anderen Trick um dieses zu erreichen (Siehe Gif).
Dazu sind mehrere Durchgänge von Einstellen und Speichern nötig.

Den Kopf vom Avater rechts im Eigenschaftsfenster/Proportion einstellen vergrößern.
Dann alle andere Körperteile soweit wie Möglich verkleinern und links im Inhaltsmanager speichern (+).

Den Avater im Arbeitsfenster löschen und und den eben gespeicherten Avater laden.
Den obigen Vorgang so oft wiederholen bis der Rest des Körpers nich mehr sichtbar ist
Das klappt auf jeden Fall.

Du muss zusätzlich beim Kopf die Wimpern entfernen ( Reiter Kopf/rechts im Eigenschaftsfenster/Auge/Wimper entfernen.).

Bei dem Verfahren brauchst du das mit der Deckkraft und löschen der Textur nicht zu machen.
Es macht weniger Arbeit und mit einem klick und verkleinern des Kopfes hast du den alten Avater wieder

Alle, auch die Gesichtsanimation funtionieren weiter.

Der gleiche Kopf, einmal Normal und einmal Drahtgitter

MfG
action_2009

75% of original size (was 667x19) - Click to enlargehttps://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal

Luna
Luna
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hallo Sandra!

Ich habe bezüglich des Drahtgitter-Problems nicht ganz alles gelesen, von daher nützt dir meine gegebene Antwort nichts. Ich dachte immer noch, es gehe darum, nur die Werkzeuge so als Drahtgitter anzeigen zu lassen. Aber du möchtest nur den Kopf, und den bloss im Drahtgitter-Modus?

Super, wie action das hinkriegt.

Ich hätte nur eine Version, bei der du sonst alles bloss im Quick Shading Modus drehen könntest, das hiesse ohne Schatten und Spiegelungen, was ja sehr schade wäre. Diese Version wäre - ich erwähne es nur noch der Vollständigkeit halber - alles Oberkörper, Unterkörper, Schuhe Deckkraft auf 0. Die Haut der Körperteile (upper usw.) auf Deckkraft 0 setzen. Und links im Szenen-Manager den Charakter im Drahtgitter-Modus anzeigen lassen. So wird nur der Kopf sichtbar in der Szene drin, und zwar als Drahtgitter.

Liebe Grüsse

Luna

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Action deine Idee ist ja genial mit dem wegverkleinern !!! :w00t:
Also in iClone "geht nicht gibs nicht":P

Angeregt durch euren Tread hier ist mir die Idee gekommen die UV Referenz als Alphamap zu missbrauchen :D Leider ist sie ziemlich pixelig sonst könnte das das bestimmt besser aussehen

liebe Grüße vidi

action_2009
action_2009
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)

Hallo Vidi!

Auch eine klasse Idee ein bestimmtes Stilmittel zu benutzen.
Jetzt noch ein animiertes Hertz an den Avater anbringen und man hätte eine wunderbare Animation für den Biologie-Unterricht.
Auch könnte man bei dem von mir vorgestellten Verfahren und deiner Idee auf das umschalten Drahtgitter verzichten und andere Farben für das 'Mash' benutzen.

MfG
action_2009

75% of original size (was 667x19) - Click to enlargehttps://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

wenn die Map nur nicht nur so verpixelt wär . Mal echt nachfragen ob die RL leute uns die Referenz nicht noch mal in einer besseren Auflösung zu kommen lassen können ? Wenn nicht vielleicht mal als Fleißarbeit das Gitternetz neu nachzeichnen :hehe: Aber ich tendieren für nachffragen :D

liebe Grüße vidi

action_2009
action_2009
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Könnte man die Grafik nicht Vektorisieren und dann vergrößern?

action_2009

Meine Homepage
Mein Videokanal

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Muss mal gucken was man damit anstellen kann muss nur leider los eigetlich schon weg sein :D Tschüüüss ...............

liebe Grüße vidi

1
...
3
4
5
6
7
...
9

Reading This Topic

0 active, 0 guests, 0 members, 0 anonymous.
No members currently viewing this topic!