Profile Picture

Werkzeuge zur Bearbeitung

Posted By jschleiting_20110504234607... 13 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
jschleiting_20110504234607...
jschleiting_20110504234607...
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (611 reputation)Veteran Member (611 reputation)Veteran Member (611 reputation)Veteran Member (611 reputation)Veteran Member (611 reputation)Veteran Member (611 reputation)Veteran Member (611 reputation)Veteran Member (611 reputation)Veteran Member (611 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 77, Visits: 331
Ich habe gerade noch ein paar interessante Ideen zu Werkzeugen gehabt.

Meiner Meinung nach dauert es viel zu lange, bis man Körper aneinander ausgerichtet hat.
Zum Beispiel einen Zaun aus mehreren Teilen in eine Linie zu bringen ist nicht gerade
einfach. Immer muß man von oben, von der Seite usw. schauen.Wie wäre es da mit magnetischen Flächen, die das ganze erleichtern könnte. Auch Straßenteile zusammensetzen
müßte so vereinfacht werden

Damit könnte man vielleicht schneller ein Bild an die Wand kleben, oder auch Buchstaben auf einer Linie ausrichten
ausrichten. Auch das Beachten von physikalischen Gesetzen wäre verbunden mit solchen Hilfswerkzeugen eine tolle Sache. Ich habe zum Beispiel stundenlang bei einer Animation damit
verbracht, das der Gitarrenspieler nicht seine Hand in die Gitarre versenkt hat. Warum kann man es bei Bedarf nicht abschalten das man durch ein festes Objekt nicht einfach durchgehen kann bzw. Gitarren in Menschen versinken, Füße im Boden uvm.

Als ich letztens das Promovideo dieser Crashscenen gesehen habe, ist mir das wieder besonders stark aufgefallen, dass die zerbrochenen Stücke teilweise in das Fahrzeug eindringen welches die Bruchstücke wegräumt.

Ich glaube, gerade an klar verständliche Werkzeugen hapert es besonders in Iclone.
Viele Anfänger sind dann schnell frustriert und machen nicht weiter.
Das ist zwar kein tolles Feature für die Marketing Abteilung aber meiner Meinung nach notwendig um nicht den Spaß zu verlieren.

Jörg



Postfrosch
Postfrosch
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.9K reputation)Distinguished Member (37.9K reputation)Distinguished Member (37.9K reputation)Distinguished Member (37.9K reputation)Distinguished Member (37.9K reputation)Distinguished Member (37.9K reputation)Distinguished Member (37.9K reputation)Distinguished Member (37.9K reputation)Distinguished Member (37.9K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Jörg,
hierin findest Du meine vollste Unterstützung. Das man duchr Körper hindurch fassen kann ist besonders ärgerlich. Bin gerade dabei einen längern Clip zu machen und sehe es erst jetz im Schnittprogramm, dass ich solche Dinge wieder einmal übersehen habe.

Auch das Aneinanderfügen von Zäunen könnte etwas einfacher gehen

Schönenen Sonntag noch
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
susanne-RL
susanne-RL
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 968, Visits: 6.8K
Hallo
danke für eure Vorschläge.
Sie wurden an das Entwicklerteam weiter gegeben.
 
Das Ausrichten von Objekten wird in iClone5 einfacher sein. Dann gibt es eine Einrasten und an Mitte ausrichten Funktion.
iClone5 wird flüssigere Bewegungen und gleichmäßige Übergänge zwischen den Bewegungen bieten
und bringt große Verbesserungen bei den Avataren. Diese werden ein besseres Mesh, verbesserte Gesichtsanimation, neue Hüft- und Brustknochen haben und können sich natürlicher bewegen.
Außerdem wird es eine Baumpflanz-Funktion geben, ähnlich wie ihr es bisher von Gras oder Blumen kennt.
 
Wie ihr seht, jede Menge toller neuer Funktionen! w00t
Gruß
Susanne


-----------------------------------
Susanne
Forum Administrator
Reallusion Newsletterabonnieren mit News, Wissenswertem und Freebies!

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/1409cfdf-9358-4690-ba8c-4424.png


vidi
vidi
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 8 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Oh Susanne du machst uns aber schon wieder den Mund ganz wässrig BigGrin Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die neuen FeaturesSmile

Werde ich schon mal schön meine Pigibank füttern Tongue

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi







Reading This Topic