Profile Picture

Ist ein zurücksetzen von TTS möglich?

Posted By Annefe 14 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Annefe
Annefe
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 8 Years Ago
Posts: 2, Visits: 27
Mit einem Gruss ins Forum und ans Team möchte ich gleich meine erste Anfrage starten:

Ist es möglich, eine Zurückstellung der Sprachausgabe in CrazyTalk v6.2 Standard zu ereichen - hierbei möchte ich gleich erwähnen, dass eine Neuinstallation nicht ausreichte?!

Seit etwas über einem Jahr beschäftige ich mich gern mit diesem netten Programm, Spass und Entdeckerlust verließen mich bis heute nicht, so auch die Stimmwiedergabe im TTS. Verschiedene Einstellungen für die Stimmen, die ich brav speicherte, um einem immer wiederkehrenden Objekt immer die gleiche Stimme zuweisen zu können, brachten mich dann vor Zeiten in die Lage, keine „normale“ Stimmelage mehr einfügen zu können! Männlich, so auch weibliche Stimmen klingen schon in der Vorschau und auch anschließenden übernahmen Computerähnlich.
Neuinstallation, so dachte ich, würde mich in den ursprünglichen Zustand bringen. Es war nicht so, CrazyTalk behielt Gott sei Dank meine Ablage mit allen Projekten, leider aber auch den „Stimmenrecorder“ mit der unerwünschten Stimmlage, wobei dort allerdings die Ablage leer war.

Hat jemand ähnliches schon erlebt und auch lösen können?

Was müsste ich hier für Angaben hinterlassen? Ich reiche gerne nach!

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

LG, Anne Fe
yaRincewind
yaRincewind
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Welche Stimme hast du denn so ultimativ verstellt?
Und wo hast du die her?

So kann ich nur vermuten:
Du hast eine Stimme irgendwo geladen, und diese installiert.

Ich wette 10:1, dass du in der Registry unter dem Namen der Stimme (evtl. ein bisserl ähnlich klingend, nicht identisch), eine Menge Einträge finden wirst.

Ich würde jetzt davon ausgehen, dass direkt dort die Modifikationen gespeichert sind. Ergo müßtest du diese Einträge finden und entweder löschen (was dann eine erneute Installation der Stimme wieder gradebügelt), oder modifizieren (was eine saubere Installation der Stimme auf einem anderen Rechner erfordert, da man dann eine unverfälschte Installation hat, und so schauen kann wie die Parameter gesetzt gehören).

Wenn du mir also sagts welche Stimme, und wo ich sie herbekomme, probiere ich das ganze gerne mal bei mir auf dem Rechner aus. (wird aber erst nächste Woche klappen, vorher kaum Zeit)

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

Edited
14 Years Ago by AndreasM
Annefe
Annefe
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 8 Years Ago
Posts: 2, Visits: 27
Ersteinmal ein dickes Dankeschön für die Rückmeldung!

In der Tat habe ich vor fast genau einem Jahr eine Datei heruntergeladen, und zwar "Deutsch" von hier.
Seither gehe ich im Programm über eine Schnittstelle Namens "Microsoft SAPI4" > "Adult Female #1 German" in den Sprach-Editor hinein.
Alles, was hiernach geschrieben wird, hört sich dann - wie ehemals von mir eingestellt und gespeichert - gleich an. Dieser jetzige "Grundzustand" hat sich bis heute hartnäckig gehalten.

Ich möchte nicht umgehend mit neuen Projekten loslegen, sondern erst im Januar des neuen Jahres, deshalb ist keine Eile geboten Wink Smile! Für dann weitere Hinweise bin ich sehr offen! Smile

Danke nochmals, Anne
yaRincewind
yaRincewind
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Hm,

also eine zentrale Ablage in der Registry gibt es offenbar nicht.

Wenn du dir mal dieses CoolSpeech als Demo runterlädst, dann die Stimme einstellst, klingt sie dann wieder normal oder auch so kräftig verstellt?

Ich habe fast die Vermutung, jedes Programm speichert seine eigenen eingestellten Veränderungen an der Normalstimme irgendwo ab.

Eventuell hast du also nur an der falschen Stelle nachgesehen bei CrazyTalk.

Das Programm speichert die Profile ja auch an verschiedenen Orten ab (ich glaube 2 sind es genau genommen), die du bei der Installation sowohl angezeigt, als auch verändern kannst.

Und es könnte sein, dass einer der beiden Speicherorte unsichtbar ist im Explorer.


Kannst du es nochmal installieren, und alle Pfade die er angibt und dir zur Auswahl stellt, aufschreiben? Ich denke es sind wirklich 2!

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Auweija ich gesteheBlush ich habe CT aber keinen Ahnung von was ihr hier redet . Ich kenne nur das Stimmenmorphing . Wo kann man den männlich und weiblich einstellen ? Vielleicht wenn ich weiß um was geht könnte ich das nachstellen und gucken wie ich helfen könnte Smile

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Ah das text to speech . Hmm ich habe das nie benutzt weil das klingt so doof finde ich BigGrin. Sorry da habe ich leider keine Ahnung wie das alles genau funzt, weil ich auch nichts gefunden habe wo man da Eiinstellungen speichern könnte.

Aber der Support hilft dir da bestimmt weiter am WE ist zwar keiner da, aber du kannst ja schon mal ein Ticket lösen Smile
http://www.reallusion.com/CustomerSupport/UserEx/QForm.aspx?lang=3

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi







Reading This Topic