Profile Picture

Morphtagets

Posted By vidi 14 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Nach dem ja schon der Bonegenerator angeregt wurde hätte ich gleich noch nen Verbesserungsvorschlag.BigGrin was mit gerade so beim rumbasteln aufgefallen ist
Toll wäre natürlich wenn xchange auch die via Morphtaget erstellten Animationen übernehmen würde. Mein fbx Exporter in Carrara 8 erlaubt export morphtagets wird aber von xchange nicht unterstützt .
Schade , denn somit könnte man Animationsequenzen auch ganz einfach über die erstellten Morphziele animieren und bräuchte nicht für alles nen Bone

Generell würde ich mir sowieso für die iClone Version 5 ein Morpanimations Möglichkeit wünschen. So ähnlich wie jetzt schon das Headmorph in iC auch für andere Körperteile und auch für probs und das dieses morphen dann aber auch animiert statt finden kann .



-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Ich bin ja immer noch für Morphtagets. Leider ist der Wunsch nun immer noch nicht erfüllt BigGrin


Apropos Morph >> Ich weiss nicht was RL plant für das kommende Facial Expression Update, aber ich bastel gerade an meiner Lotti und erstelle Phoneme Morphs Lipsync in Carrara(ich hatte mal Glück und hab das Teil auf den Grabbeltisch erwischt)

und finde sowas wie Mimic Pro wär doch nun wirklich die einfachste Variante. Also ein Plugin für iClone wo man wie bei Crazy Talk Animator für bestimmte Laute und Gesichtsaudrücke bestimmte Sprites(in dem Fall hier Morphs) erstellt und diese in einer Art Morphbibliothek speichert Diese werden dann automatisch nach Laut oder Mimik abgerufen.


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Edited
12 Years Ago by vidi



Reading This Topic