Profile Picture

Bryce 7 als freie Version

Posted By hj 16 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
hj
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
DAZ hat jetzt auch eine freie Version von Bryce 7 im Angebot

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich diesen Landschaftsgenerator kostenlos zu zulegen.
Mit der neuen Version 7 lassen sich die Gelände sehr gut mit Textur exportieren. Man kann die Anzahl der Polygone beim Export festlegen.

Wenn man das Exportieren von Geländen nicht will, so kann man mit Bryce auf jeden Fall sehr schnell sehr beeindruckende Hintergründe erstellen.

hj;)

Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

tripfreak
tripfreak
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
Danke für den Tipp ! :cool:

Mal seh'n, ob ich noch eine Ecke auf meinem Laptop für Bryce freischaufeln kann...

LG
tripfreak :)

--------------------------------------------------

iSharky
iSharky
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)

Last Active: 5 Years Ago
Hallo HJ,

danke für den Tipp. Ich habe mir nun auch das Video von DAZ angesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=5PVW61AcKqg

Mir wird nicht richtig klar ob es speziell für uns iclone-Benutzer einen Sinn macht.
Ich besitze iclone
EarthSculptor
Carrara 8

Kann man mit Bryce noch einen Zusatznuten bekommen? Was meinst du?

Liebe Grüße
iSharky

hj
hj
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
hi iSharky

Mir wird nicht richtig klar ob es speziell für uns iclone-Benutzer einen Sinn macht.
Ich besitze iclone
EarthSculptor
Carrara 8

Du bist ja ganz gut für alles gerüstet.
Den EarthSculpturo habe ich nicht. Deswegen weiß ich nicht, wie einfach und komfortabel man damit Landschaften erzeugt.
Bryce kenne ich schon seit Version 1. Bisher war ich mit den Export-Ergebnissen nicht zufrieden. Jetzt gibt es mehr Einstellungen für die Höhe der Polygone und die Größe der Texturen, so dass die Ergebnisse sehr brauchbar sind.
Bisher konnte man nur die Landschaften exportieren, jetzt ist das mit allen Objekten in Bryce möglich.
Sehr schnell und einfach hast du mit Bryce einen Hintergrund mit Himmel und Wolken gerendert. Es gibt dazu viele Vorlagen.
Auch kannst du mit Bryce einen 360° Sky für iClone rendern. Und wenn du willst und deinem Rechner etwas Zeit gibst, bekommst du auch wandernde Wolken als AVI.
Das alles kannst du wahrscheinlich auch mit Carrara 8.
Nur Bryce ist eben der Spezialist für Landschaften und Hintergründe.

Es gibt dazu einige neue Tutorials unter WWWDAZ3DCOM

Es sind oft persönliche Vorlieben, für welches Werkzeug man sich entscheidet.
Da hilft nur Ausprobieren und wenn das so kostenlos angeboten wird mit einem Angebot wie DAZ das macht, dann lohnt sich ein Versuch.;)

hj:)

Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Reading This Topic