Profile Picture

Subrequisiten

Posted By yaRincewind 14 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
yaRincewind
yaRincewind
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Hi,

für den Fall das es noch jemanden wie mich gibt und sich schon immer gefragt hat:
Was zum Geier sind Subrequisiten?

Hier ist die Antwort:

Wir stellen uns vor wir haben im Google Warehouse etwas schönes gefunden. Zum Beispiel ein eingerichtetes Zimmer, vielleicht mit einem Tisch und einem Stuhl.

Wenn man nun das ganze einfach nach iClone exportiert, ist das Zeug ja fest verankert, man kann damit nix machen.

Jetzt stellen wir uns dumm an:
Wir löschen den Tisch und den Stuhl, und suchen uns selber welche. Oder wir exportieren die Teile getrennt voneinander...

Dann müssen wir das Zeug in iClone wieder importieren.
Kann bei einer großen Zimmerdeko schnell eine Ausfüllende Beschäftigung sein.


Jetzt stellen wir uns schlau an:
Wir markieren die einzelnen Elemente die zusammen gehören (also z.B. Stuhl Vorder/Rückseite) und machen daraus eine Sub-Requisite in 3DXChange.

Und schwupps:
Schon können wir dieses Teil in iClone frei bewegen...


Was bin ich für ein Depp das ich da net früher drauf gekommen bin Sad

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

uli.beyer
uli.beyer
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (10.5K reputation)Distinguished Member (10.5K reputation)Distinguished Member (10.5K reputation)Distinguished Member (10.5K reputation)Distinguished Member (10.5K reputation)Distinguished Member (10.5K reputation)Distinguished Member (10.5K reputation)Distinguished Member (10.5K reputation)Distinguished Member (10.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 14 Years Ago
Posts: 2.5K, Visits: 7.1K
Na dann gibt`s aber viele IC-Deppen Andreas BigGrin

Wäre ich auch nicht drauf gekommen. Ich lege mir dann immer die Einzelteile in die Bibliothek und hole sie mir von da dann.

Ist auch nicht immer einfach, manches zerstückelt sich. Hab z. B. ein Auto, da legt sich vieles getrennt ab, wie z. B. Reifen und Türen und ich muss es dann erst wieder miteinander verbinden Hehe

Gruß uli

  heute schon gelächelt ?  https://forum.reallusion.com/FindPost67072.aspx

   https://forum.reallusion.com/Topic62699-124-12.aspx

yaRincewind
yaRincewind
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Genau.

Als Subrequisite markierst du links alle die Teile blau, die dein Auto ausmachen in 3DXchange.

Und dann sagst du "Subrequisite erstellen"

Und schon kannst du das ganze Auto auf einmal in iClone benutzen...
Einfach oben auf den Branch der Subrequisite klicken. Dann hast du alles markiert, was dein Auto ausmacht.

Was man noch schauen müßte, ob man auch Sub-SubRrequsiten erstellen kann. Also quasi drehende Ränder fürs Auto Smile

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

Peter.n
Peter.n
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 355, Visits: 5.0K
das ist genau das system das im xchange demo/tutorial mit de roboter gezeigt wird.
R2D2
shau dir dieses tutorial an
http://www.youtube.com/watch?v=W-twflgQCYE

so kan man auch ritter in rüstung und andere roboter machen.

Peter

yaRincewind
yaRincewind
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Danke Peter Smile

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !




Reading This Topic