Profile Picture

iC8: Frage zu Cam-settings bei MD controls

Posted By us_g_bw 4 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
us_g_bw
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (652 reputation)Veteran Member (652 reputation)Veteran Member (652 reputation)Veteran Member (652 reputation)Veteran Member (652 reputation)Veteran Member (652 reputation)Veteran Member (652 reputation)Veteran Member (652 reputation)Veteran Member (652 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Hallo,
ich versuche gerade, die Kamera-Einstellungen beim Motion Director zu verstehen:
Ausgangssituation: Character steht frontal mit Blick zum Betrachter.
MD aktivieren (*.iMD geladen) >> DM Controls: Camera Settings: mit Free Camera bleibt die Ausgangssituation bestehen.
Umschalten auf Follow Camera: Mit den Presets Full Shot, Bird's Eye View etc. wird die Ausgangssituation gespiegelt (Z-Achse 180°) dargestellt, also Character jetzt mit Rücken zum Betrachter. Ist das bei euch auch so?
Mir ist klar, dass ich einen Custom View erzeugen kann, der die Ausgangssituation wie gewünscht darstellt.
Aber weshalb wird bei den Cam-Voreinstellungen Full Shot, Bird's Eye View etc. gespiegelt? (ist auch im Manual gespiegelt abgebildet >> Kapitel "How to set default camera as the initial view for playing).
Danke für einen Hinweis.
Beste Grüße, Ulrich

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Hallo Ulrich
Ja das ist bei mir auch so, bei einer Follow Camera folgst du ja den Charakter, damit man auch sehen kann, wo er hinlauft.
Ich verwende nach der Aufnahme meistens eine eigene Camera
Bei einer freien Camera verwendet sie die Ansicht, die du eingestellt hast.
Es ist nicht einfach, es zu erklären.
Gruß Robert
us_g_bw
us_g_bw
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (652 reputation)Veteran Member (652 reputation)Veteran Member (652 reputation)Veteran Member (652 reputation)Veteran Member (652 reputation)Veteran Member (652 reputation)Veteran Member (652 reputation)Veteran Member (652 reputation)Veteran Member (652 reputation)

Hallo Robert,
besten Dank für deine Antwort. Jetzt weiß ich, dass es kein Einstellungsfehler von mir ist.
Gut, dass es hier im Forum die Möglichkeit zum Nachfragen gibt. Machmal sind Manual und RL-Tutorials nicht sonderlich hilfreich.
Deine Tutorials sind praxisorientierter.
Dank, Ulrich

Reading This Topic