Profile Picture

Was wäre wenn?

Posted By Locutus 4 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2

Author
Locutus
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Hallo zusammen,
mit Blick auf die gesamtwirtschaftliche Situation ist mir gerade folgende Frage durch den Kopf gegangen. Was passiert eigentlich, wenn Reallusion insolvent und der Support eingestellt wird. Können wir dann eigentlich die Software weiter verwenden? Soweit wie ich weiß, ist doch eine Onlineverbindung zum Server notwendig,oder? Die selbe Frage stellt sich dann naurgemäß auch bei einer Übernahme von Reallusion, wenn der neue Eigentümer den Support und den Serverbetrieb einstellt.
Viele Grüße
Peter
Locutus
Locutus
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Auch wenn es sicherlich nicht die angenehmste Frage ist wäre es aus meiner Sicht gut, wenn ein Vertreter von Reallusion sich hierzu positioniert. Auf der anderen Seite ist natürlich keine Antwort manchmal ehrlicher und besser als irgendeine Antwort.

Viele Grüße
Peter
toystorylab
toystorylab
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)

Hm, Worst-Case-Szenario :D
Erwarte hier (D-Forum) keine Antworten...
Am besten mal auf E-Forum probieren, vielleich sagt Peter (RL) was dazu.

Toystorylab on Vimeo : https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce44ea78-6984-47d8-9bf4-b783.png    Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: https://forum.reallusion.com/uploads/images/fcc4df30-b3a8-40a5-a427-0735.png

Locutus
Locutus
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Naja. es muss ja nicht unbedingt die Insolvenz sein. Es reicht ha letztendlich auch, wenn Reallusion übernommen wird und der Übernehmende sich dafür entscheidet, den Support einzustellen. Aktuell sieht es doch ganz danach aus, dass man die Marke an sich wertvoller machen will. Höhere Preise, Positionierung für die Spielebranche usw. Das sieht für mich alles nach einem planvollen Exit aus. Dieser könnte dann so aussehen, dass man Reallusion an eine Firma verkauft, welche man jetzt auch schon supportet. Ähnlich ist es ja bei Redshihft auch gewesen. Die Firma implementiert dann einfach die Sofwware in ihr aktuelles Programm und das war es dann. Aber wie gesagt - einfach nur eine Hypothese.
Viele Grüße
Peter
Susan (RL)
Susan (RL)
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)

Group: Administrators
Last Active: 2 Years Ago
Hi Peter,

danke für deine ehrliche Sorge um Reallusion :)
Unser deutscher Suppot steht dir und allen lieben deutschen Mitgliedern wie immer zur Verfügung unter: https://www.reallusion.com/de/CustomerSupport/UserEx/QForm.html

Wie Toystorylab erwähnt hat, hostet Peter (RL) ja sehr gut das englische Forum. (Hallo Pieter!)
Im Vergleich zum englischen Team sind wir ein relativ kleines.
Neben dem Kundendienst würden wir aber das Forum hier zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch gern behalten.
Ich werde weiterhin vesuchen, die Beiträge hier neben alles über Marketing mitzulesen.
Und ich freue mich immer, die bekannten Mitglieder wiederzusehen. 

Übrigens, unser Boss hat große Leidenschaft und Liebe für die Produkte (manchmal zu groß...).
Also keine Sorgen für eine Übernahme ;)

Susan
Locutus
Locutus
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hallo Susan,
ehrlich gesagt treibt mich weniger die Sorge um Reallusion um. Mich treibt eher die Sorge darum um, ob ich eine Ware, welche ich bezahlt habe auch weiterhin nutzen kann. Und zwar auch dann, wenn es die Firma, aus welchem Grund auch immer nicht mehr geben sollte. Aber ich habe den Wink mit dem Zaunfeld verstanden, dass ich meine Frage lieber bilateral dem Kundenservice stellen soll. Dann werde ich das jetzt mal auch machen.
Eine Anmerkung noch. Auf Grund meiner beruflichen Erfahrung kann ich durchaus sagen, dass schon viele Chefs, welche an ihrer jeweiligen Firma gehangen haben, selbige letztendlich doch verkauft haben. Jeder hat halt seinen Preis. Das ist nicht nur Geld. Man kann ja auch als Mitglied im Board oder im board of directors weitermachen. Aber wir wollen das hier an dieser Stelle nicht vertiefen.
Viele Grüße
Peter
Locutus
Locutus
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

... witzige Geschichte, ich kann derzeit keine Anfrage an den Kundendienst richten. Da komme ich immer wieder auf die FAQ-Seite. Naja, ich denke, ich habe die Antwort die ich haben wollte, ohne eine Antwort bekommen zu haben.
Viele Grüße
Peter
Susan (RL)
Susan (RL)
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)

Group: Administrators
Hallo Peter,

versuche biite mal mit dem Link ("Offene Tickets anzeigen") auf der Kundenservice-Seite:
https://www.reallusion.com/member/#/de/support-ticket

Und danke für die Anmerkung, von der ich auch etwas gelernt habe.

Viele Grüße
Susan
Locutus
Locutus
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hallo Susan,
geht leider nicht. Wenn ich auf die Schaltfläche "+Kundendienstanfrage" gehe, komme ich wieder in den FAQ. Dann hänge ich in der Schleife fest. 
Viele Grüße
Peter
JIX
JIX
Posted 4 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

"Wäre, wäre Fahrradkette." Noch mehr "German Angst". ;)

1
2

Reading This Topic