Profile Picture

Start mit Lektion 1 meiner Video-Reihe von 3D nach 2D

Posted By hj 3 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
hj
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Hallo
Es ist es sehr lange her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Einmal Lag es an meinem gesundheitlichen Zustand, dann hat mich meine Covid Impfung sehr beeinträchtigt. Seid 3 Monaten ist das schon so.
Ich habe aber immer wieder mal versucht, was am Computer zu machen, Was ausprobieren ging, aber etwas längeres hinzukriegen wie ich jetzt zeige das ging lange Zeit nicht. Ich bin mal gespannt auf die Reaktionen von euch.
Ich hab den Acculips von iClone Deutsch beigebracht. Das ist für mich erstmal ein Experiment und Ich bin gespannt wie das ankommt.

besten Gruß an alle

Hans Jörgen

Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Kalle3
Kalle3
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)Distinguished Member (4.6K reputation)

Last Active: 9 Months Ago
Hallo hj
Glückwunsch zu deinem Engagement.
Das Tut scheint toll gemacht zusein, und ich bin gespannt auf das folgende. Auch wenn ich zur Zeit in Sachen Reallusion schwächele, ich komme mit den ganzen Neuerungen einfach nicht mehr mit. Meistens weil es solche Mühe macht, alles englishe Geschreibsel, Geknödele und Videografiere zubegreifen. Geschweige denn nachzuvollziehen. Jünger werde ich nun mal nicht, im Gegenteil.
Weiter so!

Kalle

Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

hj
hj
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)Distinguished Member (29.7K reputation)

Hallo Kalle
Ich bin 74 mir geht es genauso wie dir. Jetzt nach der Krankheit muss ich vieles wieder neu lernen. das hat viel Zeit und Mühe gekostet, aber ich hab mein Gehirn wieder trainiert um mich auf das konzentriert was ich machen wollte.
In Iclone gibt es so viele Änderungen, die ich auch kaum kenne und Ich werde jetzt mal ein bisschen zurück schauen, was es so alles gibt. Ich hab ja schon einmal angefangen meine alten Dateien mit den neuen Beleuchtungen zu zeigen. Aber vieles ist wieder aus meinem Gedächtnis.
Also mach ich dir auch Mut, nur das zu machen, was du möchtest. 
So wollen jetzt viele lebendige Menschen darstellen, oder was so aussieht, um sie in anderen Produktionen zu nutzen. Davon bin ich weit weg. Mir macht es einfach Spaß mit dem Charakter Creater neue Typen zu entwickeln, nicht unbedingt Menschen sondern auch Cartoons.
Das Experimentieren mit den AccuLips hat mir auch viel Spaß gemacht und ich freue mich, das ich geschafft hab  das ist Figuren auf Deutsch zu reden.
Leider ist im deutschen Forum ja sowieso so gut wie nix mehr los, aber ich werd immer wieder mal was rein posten.
Jetzt bin ich erstmal mit dem Cartoon Animator beschäftigt, das macht mir auch viel Spaß.
Danke für deine Rückmeldung, für mich ist diese Art eines Tutorial erstmal ein Experiment und Ich bin mal gespannt was ich an Reaktionen bekomme.
Bis ein andermal
Hans Jörgen

Niki Giovanni

tripfreak
tripfreak
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
So wollen jetzt viele lebendige Menschen darstellen, oder was so aussieht, um sie in anderen Produktionen zu nutzen. Davon bin ich weit weg.

Mir geht's genauso, und da sind wir nicht die Einzigen: LINK
Zeigt aber nur, dass wir alle Individuen mit unterschiedlichen Interessen und Geschmäckern sind, und zum Glück keine gleichgeschaltete Masse.
Deshalb: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Smile

Schöne Einführung in die 2D-Thematik.
https://forum.reallusion.com/uploads/images/0f63cebb-4d62-4df1-88dd-db3f.jpg
Da steckt sicher viel Mühe und Liebe drin, deshalb schade, dass die Resonanz aktuell noch ausbleibt.
Das wird sich bei den weiteren Tut's aber hoffentlich ändern.

Momentan ist hier tatsächlich Flaute - vielleicht liegt's ja am Sommerloch, wer weiß...

BG
tripfreak

--------------------------------------------------

toystorylab
toystorylab
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (17.1K reputation)Distinguished Member (17.1K reputation)Distinguished Member (17.1K reputation)Distinguished Member (17.1K reputation)Distinguished Member (17.1K reputation)Distinguished Member (17.1K reputation)Distinguished Member (17.1K reputation)Distinguished Member (17.1K reputation)Distinguished Member (17.1K reputation)

Last Active: Yesterday
Hey Hans Jörgen,
es freut mich dass du wieder im "Arbeitsmodus" gefunden hast
und schön dass du AccuLips Deutsch beigebracht hast! Wink
Ich hoffe dass RL irgendwann mal ernsthaft andere Sprachen für AccuLips in Angriff nimmt.
Ist sicherlich etwas Arbeit aber das kann nicht so schwer sein, müssen sie halt mal ein paar Leute für abstellen.

Toystorylab on Vimeo : https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce44ea78-6984-47d8-9bf4-b783.png    Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: https://forum.reallusion.com/uploads/images/fcc4df30-b3a8-40a5-a427-0735.png

Postfrosch
Postfrosch
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (38.9K reputation)Distinguished Member (38.9K reputation)Distinguished Member (38.9K reputation)Distinguished Member (38.9K reputation)Distinguished Member (38.9K reputation)Distinguished Member (38.9K reputation)Distinguished Member (38.9K reputation)Distinguished Member (38.9K reputation)Distinguished Member (38.9K reputation)

Hallo HJ,
es freut mich dass Du gesundheitlich wieder hergestellt bist
und was mit RL-Produkten machst.
Obwohl ich mit 2D nichts mache und auch den Cartoon-Animator nicht habe
were ich das Thema verfolgen und mir Deine Videos anschauen.

Bin acuh ncoh nervlich ziemlich angeschlagen (und damit auch mit Iclone und Co)
und beschäftige mich erst kurz wieder mit meiner Umwelt (und damit auch mit Iclone und Co)
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
hj
hj
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Danke für die Antworten
leider habt ihr nichts über das neue Konzept geschrieben, dass ich Frogi die Hilfe vorlesen lassen.
Es ist ziemlich viel Arbeit, das umzusetzen und ich weiß auch nicht wie lange ich das durchhalte.

Kalle schreibt, "es scheint gut zu sein". Was heißt das
Toystorylab schreibt etwas Allgemeines zu AccuLips
Tripfreak schreibt, "Schöne Einführung in die 2D-Thematik"
Werner schreibt das er die Lektion verfolgen wird.

Dafür alle nochmal vielen dank für die Rückmeldung zum Tutorial.

Zu meiner Arbeitsmoral habe ich ein Stück zurück gefunden, das hat Gott sei Dank geklappt. Es ist einer der schwierigsten Punkte in der Depression, das einem selber der Kontakt zu allen Persönlichem verloren geht und man meint überhaupt nichts mehr zu können. Hier die Arbeit mit der bekannten Software und dem Computer schult mein Gehirn und fördert mein Gedächtnis. Dennoch muss ich vieles neu lernen.
Mit der Gesundheit bin ich so aus dem Moor der Depression aufgetaucht, leider habe ich aber noch eine Nervenentzündung und Gehirnentzündung die schon 4 Jahre anhält und die mich immer wieder in unbekannten Abständen total lahmlegt.
Dazu kommt mein Alter 74 Jahre und was man da so kennt.

Dir Werner wünsche ich noch viel Lebenskraft, die du für dich und deine neue Lebensperspektive brauchst.

So freue ich mich auch hier wieder etwas aktiv zu werden, Ich habe mittlerweile Windows 10 installiert und die Diktierfunktion gefunden. Das erleichtert mir sehr mich zu beteiligen. Mit der Hand schreiben ist für mich noch sehr anstrengend.

Also nochmal vielen dank für die Rückmeldungen und das Hallo sagen im Forum. Es sind ja jetzt schon viele viele Jahre des miteinander Schreibens

Hans Jörgen

Niki Giovanni

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Last Active: 4 days ago
Hallo HJ,
Schön das du wieder dabei bist,😀
Ich habe CTA4 nicht ,aber für viele andere, sicherlich interessant.
Gruß Robert😀
sofu70
sofu70
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (659 reputation)Veteran Member (659 reputation)Veteran Member (659 reputation)Veteran Member (659 reputation)Veteran Member (659 reputation)Veteran Member (659 reputation)Veteran Member (659 reputation)Veteran Member (659 reputation)Veteran Member (659 reputation)

Last Active: 2 Years Ago
Hallo HJ,
schön wieder was von Dir zu hören und schön das es Dir wieder besser geht.
Ich schaue z.Zt. auch nicht so oft ins Forum und mache zur Zeit nichts mit Iclone.
Mein Enkel ist am Hausbauen, jetzt im 2. Jahr.
Da er und sein Vater (mein Sohn) das meiste Selbermachen, bin ich
sooft es geht auch auf dem Bau um Ihm zu helfen (Was man mit 74 halt noch so machen kann).
Da bleibt wenig Zeit für Computer. Aber der nächste Winter kommt bestimmt.
Gruß Helmut

Reading This Topic