Profile Picture

Neu Iclone 7 und Replica Studio

Posted By rosuckmedia 5 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
rosuckmedia
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Hallo Alle zusammen,
Für Iclone 7 gibt es ein neues Plugin(Replica Studio zur Zeit) noch keine Deutschen Sprecher verfügbar.
Weitere Informationen findet ihr hier. Iclone Replica Studio. Text und Lippensynchronisation.
Ich habe es bereits ausprobiert und es hat alles sehr gut geklappt.
Plugin im Market Place

Replica Studios und Reallusion arbeiteten zusammen, um ein Plugin zu entwickeln, 
das Text-zu-Lippensynchronisations-Animationen automatisiert. Geben Sie in Replica Studios ein, 
was Ihr Avatar sagen soll, exportieren Sie mit einem Klick nach iClone, 
und Ihr Avatar wird mit automatischer Lippensynchronisation animiert. 
Dies macht es superschnell und einfach, Animationen zu erstellen, 
ohne Sprachtalente oder sogar einen Animator einstellen zu müssen. 
Erstellen Sie schnell eine grundlegende Animation und optimieren Sie dann das KI-generierte Ergebnis, 
mit der Desktop-App von Replica Studios und den Talking Styles, 
Viseme Editing, Face Mocap, Face Puppet oder Facial Key Editor von iClone.
Gruß Robert.😊 Hier einige erste Beispiele

https://forum.reallusion.com/uploads/images/94f5a298-b8f9-4214-befd-ed20.png
vidi
vidi
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: Last Month
Bin erst gestern zufällig darüber gestolpert wegen der Contest Werbung 

Krasse Sache  ich bin begeistert  . :cool:
Das Lipsyncing sieht richtig überzeugend aus bei deinen Char’s

Habe bei der Gelegenheit endlich mal dieses  neue Accu Lips Tool gefunden ausprobiert und für Toll  befunden 👍
Ich hatte das garnicht so wirklich  alles auf dem Schirm 

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Hi Vidi,
Vielen Dank,
Ja es macht Spaß damit zu Arbeiten. zur Zeit leider nur in Englisch.
Replica Studio ist auch nicht schlecht, habe schon eine Menge ausprobiert.
Ich hoffe das auch Deutsche Stimmen dazu kommen.
Ich habe mir den Rabatt von 4 Stunden gleich gesichert.
Es dauert ewig bis man das verbraucht hat, und der Preis für neue Zubuchung ist auch in Ordnung.
Gruß Robert.😊

wolli61
wolli61
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hallo,
ich war im Urlaub, hatte erst jetzt mitbekommen, dass es Replica Studio gibt. Wie ich gelesen habe, ist es (noch) nur in englisch. In einem Fenster kann man also einen Text eingeben und dann hört man die angewählte Stimme? Englische Version bedeutet also, die beste Ausgabe erfolgt in englischer Sprache? Tippt man deutsche Worte ein, dann klingt es ähnlich wie ein Engländer mit deutschem Akzent? Ich kenne das aus alten Zeiten, als es noch den Amiga gab, da konnte ich Worte als "Phonem-Text" eintippen und die Sprachausgabe erfolgte in deutsch (aber mit Akzent). Beispiele: hullo=hallo / ish kowfe meer in handee=ich kaufe mir ein Handy.
Würde das möglich sein? Allerdings würden bestimmt kein optimalen Ergebnisse herauskommen (denke ich)!
Gruß Wolfgang

tripfreak
tripfreak
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
Das scheint so eine Art besseres (kostenpflichtiges) TTS-Sprachplugin zu sein.
Im Prinzip ist das aber auch nichts Neues, das hat RL vor ein paar Jahren schon mal (extern) angeboten:
https://forum.reallusion.com/194978/Avatar-TTS-on-Demand

Dafür gibt's aber auch jede Menge (kostenlose) Alternativen auch in deutscher Sprache, die hier im Form schon seit > 1 Jahrzehnt immer wieder erwähnt werden:
https://forum.reallusion.com/57341/Text-zu-Sprache
https://forum.reallusion.com/234636/Free-Voices--Part-2-Freie-Auswahl-an-Stimmen-f%C3%BCr-nichtkomm-Nutzung
https://forum.reallusion.com/415401/Windows-10-TTS-Stimmen-f%C3%BCr-iClone-etc-entsperren

BG
tripfreak

--------------------------------------------------

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hallo Wolfgang,
wenn ich einen Deutschen Text eingebe spricht er das natürlich in der ausgewählten Sprache.(Nicht Deutsch,)
aber probiere es doch einfach aus, das PLugin ist Kostenlos, und wenn du dich bei Replica Kostenlos Registrierst,
bekommst du erstmal 30 min Free, und dann noch den Bonus von RL von 4 Stunden , reicht eine Ewigkeit.
Schaue dir doch auch die Tutorials von RL dazu an.
Du kannst es von Replica mit einen Klick für den ausgewählten Character in Iclone übertragen.
Ich finde das besser wie TTS Demand, oder Kostenlose alternativen.
Hast auch jede Menge Stimmen zur Auswahl, mit einer sehr guten Qualität..
Gruß Robert😊
https://forum.reallusion.com/uploads/images/3ec4110b-2ada-426d-88f9-0503.png
wolli61
wolli61
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)Veteran Member (955 reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hallo Robert,
ich habe jetzt auch das Replica Studio installiert und ich bin auch registriert. Da sind ja tolle Stimmen dabei. Ich habe auch einen Test mit Phonem-Worten gemacht, damit sich die eingetippten Worte in deutsch anhören. Wie vermutet, klingen die Silben mit englischem Akzent. Man kann es nach einigen Tests verstehen, aber für mich unbrauchbar. Vielleicht kommt Replica demnächst mal in deutsch raus, das wäre klasse!
Gruß Wolfgang
vidi
vidi
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: Last Month
So endlich Weekend und Zeit zum Spielen und herumprobieren Ich finde das Replica ist schon anders als die normalen Computerstimmen :cool:
Aber auch dieses neue Accu Lips oder wie das heißt, ist ja mal echt  der Hammer und btw dieses Skin Gen Plugin einfach nur WOW :D
Oh Mann ich bin immer wieder hin und weg wenn ich RL's Programme  anschmeiße, einfach nur Mega Fun to use, für mich :)

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

toystorylab
toystorylab
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)Distinguished Member (17.3K reputation)

Last Active: 4 Months Ago
tripfreak (08.07.2021)
Das scheint so eine Art besseres (kostenpflichtiges) TTS-Sprachplugin zu sein.
Im Prinzip ist das aber auch nichts Neues, das hat RL vor ein paar Jahren schon mal (extern) angeboten:

Nicht ganz, denn das Replica-Plugin verwandelt den Text innerhalb von Sekunden automatisch in eine AccuLips-Animation!
Das ist schon cool...
Man bekommt 4 Stunden kostenlos als iClone User + reguläre kostenlose 30 min als Starter.
Also genug, um zu testen und zu sehen/hören, ob das etwas für eure Pipeline ist...
Was den Preis angeht, würde ich sagen, dass 6,- $ pro Stunde nicht teuer ist.
Und wenn man sicher ist, dass man das für mehrere Projekte nutzen will,
gibt es sogar ein Paket für 3,- $ pro Stunde (100 Stunden für 300,- $)...
Zum Vergleich die Preise von Acapela Box (was ich ziemlich oft benutzt habe):
https://acapela-box.com/AcaBox/acabox-prices.php
Also viel billiger als Acapela Box...
Ihr könnt auch eure eigene TTS-Stimme erstellen, ich habe die ersten Schritte vor 6 Monaten gemacht,
aber nicht abgeschlossen, da es mehrere Aufnahmen braucht. Vielleicht mache ich das nochmal weiter.
Also, ich würde sagen, ausprobieren, es ist ja kostenlos. ;)

Toystorylab on Vimeo : https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce44ea78-6984-47d8-9bf4-b783.png    Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: https://forum.reallusion.com/uploads/images/fcc4df30-b3a8-40a5-a427-0735.png

Reading This Topic