Profile Picture

Pinke Haare

Posted By kurtsiefer69 5 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
kurtsiefer69
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
New Member

New Member (71 reputation)New Member (71 reputation)New Member (71 reputation)New Member (71 reputation)New Member (71 reputation)New Member (71 reputation)New Member (71 reputation)New Member (71 reputation)New Member (71 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Hallo Ihr alle,

ich bin neu und hab diesen Monat fasziniert von Euren Produkten schon ziemlich viel Geld aus gegeben.
Aber eine Sache stört mich sehr. Immer wenn ich Haare Benutze sind die und auch Augenbraue und Bäte so Hässlich Pink.
Mach ich was Falsch? Und wo ändere ich das ab. ich brauch ein Elfen Blond.
Für Eure Hilfe wäre ich unendlich Dankbar....bevor ich die nächsten Euro investiere :-)
vidi
vidi
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: 4 Weeks Ago
Aktualisiere mal dein Grafikkartentreiber 

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

kurtsiefer69
kurtsiefer69
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
New Member

New Member (71 reputation)New Member (71 reputation)New Member (71 reputation)New Member (71 reputation)New Member (71 reputation)New Member (71 reputation)New Member (71 reputation)New Member (71 reputation)New Member (71 reputation)

Der ist auf dem aktuellen Stand. Ich glaub auch nicht das es daran liegt. Den Pink stich hab ich ja nur bei den Haaren. Weis denn keiner wo man das abstellen kann? So ist das Programm für mich doch nicht nutzbar. Ich kann doch nicht nur Charaktere mit Glatze machen.
tripfreak
tripfreak
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
Lila Haare sind doch eigentlich auch ganz hübsch... :hehe:
Spaß beiseite, wahrscheinlich hat vidi trotzdem Recht, denn das Thema gab's kürzlich auch im englischen Forum:
https://forum.reallusion.com/481121/All-hair-is-showing-up-as-pink

Die Empfehlung vom englischen Admin Peter lautete zunächst:
Im Modify Panel > Materials Tab das "Reset Shader Parameters to Default" anzuklicken (Bild dazu im Link oben), oder
den Shader-Typ für jedes Haarelement auf PBR zu setzen und anschließend wieder auf den Digital Human Shader zurück zu wechseln..

Laut Colonel_Klink war es letztlich aber eine Kombi aus Windows und Nvidia Updates:
Das Windows Update hatte scheinbar die Nvidia Graphik abgeschaltet, was dann zu diesem Ergebnis führte.
Also den Grafik-Treiber vielleicht doch noch mal updaten bzw. aktivieren?

BG
tripfreak

--------------------------------------------------

kurtsiefer69
kurtsiefer69
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
New Member

Vielen Dank für den Tipp!
Ich hab versucht meine Graphikkarte zu updaten geht aber leider nicht.
Ich hab einen Surface und wenn ich meine Graphikkarte aktualisieren will kommt die Meldung ist auf aktuellem stand.
Und auf der Intel Seite finde ich den Treiber nicht.
Ich probiere jetzt erst mal deinen Tipp aus...Und danke nochmal. Wenn du mal Musik brauchst für ein Projekt helfe ich dir auch gerne ;-)
vidi
vidi
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Ich hab einen Surface 

was ist denn für eine Grafikkarte in so einem Surface ?

liebe Grüße vidi

vidi
vidi
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Also es liegt definitiv an der Grafikkarte
Ich habe gerade mal meine Nvidia abgestöpselt um zu sehen was bei einer schwachen GK passiert  
3x darfst du raten.
So ein Surface ist eher was zum daddeln aber nichts für 3D Programme die volle Power der GPU beanspruchen 

Du kannst den Hairshader auf PBR stellen, dann ist zu mindesten der Rotstich raus als Alternative 

liebe Grüße vidi

kurtsiefer69
kurtsiefer69
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
New Member

Im Gerätetreiber steht Intel HD Graphics 620. Mit dem PBR raus nehmen funktioniert. Schon mal danke dafür. ich war echt am verzweifeln.
Ich wollte mi dem HD Hobby eine Mobile alternative zu meinem Musik Hobby schaffen. Tja ich schätze dann werde ich wohl auch da aufrüsten müssen.
Aber um erst mal raus zu bekommen ob das was für mich ist reicht das schon. 
Aber ich merke es macht tierisch spaß.

Ich mach normalerweise eher Musik für Rollenspieler DSA Hexxen und TORG.
Hab in den letzte 10 Jahre 42 Alben Komponiert und hab jetzt den spaß an den ganzen Graphischen Sachen entdeckt. Mal sehen wie weit ich in meinem hohen alter noch damit komme :-)

Freu mich auf jeden fall darauf hier teil er Comunity werden zu dürfen.

vidi
vidi
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Ja wie vermutet die GK ist nicht geeignet.
Aufrüsten Surface: Wow: wird nicht einfach aber, wenn es eine Thunderbolt3 Schnittstelle hat, kannst du eine extern GK anschließen 
Habe ich auch funktioniert wunderbar. 
Meine ist diese Gamingbox. Ich weiß nicht, ob die noch gibt aber sowas in der Art 

liebe Grüße vidi

Reading This Topic