Profile Picture

Videos und Tutorials zum Cartoon Animator 4.41

Posted By hj 3 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
hj
hj
Posted 3 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.4K reputation)Distinguished Member (29.4K reputation)Distinguished Member (29.4K reputation)Distinguished Member (29.4K reputation)Distinguished Member (29.4K reputation)Distinguished Member (29.4K reputation)Distinguished Member (29.4K reputation)Distinguished Member (29.4K reputation)Distinguished Member (29.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K


Hallo, hallo
Ich woltte mich mal wieder melden und zeigen, was ich so erarbeitet habe

Im Cartoon Animator war es bisher möglich für 2G und 1G Darsteller 3D Animationen zu importieren. Mit der Version 4.4 1 hat  Reallusion diese Möglichkeit für 3G Darsteller erweitert und  verbessert. 

In diesem Video zeige ich Beispiele für G1 G2 und G3 Darsteller. Das Importieren von 3D- 

Bewegungsdateien ist zunächst einfach, doch bei der Umsetzung nach 2D muss man schon manches korrigieren. Manchmal geht das schnell, bei mir hat es viel Zeit gedauert, weil ich erstmal einiges lernen musste. 

Zunächst zeige ich euch in diesem Video die Ergebnisse meiner Arbeit und lade euch dann ein Tutorials zu den einzelnen Darstellern anzusehen. Besonders interessant wird es bei 3G-Darstellern, wenn man auch noch iClone 7 besitzt. Es gibt ein kostenloses Plugin für IClone, was die Bearbeitung der Bewegungen im Cartoon Animator sichtbar macht. Damit kann man alle Eigenschaften von Animation iClone live auf den Karton Animator übertragen. Im Cartoon Animator braucht man wohl dazu noch das Tool”Motion LIVE 2D”. 

Noch fällt mir das Arbeiten am Computer nicht leicht, aber durch Erstellen der Tutorials trainiere ich meinen Kopf, meine Konzentration wieder.Sobald ich etwas fertig habe werde ich es auch hier zeigen.

Anregungen, Fragen und Wünsche zum Cartoon Animator und 3D-Bewegungen sind herzlich hier willkommen

bis bald wieder
Hans Jörgen






Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg




Reading This Topic