Xithar
|
Xithar
Posted 4 Years Ago
|
Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 7
|
Ich suche nach einem System um per USB Cam einen Avatar (nur Kopf bis zu den Schultern) in Twitch zu animieren.Also in etwa Facerig, aber mit der Möglichkeit die Gesichter zu verändern und und die Bewegungen fein zu justieren. Ich habe mich nun 10h durch die ganzen Demos geklickt, bin aber unsicher, was ich dafür wirklich brauche.Welches ist das einfachste Programmkombination dafür? Komme ich mit CrazyTalk zu halbwegs realistisch aussehenden Gesichtern und mit welchen Zusatztools bekomme ich das danach möglichst einfach per Cam gesteuert und für Live Streaming ausgegeben? Die Character Creator Schiene kann ich komplett umgehen, wenn ich mich mich mit Content (zB Shirts, Haare usw) aus dem Shop zufriedengebe, oder?Meine Einschätzung bisher:CrazyTalk: Eigentlich scheint dies fast alles zu können, was ich brauche, nur bekam ich es nicht hin, es in einen Modus zu bekommen, in dem ich es mit der Cam verbunden bekomme. Kann aber an Demo Beschränkung liegen (kein Save, eingeschränkter Export).CartoonAnimator 4 + Motion Live 2D + Face 3D Profil: Hiermit bekam ich einen Avatar animiert und die Cam verbunden. Fühlte sich aber Options technisch etwas nach overkill an, weil ich brauche weder den ganzen Körper, noch Timeline oÄ.3D Tools: Speaking from overkill... allerdings schönere & feinere Effekte für das Gesicht.Danke im vorraus und beste WünscheXithar
|
Peter (RL)
|
Peter (RL)
Posted 4 Years Ago
|
Group: Administrators
Last Active: Yesterday
Visits: 36.5K
|
Hi... CrazyTalk 8 doesn't support any kind of live motion capture so it is not really suitable for Twitch streaming. However, Cartoon Animator 4 can meet your needs. Please watch the tutorial below which explains how this all works. https://youtu.be/QSmGmTVoZM0
Peter Forum Administrator www.reallusion.com
|
Xithar
|
Xithar
Posted 4 Years Ago
|
Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 7
|
many thanks and sorry for posting in the wrong language. I'll post the follow-up question which tools to buy for creating the Avatar in the Cartoon Animator thread then
|