Profile Picture

Iclone 4 - Tutorials

Posted By nichts_wie_ran 16 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
...
13
14
15
16
17
18
19

Author
quirra
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Hallo cd,
deine tutorials sind Spitze; habe schon so manche erfolgreich umgesetzt, nur bei einem "Radanimation" komme ich nicht weiter.
Habe wie beschrieben das wheel tool Vorderrad rechts geladen, und dann gehen die Probleme schon los. Wo bekomme ich ein Rad her: habe zwar aus "Barbie Mustang" ein Rad entsprechend Vorderrad rechts gespeichert und die entsprechenden Anweisungen des tutorial befolgt, doch beim Verbinden ist es dann aus. Der "dummy" ??? dreht sich zwar, aber das Eltenrobjekt, sprich das Rad, nicht. Was mache ich falsch. Und sollte es mir dann irgendwie tatsächlich gelingen das Rad zum bewegen zu bringen, wich bekomme ich es in ein Auto hinein. Ich weiß, ich drücke mich irgendwie nicht ganz klar aus, aber vielleicht kannst Due mir trotzdem helfen.
Danke
quirra
nichts_wie_ran
nichts_wie_ran
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)

Last Active: 9 Years Ago
Bonjour quirra,

herzlichen Dank für deine Bewertung.

Der "dummy" ??? dreht sich zwar, aber das Eltenrobjekt, sprich das Rad, nicht.

Das Rad ist Kind vom wheel tool = dummy und nicht Elternobjekt, wie von dir geschildert.
Das wheel tool = dummy ist wiederum Kind vom Gesamtauto.

Danach kannst du das Gesamtauto, synchron mit den Rädern über wheel tool, vorwärts oder Rückwärts bewegen und alles funktioniert.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit deine Experimente.

-

3-Tee
3-Tee
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (210 reputation)Junior Member (210 reputation)Junior Member (210 reputation)Junior Member (210 reputation)Junior Member (210 reputation)Junior Member (210 reputation)Junior Member (210 reputation)Junior Member (210 reputation)Junior Member (210 reputation)

Last Active: Last Year
Hallo allerseits,

im zarten Alter von 47 Jahren habe ich iClone entdeckt. Sprich, ich bin ein Newbie, eine blutige Anfängerin. Dieses Forum hier ist einfach klasse für Leute wie mich. Ich beherrsche zwar auch die englische Sprach, trotzdem geht doch nichts über ausführliche, leicht verständliche Anleitungen in der Muttersprache. Das Rock-verlängern Tutorial hatte es mir für den Anfang ganz besonders angetan. Das hat wohl endgültig den "Bastler" in mir geweckt. Also Hexagon gekauft und angefangen.

Ich schwöre, üblilcherweise bin ich nicht so impulsuiv und leichtsinnig! :D

Lange Rede, kurzer Sinn. Als kleines Dankeschön an die Aktiven hier und als ein Beweis für die Qualtität der Tutorials möchte ich Euch nun das Ergebnis meiner ersten Bemühungen zeigen. Anregungen, Kritik und (vor allem ;) ) Lob sind herzlich willkommen!

(Anm.: Erstmal nur ein Bild. Animationen kommen evtl. später. Mal sehen, wie sich das, ... wie ich mich entwickele.)

Attachments
Violet-Pepita.jpg (131 views, 35.00 KB)
action_2009
action_2009
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)

Last Active: 5 Years Ago
Hallo 3-Tee:)

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Hey, das sieht richtig gut aus. Gleich mit einfährben und neuer Textur.
Da Du dier Hexagon besorgt hast (übrigens in meinen Augen ein sehr gutes aber leider auch sehr anfälliges Prog) hier noch ein paar deutsche Tut's.

http://www.youtube.com/watch?v=j0yjMeJjr0s

http://www.youtube.com/my_videos

MfG

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal

uli.beyer
uli.beyer
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)

Last Active: 16 Years Ago
Boah, 3-Tee ich bewundere dich. Das sieht einfach fenomenal :D (meine Enkel würden hammerhart, saustark oder affengeil sagen) :D aus.

Such dir das Kompliment für dich aus :D

Gruß uli

heute schon gelächelt ?  https://forum.reallusion.com/FindPost67072.aspx

https://forum.reallusion.com/Topic62699-124-12.aspx

nichts_wie_ran
nichts_wie_ran
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)

-

-

vidi
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

3-Tee Super Klasse gemacht !!!:w00t:

Ich freue mich das du da bist :)

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

3-Tee
3-Tee
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (210 reputation)Junior Member (210 reputation)Junior Member (210 reputation)Junior Member (210 reputation)Junior Member (210 reputation)Junior Member (210 reputation)Junior Member (210 reputation)Junior Member (210 reputation)Junior Member (210 reputation)

Danke, danke, danke! So viel Lob hatte ich nicht erwartet.

Ich muss allderings gestehen, dass ich in Sachen 3D-Grafik und somit auch Texturierung kein gänzlich unbeschriebenes Blatt bin. Werke aus meinen früheren "Schaffungsphasen" können auf unserer HP "bewundert" werden.

@action_2009

Ja, Hexagon ist ganz klar sein Geld wert. Aber was meinst Du mit sehr anfällig? Den Rock zu bearbeiten hatte ein paar Stunden gedauert, bis es so aussah, wie ich es mir vorgestellt hatte. Abgestürzt ist die Software dabei nicht. Mein Betriebssytem: Windows 7 Ultimate 64-Bit.

@vidi

Ohne deinen Tipp hier im Thread, dass unter'm Rock nichts zum Gucken sein sollte, hätte ich vermutlich noch Wochen dafür gebraucht, auf die eigentlich doch simple Idee zu kommen, eine Transparency Map auf die Beine anzuwenden, damit die bei Bewegungen nicht durch den Rock zu sehen sind. So kann's gehen. Oft sieht man vor lauter Bäumen halt einfach den Wald nicht mehr. Ich bin bei sowas einfach immer viel zu sehr auf Realitiätsnähe fixiert. Unsichtbare Beine kommen da nunmal nicht vor. :doze: ;)

LG,

Martina

PS: Im Anhang nun noch den Avatar zum Bild. Viel Spaß damit.

Attachments
violet-pepita_brown.rar (110 views, 3.00 MB)
nichts_wie_ran
nichts_wie_ran
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

-

-

nichts_wie_ran
nichts_wie_ran
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

-

-

1
...
13
14
15
16
17
18