Profile Picture

Darsteller und Pfade - treten an Ort

Posted By fragi 16 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
fragi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
New Member

New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 12 Years Ago
Hallo Leute,

auch ich bin neu und danke, dass es Euch gibt -:). Habe Forum fast gänzlich durchgelesen und ein paar interessante Posts zu den Pfaden gelesen. Leider haben sie mir noch nicht geholfen -:(.

Ich versuche ganz einfach, einen Darsteller auf einem Pfad laufen zu lassen. Also von Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt bis zum Ende, wo der Darsteller dann anhalten soll.

Habe Anweisungen wie folgt befolgt:

-> Neues Projekt
-> Pfad erstellen (Button auf Liste rechts)
-> Darsteller hinzugefügt
-> Doppelklick auf Darsteller (um ihn anzuwählen)
-> rechte Maustaste auf Darsteller, letzte Rubrik "Verschieben"
-> "Walk forward" (laufe vorwärts)
-> Klick mit linker Maustaste auf einen Kontrollpunkt

Dann beginnt mein Dasteller zu laufen. Er läuft, und läuft, und läuft.... schön. Aber leider nur an Ort und Stelle. Er bewegt sich nicht vorwärts. Schade.

Kann mir vielleicht jemand kurz sagen, was ich falsch mache? Das wäre super lieb.
Und vielen herzlichen Dank im Voraus!!

Habe iClone vor 10 Tagen gekauft (Version 4.12.1313.1) und versuche seither meine erste "Übung" abzuschließen; eben das Laufen auf einem Pfad -:))
Mr.Thomson
Mr.Thomson
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)

Last Active: 7 Years Ago
rechte maustaste auf den Darsteller, dann "Pfad wählen" und den ersten Punkt des Pfades anklicken. Dann kommt "walk forward"-Befehl und den anvisierten Pfad-punkt anklicken. Bei mir klappts.

Üben, Üben, Üben....

http://city.reallusion.com/store/I-Cloony
http://www.myiriss.de

;)MRT:)
uli.beyer
uli.beyer
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)

Last Active: 16 Years Ago
Geht auch so wie von Mr. Thomson beschrieben fragi. Nicht verzweifeln wird alles zur Rutine mit der Zeit, wenn`s mal raus hast.

Viel Spaß mit IClone wünsche ich dir!

Gruß uli

heute schon gelächelt ?  https://forum.reallusion.com/FindPost67072.aspx

https://forum.reallusion.com/Topic62699-124-12.aspx

uli.beyer
uli.beyer
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)Distinguished Member (10.7K reputation)

nochmal zur besseren Veranschaulichung:

Gruß uli

fragi
fragi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
New Member

New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)New Member (10 reputation)

Ganz, ganz lieben Dank für Eure Hilfe. Bon ganz begeistert vom Feedback.

Nun, ich habe es ganz genau wie von uli beschrieben gemacht. 100%ig auf diese Weise. Nur dass meine Darsteller alle an Ort treten. Sie laufen (Bewegung), aber nur an Ort.

Der Pfad habe ich auch so gemacht (Animation -> Pfad erstellen -> ein paar Punkte geklickt -> Darsteller wählen -> rechte Maustaste auf Füße oder anderen Punkt des Darstellers -> Pfad wählen -> erster grüner Punkt des Pfades geklickt -> rechte Maustast auf Füße oder anderen Punkt des Darstellers -> "walk forward".... Der Darsteller begonnt zu laufen, aber eben nur an Ort. Er bewegt sich nicht auf dem Pfad.

Liebe Leute, wenn ich nur wüsste was ich noch tun kann :crying:

Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Geht es denn wirklich nur mir so? Seufz...

Liebe Grüße
Marcel
vidi
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: 2 Months Ago
Wenn du möchtest das der Char gleich auf den Pfad zu laufen beginnt darfst du ihn nicht mit ihm verlinken. Das Linken ist für Positionen auf dem Pfad. Also bedeutet du kannst auch auf der Timline bestimmen wann auf dem Pfad zu einer bestimmten zeit was passieren soll, deshalb läuft dein Char noch auf der Stelle er hat ja keine Position.
Also in deinem Fall nun einfach das Linken weg lassen . Char wählen> rechtsklick >walk vorwärts > klick auf pfad , dann läuft dein Charakter sofort den pfad ab...

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

fragi
fragi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
New Member

Mensch Vidi! ES KLAPPT! Ich bin ganz aufgeregt :D Danke, danke für den Hinweis.
Jetzt kann ich endlich weitermachen. Ich hatte antürlic himmer verlinkt.

Super - DANKE Euch allen!
uli.beyer
uli.beyer
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Toll, fragi freu mich für dich!

Gruß uli

vidi
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: 2 Months Ago
...mich freut`s auch :D macht auch Spaß so ne gemeinsame Problemlösung.
Also nicht verzagen Forum fragen :P

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

Reading This Topic