Ich hätte noch sagen sollen dass das Ganze mit Vorsicht zu geniessen ist ;)
Hallo : )
… lach... heute kann ich drüber lachen. Die Tage hatte es mich aber echt verwirrt gehabt.
Aber ich habe es mir dann fast schon so gedacht, da ich dann an einem Testprojekt mich rangetastet habe und diverse Sachen ausprobiert habe.
Dabei ist mir auch aufgefallen, das es durchaus noch ein Unterschied macht, ob ich "Daten lösche" oder "Einzelbilder entferne".
Aber so langsam freunde ich mich mit den Raffinessen des Programmes an. Habe Deine Variante jetzt gerade aber auch noch mal ausprobiert.
Wenn ich alles vor 127 löschen möchte, bei Frame 2 & 128 vorher Keyframes gesetzt und siehe da, es klappt wirklich reinungslos, das ich den Bereich dazwischen löschen kann, ohne das mir alle Charakter irgendwie verbiegen. Den Frame 1 lasse ich mittlerweile unangetastet, da ich beim Rendernd der Szene ja definieren kann, das er zum Beispiel die Szene erst ab Frame 2 beginnen soll.
Teilweise ignoriere ich auch einfach das Löschen, wenn es an der Stelle so wie so einen Szenenwechsel gibt. Denn die einzelnen Szene baue ich im Nachgang in Camtasia zusammen.
Auch ist die Erstellung eines Untertitels ( fest eingebrannt und als srt. Datei) wesentlich einfach in Camtasia.
Ich danke Dir für Deinen Tipp und ich hoffe, das ich nicht so schnell vor dem nächsten Problem stehe …. ;-)
Ansonsten weiß ich ja mittlerweile, das mir hier im Forum wirklich geholfen wird. Danke!
LG Petra