Profile Picture

Iclone 7.6 Tutorial einige Neue Funktionen.

Posted By rosuckmedia 7 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
rosuckmedia
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Hallo alle zusammen,
Hier ein weiteres Tutorial von mir, Iclone 7.5 Tutorial FBX Export, G6 Mason zum Character Creator 3.1 Exportieren(Transformer)
Funktioniert aber nur, wenn man auch die 3DXchange Pipline Version hat.
Gruß Robert.:)

Postfrosch
Postfrosch
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Hallo Robert,
dann scheine ich es tatsächlich falsch aufgefasst zu haben.
Bin ja neugierig ob es mit dem Patch auf Iclone 7.61 funktioniert.
Toni(RL) schrib ja schon wieder nur von fbx-Dateien die nicht funktionieren - von obj-Dateien kein Wort

Zum Glück geht es auch ohne diese Funktion dirket über 3dxpro
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Hallo Werner
Irgendwie haben wir aneinander vorbeigeredet.
Das ist mir alles bekannt, aber zum jetzigen Zeitpunkt, funktioniert Iclone 7 direkter Import obj und fbx, nur mit der (3DXchange Pipline Version.)
Im nächsten Patch kann man das aber auch mit 3DXchange Pro Version
Gruß Robert:)

Postfrosch
Postfrosch
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Hallo Robert,
mit der 3dx 7 pro Version kann ich sowohl obj als fbx Dateien zu Iclone importieren
Nur für den fbx Export aus Iclone brauche ich die pipeline-version von 3dx.
Lt Aussage von RL in der Vorstellung der neuen Iclone 7.6 Funktionen
war ja auch die Rede davon, dass  mit der pro und der pipeline Version von 3dx7
der Direkt-Import von obj/fbx Dateien zu Ivlone 7.6 klappen solte.
Was es aber nicht stimmte. Es kam die Meldung das diese nur mit 3dx 7 pipeline Version möglich sei.
Dies soll ja jetzt mit einem Patch fpr Iclone 7.6 behogen werden.
Gruß Wernr

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hallo Werner,
Vielen dank.
Ja habe ich gelesen, ich hatte erst gedacht, OBJ mit 3DXchange Pro und FBX mit 3DXchange Pipline.
Hast du den Import OBJ mal mit der Pro Version probiert?
Ist sowieso alles verwirrend mit 3DXchange Pro /Pipline.
Habe auch ein Tutorial gemacht G6 nach CC3, dazu brauchst du aber wieder die Pipline 3DX...
kannst ja mal reinschauen. Tut
hat auch Funktioniert mit Iclone 7.5 und CC3.1.
Postfrosch
Postfrosch
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hallo Robert,
danke für's TUT.
Gut gemacht
Gruß Werner
Update: Nach dem nächsten Update für Iclone 7, kann der Import Obj und Fbx, auch mit der 3DXchange Pro gemacht werden.

Hast Du das im englischen Forum gelesen? Ich hatte nämlich gestern moniert, dass der Import von obj/fbx Dateien jnur mit der pipeline Version von 3dx geht

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hallo Amadeus
Herzlichen Dank für die netten Worte,
Update: Nach dem nächsten Update für Iclone 7, kann der Import Obj und Fbx, auch mit der 3DXchange Pro gemacht werden.
Amadeus
Amadeus
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
hallo Robert, auch wenn ich mangels iclone 7 inhaltlich
noch nichts nachvollziehen kann, finde ich deinen uneigennützigen
einsatz für die commuity wirklich bemerkenswert. danke dafür

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 7 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hallo alle zusammen,
Neues Tutorial von mir, Iclone 7.6 Patch neue Funktionen. (Full HD 1920*1080)

Gruß Robert. Youtube rosuckmedia

Reading This Topic