Profile Picture

MotionLIVE Problem iClone 7.41.2525.1 LIVEFACE und LEAPMOTION

Posted By n.huebner_158245 5 Years Ago
You don't have permission to rate!

MotionLIVE Problem iClone 7.41.2525.1 LIVEFACE und LEAPMOTION

Author
Message
n.huebner_158245
n.huebner_158245
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
New Member

New Member (95 reputation)New Member (95 reputation)New Member (95 reputation)New Member (95 reputation)New Member (95 reputation)New Member (95 reputation)New Member (95 reputation)New Member (95 reputation)New Member (95 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 13, Visits: 157
Hallo,
ich arbeite seit kurzem an einem Projekt mit iClone 7 CC3 und MotionLIVE soll jetzt auch zum Einsatz kommen für Gesicht- und Fingeranimationen.
Es ist nicht möglich die MotionLIVE Gears hinzuzufügen. Wenn ich auf "Add Gear" klicke und LIVEFACE oder LEAPMOTION anklicke dann verschwindet die Schaltfläche
wieder und NICHTS passiert. Keine Meldung, gar nichts. Leap Software ist installiert, alle möglichen Version ausprobiert, iClone und alle Plugins tausend mal neuinstalliert, alles auf 4 verschiedenen Rechnern ausprobiert, Python Beta Version aus dem englishen Forum probiert... IMMER DASSELBE. Irgendwann habe ich unter dem tab Scripts
das Console Log entdeckt. Nach dem Klicken auf die Gear Schaltflächen passiert ja im Programm nichts, ABER in dieser Logfile werden AttributeErrors gemeldet. Es sieht
so aus als gäbe es in der aktuellen iClone 7.41.2525.1 und/oder in den MotionLIVE Plugins ein Python Problem. Ich habe den deutschen Support vor zwei Wochen kontaktiert und mein Anliegen mit einer simplen :" schauen Sie das alle Programme und Plugins aktuell sind" Antwort abgespeist. Jetzt habe ich mich zum zweiten Mal dahin gewandt, und komme mir langsam verarscht vor. ich beschreibe das Problem, poste diese Logfile, belege das ein Programfehler vorliegt und kriege nach 3 Tagen Wartezeit wieder gesagt ich soll schauen das iClone in der aktuellsten Version vorliegt. Das ist lächerlich.

Anbei die Logfile: 

Traceback (most recent call last):
File "C:/Program Files/Reallusion/iClone 7/Bin64/OpenPlugin/MotionLIVE\motionlivekit.py", line 68, in add_device_to_list
return motion_live_device_module.add_device_to_list(device_group, qml_module_name, device_name, device_id)
File "motionlive.py", line 493, in motionlive.MotionLiveDeviceModule.add_device_to_list
File "liveface.py", line 154, in liveface.LiveFace.__init__
 File "C:\Program Files\Reallusion\iClone 7\Bin64\RLPy.py", line 13886, in <lambda>
__getattr__ = lambda self, name: _swig_getattr(self, RTcpClient, name)
  File "C:\Program Files\Reallusion\iClone 7\Bin64\RLPy.py", line 80, in _swig_getattr
raise AttributeError("'%s' object has no attribute '%s'" % (class_type.__name__, name))
AttributeError
'RTcpClient' object has no attribute 'RegisterNetworkCallback'
Traceback (most recent call last):
File "C:/Program Files/Reallusion/iClone 7/Bin64/OpenPlugin/MotionLIVE\motionlivekit.py", line 68, in add_device_to_list
return motion_live_device_module.add_device_to_list(device_group, qml_module_name, device_name, device_id)
File "motionlive.py", line 493, in motionlive.MotionLiveDeviceModule.add_device_to_list
File "liveface.py", line 154, in liveface.LiveFace.__init__
File "C:\Program Files\Reallusion\iClone 7\Bin64\RLPy.py", line 13886, in <lambda>
__getattr__ = lambda self, name: _swig_getattr(self, RTcpClient, name)
  File "C:\Program Files\Reallusion\iClone 7\Bin64\RLPy.py", line 80, in _swig_getattr
raise AttributeError("'%s' object has no attribute '%s'" % (class_type.__name__, name))
AttributeError


rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 hours ago
Posts: 3.2K, Visits: 4.7K
Hallo n_huebner
Leider Besitzte ich all diese Plugins nicht,
ich würde mein Anliegen mal im Englischen Forum Posten,
dort sind mehr User, die solche Plugins benutzen.
Gruß Robert
Edited
5 Years Ago by rosuckmedia
n.huebner_158245
n.huebner_158245
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
New Member

New Member (95 reputation)New Member (95 reputation)New Member (95 reputation)New Member (95 reputation)New Member (95 reputation)New Member (95 reputation)New Member (95 reputation)New Member (95 reputation)New Member (95 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 13, Visits: 157
So mein Problem mit LIVEFACE konnte schonmal gelöst werden. Aus irgendeinem, nicht nachvollziehbahren Grund hat der RL Hub nicht die aktuellen Versionen
der MotionLIVE Profile für LIVEFACE v1.02 und LEAPMOTION v1.02 angezeigt, sondern nur v.1.0. Auf der Website oder in diesen Foren kriegt man die aktuelle
Version der Profile auch nicht. Aber auf Anfrage hab ich Links mit den aktuellen Profilen vom Support bekommen. LIVEFACE funktioniert sehr stabil. Leapmotion
funktioniert einmal, dann wieder nicht. Bis jetzt konnte ich es nur wieder mit einer Neuinstallation des Profils oder der LeapMotion Orion Software 3.2.1 wieder
zum Laufen bekommen.
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 hours ago
Posts: 3.2K, Visits: 4.7K
Hallo n.huebner

Installiere es doch einfach mal über den RL-Hub, danach öffnest du den RL Hub nochmal, dann müsste dann auch,
Aktualliesierung stehen, dann kannst du Motion Live über den RL Hub Updaten.

Gruß RobertSmile



Reading This Topic