Happosay85
|
Happosay85
Posted 5 Years Ago
|
Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Visits: 65
|
Hallo Leute, ich bin ein absoluter Neuling was das Animieren angeht. Mich würde interessieren ob man in der Szene Class Room die Tafel so animieren kann das ein Lehrer dort steht und etwas draufschreibt was auch erscheint. Ich hoffe es ist nicht zu umständlich erklärt.
VG Eric
PS: Ich nutze CTA 3 Pro
|
rosuckmedia
|
rosuckmedia
Posted 5 Years Ago
|
Last Active: 2 days ago
Visits: 4.8K
|
Hallo Eric, Herzlich willkommen im Forum, mir fällt da im Augenblick nichts ein, habe mich schon lange nicht mehr damit beschäfftigt. Vieleicht gibt es ja noch ein Forum User, der dir weiterhelfen kann. Gruß Robert
|
Potzblitz
|
Potzblitz
Posted 5 Years Ago
|
Last Active: Last Year
Visits: 775
|
Hallo Eric Ich kenne / habe das Paket nicht, aber über Umwege geht das, habe ich schon mal gemacht, ist aber ne Schweine Arbeit. Man braucht ein Videoschnittprogramm, bei den Heroglyph von ProDad läuft. In mein Fall war das Magix Pro X. Heroglyph ist ein Plugin / Titelgenerator, mit den man auch Handschriften aufzeichnen kann, ist aber nicht ganz einfach und benötigt einige Anläufe, bis es einigermaßen nach was aussieht. Hat man den Text aufgezeichnet, geht es damit ins Videoschnittprogramm und legt diesen auf eine dunkelgrüne Farbfläche, so das es aussieht wie eine Tafel. Bei Play erscheint die Schrift, Das ganze als Video rendern und ab damit in iClone. Die "Tafel" war nur eine Fläche auf die man Videos legen kann. Und dann muss man halt Schritt für Schritt den Arm der entstehenden Schrift nach führen. Man muss beim Start und Ende des Videos etwas trixen, kann man mit Standbildern machen leere Tafel / beschriebene Tafel. Ist das Tafelvideo zu ende springt es auf den Anfang zurück, die Tafel wäre dann unbeschrieben, deshalb die Standbilder, ein langes Video ginge auch. Liebe Grüße Potzblitz
|
action_2009
|
action_2009
Posted 5 Years Ago
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 24.6K
|
Hi Eric Du könntest auch mit einem Capture Programm wie Camtasia Studio oder ähnliches in einem Grafikprogramm den Text aufnehmen und als video speichern.Diese Video könntes du auf einer Plane ziehen. Keine Ahnung ob das mit deinem Programm möglich ist. Gruß action
Meine Homepage Mein Videokanal
|
Last Active: 4 Months Ago
Visits: 40.2K
|
Ein ganz simple Variante wäre einen Text mit einem Rechteck abdecken das die gleich Farbe hat wie die Tafel und dann dieses Rechteck nach eineigne Keyframes kleiner skalieren . Für eine Toonanimation wo nicht alles 100 pro real aussehen muss durchaus ausreichend und schnell gemacht
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
Gleich mal ausprobiert ... und dann ist es in etwa so
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
toystorylab
|
toystorylab
Posted 5 Years Ago
|
Last Active: 2 hours ago
Visits: 29.9K
|
vidi (30.04.2019)
Gleich mal ausprobiert ... und dann ist es in etwa so Gute Idee... Schnell, einfach und wenn dann noch "der Schreiber" davor stehen würde, sogar mehr als praktikabel...
Toystorylab on Vimeo : Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube:
|
Happosay85
|
Happosay85
Posted 5 Years Ago
|
Last Active: 5 Years Ago
Visits: 65
|
VIDI dank dir für die Hilfe. Die Lösung habe ich dann auch gewählt. Natürlich danke ich auch den anderen für die Informationen. Jetzt muss ich noch rausfinden wie ich Greenscreen Fotos einfügen kann
|
|
Bin gerade am neuen Animator testen bei der Gelegenheit habe ich mal meine Toolbox durchforstet und überlegt wie ich sowas machen würde mit meinen Mitteln Zum Einsatz kam AnimeStudio und Popvideokonverter(noch der Alte V2) das ganze ist ziemlich einfach da man in Animestudio einfach nur mit dem Stift über das fertige Bild mit der Schrift malen braucht und das Ganze dann als Maske einstellen und animieren kann . Dann alles als png Sequenz wegen dem transparenten Hintergrung nach Popvideokonverter exportiert und dort als Popvideo nach Animator importiert . damit das am Ende nicht als Dauerschleife läuft , via Spritewechsel den letzen Frame in den Sprite Editor importiert und dann ausgewählt.
|
|
das Ganze noch mit Akteur
|