Happosay85
|
Happosay85
Posted 5 Years Ago
|
Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Visits: 65
|
Hallo Leute, ich bin ein absoluter Neuling was das Animieren angeht. Mich würde interessieren ob man in der Szene Class Room die Tafel so animieren kann das ein Lehrer dort steht und etwas draufschreibt was auch erscheint. Ich hoffe es ist nicht zu umständlich erklärt.
VG Eric
PS: Ich nutze CTA 3 Pro
|
rosuckmedia
|
rosuckmedia
Posted 5 Years Ago
|
Last Active: 2 days ago
Visits: 4.8K
|
Hallo Eric, Herzlich willkommen im Forum, mir fällt da im Augenblick nichts ein, habe mich schon lange nicht mehr damit beschäfftigt. Vieleicht gibt es ja noch ein Forum User, der dir weiterhelfen kann. Gruß Robert
|
Potzblitz
|
Potzblitz
Posted 5 Years Ago
|
Last Active: Last Year
Visits: 775
|
Hallo Eric Ich kenne / habe das Paket nicht, aber über Umwege geht das, habe ich schon mal gemacht, ist aber ne Schweine Arbeit. Man braucht ein Videoschnittprogramm, bei den Heroglyph von ProDad läuft. In mein Fall war das Magix Pro X. Heroglyph ist ein Plugin / Titelgenerator, mit den man auch Handschriften aufzeichnen kann, ist aber nicht ganz einfach und benötigt einige Anläufe, bis es einigermaßen nach was aussieht. Hat man den Text aufgezeichnet, geht es damit ins Videoschnittprogramm und legt diesen auf eine dunkelgrüne Farbfläche, so das es aussieht wie eine Tafel. Bei Play erscheint die Schrift, Das ganze als Video rendern und ab damit in iClone. Die "Tafel" war nur eine Fläche auf die man Videos legen kann. Und dann muss man halt Schritt für Schritt den Arm der entstehenden Schrift nach führen. Man muss beim Start und Ende des Videos etwas trixen, kann man mit Standbildern machen leere Tafel / beschriebene Tafel. Ist das Tafelvideo zu ende springt es auf den Anfang zurück, die Tafel wäre dann unbeschrieben, deshalb die Standbilder, ein langes Video ginge auch. Liebe Grüße Potzblitz
|
action_2009
|
action_2009
Posted 5 Years Ago
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 24.6K
|