Hallo Günter,
Wenn ich Zane und Jade von Iclone 7 zum CC schicke und vor dort wie von Dir beschrieben als CC 1.5 und Clone 6 iAvatar wieder zu IC 7
und von dotr in C8 importiere funktionieren die auch. Dir Original aus IC 7 jedoch nicht.
Jeztz wollte ich es ganu wissen und musste feststellen:
Alle Avatare die ich mit dem CC 2.xx mit IClone 7 erstellt habe lassen sich NICHT in Ct 8.13 importieren.
Es kommt diese Fehlermeldung

Avatare die ich mit dem CC 2 vor Iclone 7 erstellt habe und als IC 6 / CCD 1.5 Avatar gespeichert unde exportiert habe funktionieren.
Ich liegt wohl ein dicker Fehler in CT 8 pipeline vor.
Habe das vorher nicht bemerkt, da ich die CC 1.5 sowie die mit CC 2.xx erstellten Avatare in Iclone in zwei getrennten Ordner habe.
Beim Testen habe ich wohl immer welche erwischt die noch zu IC 6 Zeiten mit dem CC 2 gemacht und gespeichert wurden.
Seit 12.08.17 habe ich Iclone 7 und damit auch den CC 2 neu installiert. Keine Avatare die nach dem 12.08.17 von mir mit dem CC 2.xx erstellt wurden,
lassen sich in Ct8 importieren. Der Fehler ist also eingrenzbar.
Da bisher ausser Dir keiner diesen Fehler bemerkt bzw. veröffentlich hat, sagt mir das einiges über die Nutzung dieser Funktion.
Ich gebe zu ich habe die bisher auch nur 2 oder 3 x genutzt. Ct8 nehme ich nur zum Köpfe-Export her. Ist sozusagen mein Head-Hunter
:)Gruß Postfrosch
PS. Ich habe es jetzt ins englische Forum gestellt, in der Hoffnung dass Peter(RL) oder sonst wer kompetenter Ansprechpartner mitliest.
Ich werde es aber bestimmt nicht dem Support melden. Wenn nichts von RL-Seite kommt und ich wirklich mal einen Avatar der neuen Serie brauche exportiere ich ihn als IC 6.5 Avatar
PPS. Auch die (unterschiedlichen) Fehlermeldungen sind witzig. Im deutschen Ct8 heisst es , dass die Datei beschädigt sie, in der englischen Versiopn , dass die Datei nicht unterstützt wird.
(Wobei letzteres wohl auch stimmt)
--------------------------------------------------------------