Profile Picture

Fehlermeldung in CT 8.13 Pipeline

Posted By RoGrie 2 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
RoGrie
RoGrie
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 1 hour ago
Posts: 447, Visits: 9.6K
Hallo,
zwar dreht sich CT 8.13 bei mir schon eine ganze Weile auf der Platte, aber heute habe ich es mal gestartet, da ich einen bestimmten Kopf brauche. Promt bekomme ich beim exportieren eine Fehlermeldung, das der Character Generator nicht gefunden wird. Ich habe sowohl 1.54 als auch 2.3 auf dem Rechner. Eine Möglichkeit einen Pfad in CT 8.xx finde ich auch nicht. Eine Idee woran das liegen könnte
Danke
Gruß
RogGrie 

https://forum.reallusion.com/uploads/images/4cd0cefa-06e8-4041-a54a-2363.jpg


Shop: http://city.reallusion.com/store/rogrie
Edited
2 Years Ago by RoGrie
bernharddecker
bernharddecker
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (447 reputation)Senior Member (447 reputation)Senior Member (447 reputation)Senior Member (447 reputation)Senior Member (447 reputation)Senior Member (447 reputation)Senior Member (447 reputation)Senior Member (447 reputation)Senior Member (447 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 50, Visits: 780
Crazy Talk benütze ich auch eher selten. Wenn ich aber einen 3D-Kopf zum Character Creator exportieren will, geht das ohne Weiteres. Der Creator wird gestartet und der aus Crazy Talk exportierte Kopf erscheint auf dem Model. Eine Möglichkeit, den Pfad zum Creator in Crazy Talk einzustellen, habe ich auch nicht gefunden. Wahrscheinlich verlässt sich das Programm ganz auf die Windows-Registry. Vielleicht hilft der der Umweg, den Kopf als RL-Head zu exportieren und ihn dann im Creator zu importieren.

Gruß Bernd
Jünni
Jünni
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 15 minutes ago
Posts: 121, Visits: 28.6K
Hallo,

andersherum klappt es auch nicht. Es lassen sich keine CC-Character in CT 8 importieren,
es kommt der Hinweis "Beschädigte Datei".

https://forum.reallusion.com/uploads/images/d67a2995-8a53-4d92-ac71-734a.jpg
iCl7, CC2, CT8 Pipeline alles letzte deutsche Versionen.
Gruß Günter
Postfrosch
Postfrosch
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 1 hour ago
Posts: 6.7K, Visits: 17.4K
Hallo RoGrie
Ich habe sowohl 1.54 als auch 2.3 auf dem Rechner

Also einen Export zu CC 1.54 kannst Du vergessen. das klappt nicht (mehr - seit es den CC 2 gibt)
Der Export zu CC 2.xx funktioniert bei mir einwandfrei. (Gerade gemacht)
Einen Pfad zu von Ct8 zum CC kann man nicht einstellen
Probiere mal den Export des Kopfes als RLHaed  und inportiere  dann den Kopf in Ct8 - das würde auch klappen (wie auch Bernd bereits vorgeschlagen hatte)

@Günter
Es lassen sich keine CC-Character in CT 8 importieren, es kommt der Hinweis "Beschädigte Datei"

Auch das funktioniert bei mir einwandfrei  - evtl ist die Datei bei Dir ja wirklich beschädigt. Klappt es mit gar keiner ?

Vorschlag an beide:
Instaliert doch Ct8pipeline mal komplett neu (wenn nicht bereits geschehen)
ebenso den CC 2.xx

Gruß Postfrosch



--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
2 Years Ago by Postfrosch
RoGrie
RoGrie
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)Distinguished Member (3.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 1 hour ago
Posts: 447, Visits: 9.6K
Danke für die Info,  rlhead funktioniert. Ich werde mal die 1.xx Version deinstallieren , vielleicht klappt es ja dann auf dem direkten Weg
Gruß 
RoGrie 

Shop: http://city.reallusion.com/store/rogrie
Jünni
Jünni
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 15 minutes ago
Posts: 121, Visits: 28.6K
Hallo Postfrosch,
vielen Dank für die Überprüfungen. Also, habe ich beide Programme
neu installiert, aber ohne Änderung des Ergebnisses.
Export der Köpfe ist ok und Import der Avatare ist immer beschädigte Datei.
Das komische ist nur, ich habe schon Avatare importiert.
Welche Programmversionen dabei im spiel waren ???
Nur zur Info, wird aber nichts damit zu tun haben
Win 10 Vers. 1709,  Built 16299.248

Gruß Günter
Postfrosch
Postfrosch
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 1 hour ago
Posts: 6.7K, Visits: 17.4K
Hallo Günther,
es gibt auch beim mir 2  oder 3 iAvatare (mit CC erstellt) dich ich nicht in Ct8 importiern kann.
Versuche mal folgendes:
- erstelle im CC einen neuen Avatar
- sende ihn zu Iclone 7 (als iAvatar)
- versuche dann diesen iAvatar aus Iclone 7 in Ct8 zu importieren
Nicht gehen werden Zane und Jade aus IClone 7  (die die iAvatare Christian und Natalie)
Gruß Postfrosch
PS: Deine Win-Version hat tatsächlich nichts damit zu tun


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Jünni
Jünni
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)Veteran Member (835 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 15 minutes ago
Posts: 121, Visits: 28.6K
Hallo Postfrosch,
es ist mir nicht gelungen irgendeinen Avatar von CC2 nach CT8 zu bringen mit der
Exporteinstellung für iCl7 aber mit der Einstellung für iCl6.
https://forum.reallusion.com/uploads/images/6ae79977-1b7b-42a6-ba61-5530.jpg

https://forum.reallusion.com/uploads/images/7f814cb6-bd06-4903-be0f-2e7a.jpg
Grüße Günter
Postfrosch
Postfrosch
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)Distinguished Member (31.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 1 hour ago
Posts: 6.7K, Visits: 17.4K
Hallo Günter,
Wenn ich Zane und Jade von Iclone 7 zum CC schicke und vor dort wie von Dir beschrieben als CC 1.5 und Clone 6 iAvatar  wieder zu IC 7
und von dotr in C8 importiere funktionieren die auch. Dir Original aus IC 7 jedoch nicht.
Jeztz wollte ich es ganu wissen und musste feststellen:
Alle Avatare die ich mit dem CC 2.xx mit IClone 7 erstellt habe lassen sich NICHT in Ct 8.13 importieren.
Es kommt diese Fehlermeldung
https://forum.reallusion.com/uploads/images/69dc101d-e29f-4f3a-bc43-7500.jpg

Avatare die ich mit dem CC 2 vor Iclone 7 erstellt habe und als IC 6 / CCD 1.5 Avatar gespeichert unde exportiert habe funktionieren.
Ich liegt wohl ein dicker Fehler in CT 8 pipeline vor.
Habe das vorher nicht bemerkt, da ich die CC 1.5 sowie die mit CC 2.xx erstellten Avatare in Iclone in zwei getrennten Ordner habe.
Beim Testen habe ich wohl immer welche erwischt die noch zu IC 6 Zeiten mit dem CC 2 gemacht und gespeichert wurden.
Seit 12.08.17 habe ich Iclone 7 und damit auch den CC 2 neu installiert. Keine Avatare die nach dem 12.08.17 von mir mit dem CC 2.xx erstellt wurden,
lassen sich in Ct8 importieren. Der Fehler ist also eingrenzbar.
Da bisher ausser Dir keiner diesen Fehler bemerkt bzw. veröffentlich hat, sagt mir das einiges über die Nutzung dieser Funktion.
Ich gebe zu ich habe die bisher auch nur 2 oder 3 x genutzt. Ct8 nehme ich nur zum Köpfe-Export her. Ist sozusagen mein Head-HunterSmile
Gruß Postfrosch
PS. Ich habe es jetzt ins englische Forum gestellt, in der Hoffnung dass Peter(RL) oder sonst wer kompetenter Ansprechpartner mitliest.
Ich werde es aber bestimmt nicht dem Support melden. Wenn nichts von RL-Seite kommt und ich wirklich mal einen Avatar der neuen Serie brauche exportiere ich ihn als IC 6.5 Avatar
PPS. Auch die (unterschiedlichen) Fehlermeldungen sind witzig. Im deutschen Ct8 heisst es , dass die Datei beschädigt sie, in der englischen Versiopn , dass die Datei nicht unterstützt wird.
(Wobei letzteres wohl auch stimmt)



--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
2 Years Ago by Postfrosch



Reading This Topic