Profile Picture

Motion Capture

Posted By Locutus 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2

Author
Anonymous
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Du hast durch die Latenz leicht ruckelnde Bewegungen.

Es kann aber auch sein, dass du mit dem Neuron diese Probleme nicht hast, weil hier die Umsetzung der Datenströme anders verläuft als mit den Aufnahmen der Kinect Cam. Wenn du iClone 7 schon ausprobiert hast, dann dürftest du bereits wissen, dass man zur Steuerung von Gesichtszügen auch eine Logitech C920 HD Pro Webcam einsetzen kann.

Netter Gruß
Wolfgang

Locutus
Locutus
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Last Active: Last Year
An der Rechnerleistung wird es bei mir auch nicht scheitern. Was genau hat Dich denn gestört? War die Umsetzung nicht 1:1? War die Latenzzeit zu groß?

Ich habe mir Iclone 7 diesbezüglich schon einmal angesehen. Wirkliche Veränderungen habe ich jedoch nicht feststellen können. Es sind zwar Neuerungen avisiert. Jedoch hat Reallusion darauf hingewiesen, dass der Zeitpunkt der Implementierung der Neuerungen noch offen ist.

Viele Grüße

Peter 
Anonymous
Anonymous
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)Distinguished Member (2.1K reputation)

Ich habe einen ziemlich potenten Rechner, aber so wirklich überzeugen konnte mich die Geschichte mit dem  Kinect Sensor nicht. Vielleicht ändert sich das alles mit iCone 7? Deshalb würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten, was mit iClone 7 auf dich zukommt. Ich erstelle mir meine Bewegungen mit den diversen Motion- Paketen und das geht auch sehr gut.

Gruß Wolfgang

Locutus
Locutus
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

gelöscht wegen Doppelposting
Locutus
Locutus
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Es gibt auch einen Anbieter in Frankreich, der dieses Equipment verkauft.

https://cornershop.immersion.fr/capture/combinaison-32-neuron-alum-edition/

Ehe ich mich dauerhaft dafür entscheide, hätte ich es jedoch bei diesem Preisniveau gerne erst einmal ausprobiert bzw. mit jemandem gesprochen, der dies auch verwendet.

Wie waren denn die Ergebnisse mit dem Kinect Sensor?

Viele Grüße

Locutus
Anonymous
Anonymous
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

"Shipments from Hong Kong" .. das wird ein teurer Spaß für dich, denn du musst sowohl Zollgebühren als auch 19% Einfuhrsteuer entrichten. Ich habe das Mocap Device Plug-in zusammen mit einen Microsoft's Kinect Sensor ausprobiert und dann alles wieder in eine Kiste für später gepackt. 
Locutus
Locutus
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir für mein Projekt dieses hier zuzulegen:

https://neuronmocap.com/content/product/32-neuron-alum-edition

Vorab die Frage, ob jemand von Euch sich das ebenfalls zugelegt hat und demzufolge über Erfahrungswerte bezüglich der Hardware und des Anbieters verfügt?

Vielen Grüße

Locutus

1
2

Reading This Topic