|
Author
|
|
Carolin891
|
Carolin891
Posted 9 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Visits: 222
|
Halli hallo,
alsoo..ich habe das Kinect Mocap Plug-in - Xbox One v1.0 installiert. ich habe auch die Xbox One Kamera. Wenn ich die Kamera anschliesse, wird die Kamera nicht erkannt. Nun habe ich gelesen, dass wohl ein Plug-in fehlt, damit der PC die Xbox Kamera erkennt... ???
|
|
|
|
|
action_2009
|
action_2009
Posted 9 Years Ago
|
|
Last Active: 5 Years Ago
Visits: 24.6K
|
Hi Sina Ich weiß zwar nicht ob es dir hilft aber hier mal paar Links zur Information: Gruß action Link1Link2

Meine Homepage Mein Videokanal
|
|
|
|
|
Anonymous
|
Anonymous
Posted 9 Years Ago
|
|
Visits: 741
|
Sina100 (29.01.2017) Halli hallo,
alsoo..ich habe das Kinect Mocap Plug-in - Xbox One v1.0 installiert. ich habe auch die Xbox One Kamera. Wenn ich die Kamera anschliesse, wird die Kamera nicht erkannt. Nun habe ich gelesen, dass wohl ein Plug-in fehlt, damit der PC die Xbox Kamera erkennt... ???
Hallo, es gibt zwei Kameras bei der Xbox ... eine, die sich Kinect 360 nennt (funktioniert nicht) ... und dann die Kinect 2 (funktioniert tadellos).. Wenn du mit der Windows + X-Taste in deiner Systemsteuerung unter Programme schaust, so müssen dort folgende zwei Einträge zu finden sein: Das Kinect for Windows SDK 2.0 bekommst du, wenn du diesen Link anklickst. Eine weitere Hilfe zu Kinect findest du hier Kinect-Hardwareanforderungen und -Sensoreinrichtung Für den Anschluss der Kinect 2.0 benötigst du noch einen Xbox One - Kinect Adapter (der Link führt nach Amazon). Und wichtig ist .... die Kinect muss an einen USB 3.0 Anschluss ran. Ich hoffe, meine Tipps konnten dir zu einer funktionierenden Kinect Kamera verhelfen. Nette Grüße Wolfgang
|
|
|
|
|
action_2009
|
action_2009
Posted 9 Years Ago
|
|
|
es gibt zwei Kameras bei der Xbox ... eine, die sich Kinect 360 nennt (funktioniert nicht) Dise Angabe ist nicht ganz korrekt, die funktioniert schon aber man ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden und es bedarf einige Nachbearbeitung bei der Animation. Also große Freude kommt bei der 360er jedenfalls nicht auf aber das verschweigt Reallusion, warum auch immer. Gruß action

|
|
|
|
|
Anonymous
|
Anonymous
Posted 9 Years Ago
|
|
|
Hallo Action, die Kinect 360 funktioniert bei USB 3.0 nur mit einen Intel oder Renesas Chip. Das mit den Renesas-Chip habe ich ausprobiert. Es funktioniert aber nicht wirklich, Wenn du ein Windows 64 Bit System hast, könnten dir vielleicht folgender Treiber helfen >>> SensorKinect093-Bin-Win64-v5.1.2.1.msiNetten Gruß Wolfgang
|
|
|
|
|
action_2009
|
action_2009
Posted 9 Years Ago
|
|
|
Ich abe kein USB3 und en ollen Comp mit USB2. Ich würde aber keinem raten das 360 Ding sich zu besorgen.

|
|
|
|
|
Anonymous
|
Anonymous
Posted 9 Years Ago
|
|
|
Hallo Action,
wo ist das Problem? Es gibt USB 3.0 Karten zum Nachrüsten für alle möglichen Steckplätze und sie kosten nicht die Welt.
Netten Gruß Wolfgang
|
|
|
|
|
Carolin891
|
Carolin891
Posted 9 Years Ago
|
|
|
hey ihr lieben, danke für eure guten Antworten ! Ja so sieht es bei mir unter Programme auch aus. Nur die Kamera leuchtet nicht, sie springt iwie nicht an.. hier ist meine desktop ansicht..
|
|
|
|
|
Carolin891
|
Carolin891
Posted 9 Years Ago
|
|
|
|
|
|
|
|
Anonymous
|
Anonymous
Posted 9 Years Ago
|
|
|
Hallo Sina, in deiner Geräteliste fehlt folgender Eintrag ....  Und JA ... du benötigst das SDK 2.0. Darin enthalten ist auch der Treber für deine Kinect. Dein Bild zeigt den Gerätemanager, nicht aber die Programme (installierte Software). Netten Gruß Wolfgang
|
|
|
|