|
Shirrow
|
Shirrow
Posted 9 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 8 Years Ago
Visits: 12
|
Habe einen DAZ Gen3 Charakter in Iclone6 importiert, alles funktioniert einwandfrei sprechen, bewegen usw. Dann hab ich die Haare extra importiert (soll bei kompletten Avatar mit Haaren Probleme geben) und an meinem Avatar angefügt. Nach langem rumprobieren hab ich auch die weightmap für die Haare erstellt, damit sie nicht wörtlich explodieren. Dem Avatar hab ich nun die Kollisionsform angepasst: 1. An G6 orientiert 2. An G5 orientiert 3. An CC-Avatar orientiert 4. Wild alles in alle Richtungen in den Körper blockiert Aber egal was ich mache (sogar wenn man ich den Oberkörper komplett in eine Box anstatt einer Kapsel stecke und x-y-z egal womit blockiere9 dringen die Haare von Hinten und den Seiten durch den Körper. Hab bei den Haaren die Parameter verändert ohne Erfolg. Sogar Kollision Soft gegen Rigged bis auf 99 aufgedreht und immer noch hauen die Haare durch den Körper. Auch Veränderung von Reibung, Elastizität, Dehnung, Biegung, Trägheit hat nichts gebracht. Bei den Körper Kollisionsparameter hab ich Bereich, Reibung, Elastizität bis zum max aufgedreht ohne irgend einen Erfolg. Hab dann auch den Avatar mal als ganzes (Avatar+Kleidung+Haare) als ganzes importiert und das ganze nochmals ausprobiert mit dem selben Ergebnis.
|