Profile Picture

Physikeinstellungen IClone 6

Posted By Silveradler 8 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Silveradler
Silveradler
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 714, Visits: 7.8K
Hallo zusammen !
Ich versuche gerade den Avataren von Werner eine Gewichtungsmap zuzuordnen, was mir auch gelungen ist.
Leider kann ich einstellen was ich will....die Kleidung saust in Richtung Hölle Tongue
Hier mal das Bild davon !
https://forum.reallusion.com/uploads/images/4e369bc9-02e5-4a90-9a18-777e.jpg

Ich habe es mit den original Einstellungen von CC Avataren probiert. 
Hat jemand einen Tip.



Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl :    Silveradler

Amadeus
Amadeus
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
hallo silveradler. leider habe ich iclone 6 noch nicht installiert, kann also zu der physik wenig sagen.

aus der erinnerung gibt es ein tutorial, bei dem etwas auch richtung hoelle sausst.

etwa ab min. 4. ausgangspunkt war die verschmelzungsfunktion ( merge )

wie gesagt, ein schuss ins blaue, aber naja
https://m.youtube.com/watch?v=9fa7ci0qSX8



********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
8 Years Ago by Amadeus
Postfrosch
Postfrosch
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Silveradler,
es geht mit Softcloth-Physik.
https://forum.reallusion.com/uploads/images/dc1d12df-e0f6-4dc5-a8fb-7f5a.jpg
Ich muss aber gestehen, das Kleid hat ne sch.... Zusammensetzung. Das sind 3 UV-Mesh. Nur das letzt (Fabric) kasnnst du wirklich etwas beinflussen.
Ich hab ene eigen Wight-Map dafür gemacht. Sobald Du an erd auch nur geringfügig rummachst, hat Dir alles in den Kller ab (wie bei Dir)
Das Haar kann man aber mit ner Wight-Map gut gestalten.
Gruß Werner


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Silveradler
Silveradler
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 714, Visits: 7.8K
Hallo Ihr zwei Bastler...
Danke für Eure Hilfe !
@Werner...gerade habe ich das Clipchen fertig, und schon liegst Du mit Deiner Antwort richtig !
Ich habe auch bemerkt, daß das Kleid eine beschissene Materialselektion hat, deshalb habe ich das ganze etwas geändert.
Wollte eigentlich nur eine Wichtungsmap erstellen....das war aber aber bedeutend aufwändiger.
Nun seht mein Ergebnis an...ich glaube so kann es laufen lassen !




PS: Habt Ihr auch in IC6 keine Möglichkeit Materialkeys zu setzten ?
Eigentlich sollten die verschiedenen Material-Selektionen  im Wechsel ein und ausgeblendet werden.



Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl :    Silveradler

Silveradler
Silveradler
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 714, Visits: 7.8K
PS: hat sich erledigt "!!!"
Der Fehler saß vor dem PC !
Allerdings habe ich nicht gleich bemerkt, daß der Charakter von Werner eine Hierarchie im Szene-Tab aufweist.

Wählt man das bestimmte Teil an, bekommt man in der Timeline einen neuen Tab !
Bei meinem Charakter ist das nicht so...ich habe nur eine Auswahlmöglichkeit !
Das geht wohl nur, wenn der Charakter direkt aus CC stammt, oder gibt es eine Möglichkeit dies auch so zu trennen ???



Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl :    Silveradler




Reading This Topic