Profile Picture

Advanced puppet tool von 3Dtest aus dem englischen Forum

Posted By hj 10 Years Ago
You don't have permission to rate!

Advanced puppet tool von 3Dtest aus dem englischen Forum

Author
hj
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Hallo

Schon bei meinen letzten Bilder mit diesem Tool habe ich auf diesen hingewiesen.
Ich stelle hier nochmals das Video ein, in dem die Arbeistsweise erklärt wird. Es ist kein eigenes Programm wie Vlado vermutet, sondern eine Erweiterung des Gesichts-Puppet-Tool in iClone 6. Ihr müsst nur die entsprechenden Dateien in die in der Anweisung angegebenen Verzeichnisse kopieren, dann könnt ihr das Tool nutzen.
Wichtig ist, das ihr auch den Grund-Darsteller, der mitgeliefert wird, im CC benutzt, damit das Tool wirksam sein kann.
Das Tool basiert auf Morphs, die im Darsteller vorhanden sein müssen.

Solltet ihr mit den englischen Anweisungen nicht klar kommen, teilt es hier mit, dann versuch ich es euch in deutsch zu erklären.
hier das Video

Man kann das "Advanced Face Puppet (AFP) system" hier downloaden: Face-Puppet
zwei Bespiele von mir

https://forum.reallusion.com/uploads/images/5670f98c-fe42-476b-b875-2d1d.gif

https://forum.reallusion.com/uploads/images/11164ae4-276a-467c-9697-fab9.gif

Das Tool zeigt, das RL eigentlich wesentlich mehr für den Animationsbereich tun könnte, wenn es nur wollte. Es wird hohe Zeit das RL sich diesem Teil von iClone zuwendet und sich nicht nur auf das Erstellen von Darstellern reduziert.

viel Spaß mit diesem Teil und ein großes Dankeschön an 3Dtest

hj

Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

island
island
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)

Last Active: 6 Years Ago
Das scheint ja wirklich spannend, vielen herzlichen Dank!
Jünni
Jünni
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)

Last Active: Last Year
Der Link geht ins leere. Ich habs hier gefunden:
https://drive.google.com/open?id=0B1M4PylcPqMCS1hySGlCdy14Wm8
Postfrosch
Postfrosch
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Hallo hj,
danke für Link und TZUT
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
JIX
JIX
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
Auf diese Erweiterung bin ich neulich auch aufmerksam geworden und ich bin mir ziemlich sicher - RL wird diese Verbesserungen in der nächsten iClone Version in irgendeiner Form einfließen lassen.

Die soll laut engl. Forum ja schon bereits Anfang 2017 in den Startlöchern stehen. Ich bin gespannt ...

hj
hj
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)

Hi JJJAM

da ist nix einzubauen, das funktioniert jetzt schon, du musst nur die entsprechenden Dateien in das entsprechende Verzeichnis kopieren.

hj

Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

JIX
JIX
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
hj (29.09.2016)
Hi JJJAM

da ist nix einzubauen, das funktioniert jetzt schon, du musst nur die entsprechenden Dateien in das entsprechende Verzeichnis kopieren.

hj

Ja, ich weiß. Ich meinte damit eine offizielle (womöglich noch bessere) RL-Version und kein Hack von einem User. Wobei man in diesem Fall nicht wirklich von einem Hack sprechen kann ...

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

Reading This Topic