|
Author
|
|
vidi
|
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Visits: 40.2K
|
Die Pipeliene-Version ist rausgeschmissenes Geld, wenn man nämlich das Bild per drag & drop in Fenster einbringt, hat man die gleichen Funktionen wie in der Pro-Version. Das habe ich ehrlicherweise, dem Support mitgeteilt um sie auf diese weise zu Unterstützen. Das soll sich laut dem Support nun auch geändert haben.
logisch hat man die selben Funktionen wie in der Pro Version , warum auch nicht ? Aber kannst du mit der Pro Version den 3D Kopf nach iClone importieren ? Das ist der eigentliche Unterschied :D
die Beiträge von Tutor bedanken und darauf hinweisen, das meine Kritik nicht ihm gilt sondern der REALLUSION-Software
Tutor ist nur ne Rangbezeichnung die wohl wieder mal für Verwirrung sorgt ? :P Denn du meinst eigentlich Postfrosch und der ist Member genau wie du und all die anderen Mitglieder hier . Wenn du dich also über die Software beschweren willst sind wir wohl alle nicht die richtigen Ansprechpartner die da direkten Einfluss drauf nehmen können .
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
|
|
Joker77
|
Joker77
Posted 10 Years Ago
|
|
Last Active: 5 Years Ago
Visits: 122
|
Hallo nochmals zusammen, zunächst möchte ich mich für die Beiträge von Tutor bedanken und darauf hinweisen, das meine Kritik nicht ihm gilt sondern der REALLUSION-Software. Ich hatte CrazyTalk 5,6 und auch 8 (Standard Version) und die gefiel mir auch sehr gut. Die Pipeliene-Version ist rausgeschmissenes Geld, wenn man nämlich das Bild per drag & drop in Fenster einbringt, hat man die gleichen Funktionen wie in der Pro-Version. Das habe ich ehrlicherweise, dem Support mitgeteilt um sie auf diese weise zu Unterstützen. Das soll sich laut dem Support nun auch geändert haben. Unter einem neuen Beitrag mit dem Titel CrazyTalk meine Enttäuschung in Wort und Bild
habe ich meine Erfahrungen objektiv dokumentiert.
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 10 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 18.4K
|
Beiu ateria 3d kosten die Mittealtervorlagen zwischen 15 und 30 $ Auch nicht gerade günstig Die sehen aber auch wirklich gut aus. Gruß Postfrosch
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
tripfreak
|
tripfreak
Posted 10 Years Ago
|
|
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 2.8K
|
Kennt jemand eine alternative die er empfehlen kann?
Klar gibt's die und sogar kostenlos ! Allerdings musst Du dafür mehr Aufwand betreiben und neuerdings leider auch Adobe "in Dein Leben", bzw. auf Deine Festplatte lassen... Das Programm nennt sich FUSE und war vor der Übernahme von Adobe noch kostenpflichtig: LINK
Mittlerweile gibt es eine neuere kostenlose Version 2.0 oder FuseCC, die nicht mehr ganz so aussieht, wie meine alte V1.3:

Die neuere hatte ich zwar auch schon installiert, aber durch die Änderung der Topologie gab's erstens deutlich weniger Klamotten zur Auswahl und zweitens jede Menge Zusatzprogramme aus der Adobe-Cloud, was den Startprozess erheblich verlangsamt hat. Darum hab ich's nach dem Ausschlachten der noch kompatiblen Clothings wieder von der Platte geschmissen und alles andere gelöscht.

Wie Du siehst, sind hier gleich sämtliche Anzüge etc. kostenlos dabei; daneben kannst Du aber auch weitere dazu installieren, wie z.B. aus ShareCG (LINK1, LINK2) oder aus dem Unity Store (LINK), und Yertari/arteria3D bietet neuerdings auch welche an: LINK
Leider gibt's die Version 1.3 scheinbar offiziell nicht mehr, oder höchstens noch bei Steam ? (LINK) Natürlich kannst Du auch mit der neuen so viele Charakter erstellen und kostenlos riggen lassen wie Du willst, ABER: wie immer ist natürlich ein Haken dabei ! ;)
Bei der Übertragung nach iClone mit 3DX kannst Du für den Body zwar einfach das Maya-Profil verwenden,

aber beim Face-Profil wird's dann leider nervig, weil durch die unterschiedliche Polygonzahl jeder Charakter neu bearbeitet werden muss:

Deshalb hab ich auch noch Dutzende unbearbeitete als Backup auf der Platte.
Wenn Dich das alles trotzdem nicht abschreckt, und Du unbedingt einen neuen Anzugträger benötigst, dann wäre das zumindestens eine Alternative. Noch mehr Info's dazu findest Du in diesem alten Thread: LINK
LG tripfreak :)
--------------------------------------------------
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 10 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 18.4K
|
@Joker, das was Du "wiee vom Grundschüler gezeichnet" bezeichnest sind Bases . Mit denen kannst Du dir die Kleider nach eigenem Gusto gerstalten. z.B. so : Diese Kleider sind alle aus diesen (Grundschüler) Bases gemacht.    Ansosnten bleibt Dur (zur Zeit) nur Kauf des Essential bzw. für Deine Zwecke der Kauf des Professional Outfit-Packs. Das Essential-Pack ist sowieso Pflicht um mit dem CC vernüftig zu arbeiten. Ist halt so. Auch die "echten" Kleider sind auf Grund dieser Bases gemacht worden. Ansonsten hat Dir ja Vidi schon geantwortet: Was zum CC 1.5 kommt weis man nicht (Kleider vermute ich eher nicht) Gruß Postfrosch
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
vidi
|
|
|
|
wird es bei dem o.g. Update Kleider geben, wies man auch was für Kleidungen es sein werden? Nein das weiss man noch nicht
Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen iContent und Export?
icontent ist für iClone und Export wenn du es ausserhalb von iClone nutzen willst zb. in Unity ....
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
|
|
vidi
|
|
|
|
Also das ist ja vielleicht eine Enttäuschung, so was billiges aber auch, sieht aus als hääte es ein Grundschüler gemalt und kostet fast so viel wie echte Klamotten.
Du meinst jetzt genau was sieht billig aus ? Du suchst ne Alternative zu was ?
|
|
|
|
|
Joker77
|
Joker77
Posted 10 Years Ago
|
|
|
Also das ist ja vielleicht eine Enttäuschung, so was billiges aber auch, sieht aus als hääte es ein Grundschüler gemalt und kostet fast so viel wie echte Klamotten. Wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann ist das einzige was mir bisher gefallen hat CrazyTalk 8 STANDART, die Pipeliene-Version, die ein vielfaches mehr kostet und bietet im Grunde genommen, außer das man das Gesicht nach iClone importieren kann, nichts mehr an Funktionen. Kennt jemand eine alternative die er empfehlen kann?
|
|
|
|
|
Joker77
|
Joker77
Posted 10 Years Ago
|
|
|
Postfrosch (02.07.2016)
Charakter Creator Pipeline Das wird sich jedoch sicher ändern wenn das CC 1.5 Update kommt (evtl nächste Woche) Postfrosch
Ich hoffe ich nerve nicht aber nochmals eine Frage vor dem Fussballspiel, wird es bei dem o.g. Update Kleider geben, wies man auch was für Kleidungen es sein werden? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen iContent und Export?
|
|
|
|
|
Joker77
|
Joker77
Posted 10 Years Ago
|
|
|
es sind immer 2 Preise wie beispielsweise iContent: 500 | Export: 1,000
benötige ich die Version Export 1,000 um es in iClone anwenden zu können und was ist iContent?
|
|
|
|