|
Author
|
|
Tesira
|
Tesira
Posted 9 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Visits: 2.4K
|
Ich hab gerade meinen ersten eigenen Morphslider ausprobiert. Das ist echt toll, dass man die jetzt selbst einbauen kann.   Liebe Grüße Tesira

|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 9 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 3.7K
|
also ich finde es schon sehr beeindruckend ! iclone 6.4 CC 1.4 ? alles nur tessellation und displacement ? wird die polygonzahl eigentlich davon berührt ? ich gucke gerade auf mein konto, da steht immer noch iclone 6.21. ( CC 1.21), einfach nicht zu fassen ! zum glück ist bald wieder weihnachten :D
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr *********************************************************************************************
|
|
|
|
|
Tesira
|
Tesira
Posted 9 Years Ago
|
|
|
hallo Amadeus, ja, das ist iClone6.4. An die Haare und das Kleid hab ich eine displacement map angelegt. Der Avatar hat jetzt 52000 Polygone. Das geht noch ganz gut selbst bei meinem alten Rechner. Aber eigentlich ging es mir in dem Beitrag um die neuen Morphslider, die man jetzt selbst erzeugen kann. Und die funktionieren echt gut. Ich hab heute noch ein wenig damit gespielt und wenn - wie angekündigt - die auch noch für die Kleidung funktionieren sollen, dann ist das schon wirklich ein Gewinn. Allmählich gefällt mir iClone6 & co immer besser. Hier mal noch ein Ergebnis mit einem Morphslider - man verändert den Body in Sculptris oder womit auch immer. Erzeugt dann einen Morphslider und kann vom Sourceavatar zum Targetavatar alle Zwischenstufen durch Verschieben des Reglers einstellen.  Liebe Grüße Tesira

|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 9 Years Ago
|
|
|
hallo Tesira danke für die ausführliche antwort. kann man anschliessend in iclone die morphs auf der timeline ( also die veränderungen ) abspielen ? also wie in iclone 5, wo man mittels 3dxchange über das gesichtsmorphing die ganze figur morphen konnte ? beispiel https://m.youtube.com/watch?v=ps1w6B9ZHIc
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr *********************************************************************************************
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
|
|
Last Active: 2 Years Ago
Visits: 18.4K
|
Hallo Amadeus, ich bin zwar nicht Tesira, aber ich kann das auch beantworten. NEIN du kannst diese Morphs NICHT in der Timeline abspielen. Du veränderst das Aussehen wie beiden Dazzlingen zu einem fertigen Avatar Ob man wie bei IC5 die einzelnen Morphstufen in den Avatar einfügen kann habe ich nicht allerdings noch nicht versucht. Wird wohl auch einige Zeit dauern bis ich wieder was mit IC 6 machen kann. Mein PC hatte vorgestern Abend einen Überspannungsschaden (Überspannung im ganzen Haus). Es geht nichts mehr. Das Netzteil ist sicher hin und das Motherboard wahrscheinlich auch. Es war gestern ein Schätzer der Versicherung da. Ich soll als Schadensersazt 250 € bekommen. Drucker und Monitor sind ja auch hinüber Der Rechner war 4 Jahre alt und hat damals etwas über 1000 € gekostet. Muss mich erst umsehen was ich so an neuem bekommen kann. Habe zur Zeit nur meine Notebook . Also Office/Bilder und Co geht damit IC 5 auch. @Tesira Deine 6.4 Avatare gefallen mir gut. Ich habe ja auch einige neue gemacht. Also mir gefällt diese neue Funktion in 6.4 Gruß Postfrosch
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 9 Years Ago
|
|
|
hallo werner, das ist natürlich sehr bitter und tut mir leid für dich. Die versicherungssumme ist ein witz. soll wohl den heutigen tageswert widerspiegeln. da erhebt sich die frage, inwieweit die versicherung überhaupt etwas bringt. bei so schnelllebigen wirtschaftsgütern wie PC ganz offensichtlich sehr wenig. aber es ist nicht nur der materielle schaden allein, obschon auch dieser schwer verdaulich ist, fast ebendso schlimm ist der erneute installationsaufwand. davon kann ich auch ein lied singen ( 2 x in 2 Jahren ). ich hoffe für dich, du findest eine gute lösung !
|
|
|
|
|
Tesira
|
Tesira
Posted 9 Years Ago
|
|
|
hallo Werner, ohoh, da hast du ja einen richtig großen Schaden, ich drück dir die Daumen, dass du bald einen neuen passenden Rechner findest. hallo Amadeus, Du kannst wie gehabt die Morphs laden in 3dXchange und bei der Gesichtsanimation aktivieren. Hier hab ich ein kleines Video dazu gemacht. https://forum.reallusion.com/272174/Umarita-Test-Morph-Slider-und-Morph-AnimationLiebe Grüße Tesira

|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 9 Years Ago
|
|
|
hallo tesira, schönes video, wie sich Frau / Mann doch so verändern können in kurzer zeit :D
trotzdem enttäuschend, daß man wie in xchange 5 die krücke über die gesichtsanimation nehmen muß. ich hatte auf einen inzwischen eleganteren weg gehofft.
nun ja, gut ding braucht weil ( manchmal passiert's freilich nie ) :cool:
|
|
|
|
|
Tesira
|
Tesira
Posted 9 Years Ago
|
|
|
hallo Amadeus, danke. Ich weiß nicht, ob es vielleicht schon einen eleganteren Weg gibt. Ich hab nur den Umweg über die Gesichtsanimation ausprobiert. Toll ist, dass man da auf unterschiedliche Mausbewegungen unterschiedliche Morphs legen kann. Damit lässt sich dann schon eine ganze Menge experimentieren :)
Liebe Grüße Tesira

|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
|
|
Last Active: 2 Years Ago
Visits: 18.4K
|
[quotehallo Werner, ohoh, da hast du ja einen richtig großen Schaden, ich drück dir die Daumen, dass du bald einen neuen passenden Rechner findest.][/quote] Hallo Tesira, das wird wohl noch ne Weile dauern. Drucker und Monitor sind nicht so arg. Ich habe noch nen 2ten Monitor. Desgleichen der Drucker (ist halt ein Tintenstrahler) der ander war Laser. Mit dem r Rechner hat sich gestern überraschend eine Zwischenlösung für mich ergeeben. Ich bekommen heute den alten Rechern von meinem Sohn (alt ist gut 3 Jahre i7 16 GB ram 2 GB Graifkkarte 2 TB Festplatte und komplett installiert was Office angeht). Der arbeitet nur noch mit Laptop, Netbook und Tablet. Ich brauche also "nur" die RL-Programme, Bildbearbeitung und meine Magix-Teile draufspielen. Bei den RL - Sachen werden nur jeweils die Template und Custom Ordner von meiner bisherigen Festplatte wieder reinkopiert. Werde wohl morgen wieder mit IC arbeiten können :laugh: So habe ich Zeit mich nach einem geeigneten Rechner umzusehen und ich muss nix überstürzen. Ist für mich auch ein Preissache. Gruß Werner
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|