Profile Picture

Eigene Frisuren?

Posted By umeermagen 15 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
umeermagen
umeermagen
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (788 reputation)Veteran Member (788 reputation)Veteran Member (788 reputation)Veteran Member (788 reputation)Veteran Member (788 reputation)Veteran Member (788 reputation)Veteran Member (788 reputation)Veteran Member (788 reputation)Veteran Member (788 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 13 Years Ago
Posts: 10, Visits: 42
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Wie erstelle ich in IClone 2.5 eigene Frisuren bzw. ist das überhaupt möglich?

Würde meine Frau und mich gerne mit anderem Haarschmuck versehen, als mit den Vorgegebenen. Habe also einige Kollegen fotografiert, die mir zu diesem Zweck ihr Kopfhaupt zur Verfügung stellen.

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

Bis dann,

umeermagen
vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist, aber ich antworte einfgfach mal .Smile
Du kannst in Iclone die mit gelieferten 3DHaarobjekte umtexturieren, aber selber neue Frisuren im Sinne von neuen Objekten erstellen geht nicht. Außer du hast ein 3DModellingprogramm und kreeirst dir selber deine Hairshapes. Diese 3DObjekte kann man dann via Xchange nach Iclone importieren.
Wenn dir die Frisuren nicht ausreichen und du keine Kenntnisse in 3D Modelling hast,kannst du aber auch Frisurencontent bei Iclone nachkaufen. Da ja jedes Frisurobjekt mittels der UVTemplates (also die Texturvorlagen) und der weiteren Materialkannäle verändet und angepasst werden kann, reicht vielleicht in deinem Fall nur ein Grafikprogramm wo du dann auch deine HaarFotos als Textur (Streuung) anpassen und verwenden kannst. Durch den Alphakanal (Deckkraft) kannst du auch einiges am Aussehen beinflussen. Schwarz ist 100%transparent und weiß ist 100%sichtbar.Also zb fransiger an den Spiten oder kürzer gestallten.

Grüßle vidi

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi







Reading This Topic