Hallo
Es gibt schon einige CC-Tutorials in englischer Sprache aber kaum welche in deutsch zum Character Creator.
Ich habe mich entschlossen eine kleine Reihe von CC-Tutorials zu erstellen. Dabei möchte ich einige Besonderheiten, Tipps und Tricks darstellen, die mir aufgefallen sind. Es geht hierbei um das Kennlernen des Werkzeugs Character Creator und was man alles damit Verändern kann. Das Modellieren und erstellen von bestimmten Figuren setzt schon auch einige Anatomische Kenntnisse und Modellierfertigkeiten und Erfahrungen voraus, die das Programm nicht liefern kann.
Es ist so wie beim Music Maker. Man hat alle Soundmöglichkeiten, aber um eine Melodie zu erzeugen, muss ein wenig von Musik verstehen.
Man muss ja nicht den neuen tollen Darsteller neu modellieren, dafür kann man die vorhanden CC-Darsteller mit vielen Möglichkeiten variieren. Mann kann vieles verändern und hat sofort eine neue CC-Figur die in iClone funktioniert.
Welche Möglichkeiten es gibt und was ihr damit anstellen könnt, dass versuche ich euch mit den CC-Tutorials zu vermitteln.
Bei den CC-Tutorials gehe ich auch auf die CC-Essential Erweiterungen ein. Sie erweitern das Grundpaket um wichtige Modelliermöglichkeiten. Dazu mehr in den kommenden Tutorials.
Über konkrete Rückmeldungen, Anregungen und Wünsche würde ich mich freuen.
Viel Spass beim Anschauen
hj
Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni