Profile Picture

Daz3d - Kleid für Genesis Figur riggen?

Posted By SvenTV 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
SvenTV
Idea.png
SvenTV
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (395 reputation)Senior Member (395 reputation)Senior Member (395 reputation)Senior Member (395 reputation)Senior Member (395 reputation)Senior Member (395 reputation)Senior Member (395 reputation)Senior Member (395 reputation)Senior Member (395 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 7, Visits: 261
Hallo miteinander Wink
Ich wusste nicht genau wo ich mir Hilfe für dieses Thema holen sollte deshalb frage ich einfach mal hier im Forum nach.
Ich habe in Daz3d eine Genesis Figur erstellt und würde dieser gerne ein Kleid anziehen, das allerdings nicht mit Genesis Figuren kompatibel ist. 
Hier der Link: http://http//www.daz3d.com/storytime-collection

Wenn ich das Kleid auf die Genesis Figur ziehe, erscheint das Auto-Fit Tool, das in diesem Fall aber nicht richtig funktioniert.
Ich habe das Kleid nun einfach in die Szene geladen. Das Kleid und die Figur sind also getrennt im Scene-Menü aufgelistet. 
Mit Hilfe des Transfer Utility Tools fügt sich das Kleid zwar an die Figur an, dabei wird es allerdings total verzerrt und verliert die ursprüngliche Form.

https://forum.reallusion.com/uploads/images/2b997084-87f3-4684-a463-c969.jpg

Gibt es eine Möglichkeit, um das Kleid, das bereits schon Bones besitzt, mit der Figur zu verbinden,ohne die Form dabei zu verändern sprich mit Weight-Maps usw? Oder funktioniert das ganze auch einfacher? Kann man die Bones des Kleides einfach an die Bones der Figur anheften?

Bei der Suche nach Tutorials war ich nicht wirklich erfolgreich bzw. habe ich diese nicht richtig verstanden DozeSad:
http://docs.daz3d.com/doku.php/public/software/dazstudio/4/userguide/creating_content/rigging/tutorials/weight_map_brush/start
http://docs.daz3d.com/doku.php/public/software/dazstudio/4/userguide/creating_content/rigging/tutorials/polygon_group_editor/start

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und hoffe, dass mir irgend jemand weiterhelfen kann BigGrin

Liebe Grüße,
SvenTV

Edited
9 Years Ago by SvenTV



Reading This Topic