Profile Picture

Zusatzknochen verschieben

Posted By ed3dlux 11 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
ed3dlux
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Hi und Hallo an die Geduldigen,

in letzter Zeit habe ich viel mit 3DXchange experimentiert, aber immer noch nicht raus gefunden, wie ich Zusatzknochen ganz am Ende der Konvertierungsvorgang mit Verschieben Werkzeug unter: "Bewegungen bearbeiten"; verändern kann. Zusatzknochen kann ich drehen aber mehr auch nicht.
Ihr müsstet euch jetzt einen Mann mit einem drittemn Bein vorstellen, daß daran 3-4 Zusatzknochen sind und daß ich diese zwar drehen kann aber nicht strecken. Ein anderes Beispiel, falls immer noch nicht verstanden wurde... habe ich nicht :D
Falls verstanden, bitte um Input

Viele Grüße
KK

action_2009
action_2009
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)

Last Active: 5 Years Ago
Hallo Kara Kafa

Da wirst du wohl Pech haben, denn das verlängern einzelner Bones an Charakter in iClone ist nicht vorgesehen.
Das macht im ersten Moment natürlich Sinn, wie sieht sowas aus, ein langen und ein kurzes Bein oder Arm.
Versuche doch einfach mal über Morphs die Verlängerung und Größe anzupassen.
Oder du erstellst es als Prop bzw. als Zubehör, dann kannst du die Bones ziehen solang wie du willst.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/58442894/picture/bewegliches%20prop.gif
Bewegliches Prop

Und an sowas wie ein 'drittes Bein' hat Reallision nicht gedacht und selbst wenn, die Amis hätten die Firma gelyncht.

Irgend jemand im englisch sprachigem Forum hat mal so'n Ding angeboten und ein Aufschrei der Entrüstung mit teilweise Austrittdrohungen war das Ergebnis.
Da gehen die bei Daz etwas lockerer mit um.
Kann den englischen Beitrag leider nicht finden.
Gruß action

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal

action_2009
action_2009
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)

Last Active: 5 Years Ago
Ups!, ich muss meine Aussage im Beitrag etwas revidieren, denn es ist doch Möglich einzelne Bones zu ziehen.
Das geht zwar nicht über die Bewegungsebene bearbeten, sondern über Avater Proportion.
Aber animeren kann man diese Einstellungen auch nicht.

Ich meine in IC5
.

Aber das wird dir kaum weiter helfen, da die Zusatzbones dort nicht angezegt werden, jedenfalls bei einem Dazling nicht .

Wie das jetzt bei G3/G5 Charater ist habe ich nicht ausprobieren können.

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal

Reading This Topic