Profile Picture

CrazyTalk 4 u. 5Pro

Posted By Ludwig 17 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
RKD
Posted 17 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
gross (7/19/2009)
Danke - das iframe - hätte ich eigentlich draufkommen können, hierbei stört eigentlich nur die untere scrollleiste zumindet im IE - die anderen Browser habe ich noch nicht getestet, aber schon mal gut zu wissen, Danke hierfür.

Gerne. :) Das mit den Bildlaufleisten im IE kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da diese im Beispiel über das Attribut scrolling="no" unterdrückt sind.

Die Trainingseite ist gut habe ich total übersehen - sorry mein Fehler - aber ganz in Deutsch (auch die Videos) wäre toll, zumindest für mich da mein English nicht so toll ist.

Die 8 Videos der CrazyTalk5-Einführung sind komplett auf Deutsch. Von den CrazyTalk5-Animations-Workshops gibt es für 7 der 8 Videos zumindest die Begleitunterlagen als PDF auf Deutsch (Knopf "Workshop"), in denen jeweils die entscheidenden Schritte dargestellt werden.

Du schaffst das! :smooooth: Und falls es doch konkret irgendwo klemmt gibt's ja immer noch das Forum. ;)

Ludwig
Ludwig
Posted 17 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)

Last Active: 14 Years Ago

EDIT: Aufgrund eines Fehlers in der Forensoftware kann ich den HTML-Quelltext leider nicht hier zitieren. Bitte aus der Text-Datei im Anhang entnehmen. //

Danke - das iframe - hätte ich eigentlich draufkommen können, hierbei stört eigentlich nur die untere scrollleiste zumindet im IE - die anderen Browser habe ich noch nicht getestet, aber schon mal gut zu wissen, Danke hierfür.

Bezüglich der Erstellung von Avataren: Es gibt sowohl auf der deutschen CrazyTalk5-Seite als auch in der Hilfe-Datei (F1-Taste) sehr gute Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Wo genau bist Du stecken geblieben?[/quote]

Avatare erstellen, ich konnte diesen nicht abspeichern warum auch immer - werde dies noch einmel mit der Anleitung testen.

Die Trainingseite ist gut habe ich total übersehen - sorry mein Fehler - aber ganz in Deutsch (auch die Videos) wäre toll, zumindest für mich da mein English nicht so toll ist.

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.;)
http://www.tierfreunde-info.com

RKD
RKD
Posted 17 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)Distinguished Member (1.8K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
gross (7/18/2009)
Eine Frage, ich habe eine swf erstellt mit html Seite - klappt auch toll, nur ich hätte gerne das swf von der Seite auf einer bereits bestehende Seite an eine bestimmte Stelle gebracht? Krieg das einfach nicht hin.

Tja, HTML ist ein weites Feld, wo anfangen? Und es gibt mehrere Wege zum Ziel.

Im Prinzip muß der Quelltext (alles zwischen den Body-Tags sowie die Skripte aus dem Header) aus der von CT generierten Seite an der Stelle Deiner Seite eingefügt werden, an der Du die Anmiation haben möchtest.

Eine ganz einfache, pragmatische Lösung: Die von CrazyTalk generierte HTML-Seite so lassen und mitsamt des von CrazyTalk erstellten Ordners nebst Inhalt (SWF, FLVs, JS) auf den Webserver laden. Anschließend nur folgende Zeile an der gewünschten Stelle in die Seite einfügen.

EDIT: Aufgrund eines Fehlers in der Forensoftware kann ich den HTML-Quelltext leider nicht hier zitieren. Bitte aus der Text-Datei im Anhang entnehmen. //

Eventuell Größe und natürlich den Namen der Seite anpassen.

Kann ich Postkarten versenden aus CT5 oder CT4 und wie geht das mit den Avataren erstellen kann mir da jemand behilflich sein?

Aus CT4 können Postkarten versendet werden. Allerdings muß zum Betrachten auf dem Rechner des Empfängers Windows mit IE laufen und auch das CrazyTalk-ActiveX-Plugin installiert sein. Schön aber nicht immer praxistauglich, weshalb ab CT5 diese Funktion nicht mehr enthalten ist. Ab CT5 kommt das SWF-Format statt eines eigenen CT-Players zum Einsatz.

Bezüglich der Erstellung von Avataren: Es gibt sowohl auf der deutschen CrazyTalk5-Seite als auch in der Hilfe-Datei (F1-Taste) sehr gute Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Wo genau bist Du stecken geblieben?

Attachments
quelltext_ctplayer_iframe.txt (105 views, 158 bytes)
Ludwig
Ludwig
Posted 17 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)

Last Active: 14 Years Ago
Eine Frage, ich habe eine swf erstellt mit html Seite - klappt auch toll, nur ich hätte gerne das swf von der Seite auf einer bereits bestehende Seite an eine bestimmte Stelle gebracht? Krieg das einfach nicht hin.

Kann ich Postkarten versenden aus CT5 oder CT4 und wie geht das mit den Avataren erstellen kann mir da jemand behilflich sein?

Danke im Voraus an alle - habe o.a. Programme erst seit 2 Tagen und kenne mich da noch nicht so gut aus. :rolleyes:

Gruß

Ludwig

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.;)
http://www.tierfreunde-info.com

Reading This Topic