|
Author
|
|
EnginD
|
EnginD
Posted 12 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 11 Years Ago
Visits: 154
|
Hallo,
ich habe jetzt den Ordner zurück umbenannt und eine ganz neue frische Szene erstellt und meine Figur mit verschiedenen Rollen laufen lassen, jetzt klappt´s mit den Tönen.
@Vidi. die Töne hatte ich vorher auch in den Eigenschaften des Avatars abgeschaltet. Wahrscheinlich darf ich einen anderen Launcher nutzen (Ich habe einen uralten Launcher). Etwas ausserhalb macht Probleme
Mit dem Kamerawechsel: Zuerst habe ich meine Figur animiert und die Zeit entsprechend angepasst (ca. 3800 Bilder ), dann ganz zum Anfang und dort habe ich 3 Kameras erstellt. Bild 1 soll mit Kamera:1 bis Bild 1500 und Kamera:2 bis Bild 3000 dann Kamera:3 den Rest. Jedes mal habe ich in den Eigenschaften des aktiven Avatars und entsprechend aktiven Kamera in die "Kamera anschauen" Button geklickt. Im Kamerawechsel Spur habe ich die Kameras zu den Bilder 1, 1500, 3000 zugeordnet. Ich werde aber noch ein mal ganz neu ansetzen, dann wird das auch klappen :)
Ich wünsche euch schönes Wochenende :)
.
|
|
|
|
|
vidi
|
|
|
Last Active: 2 Months Ago
Visits: 40.2K
|
danke für deine Antwort. Wenn ich das tue, dann höre ich gar keine Töne mehr. dann hast du etwas falsch gemacht und nicht genau was ich geschrieben habe Im Avatars Tab (avatar muss natürlich selectiert sein )gibt es rechts ganz unten ein Menue Sound track , dort ein Häkchen bei Mute machen. weder die Sparch spur dieses Avatars noch irgendein anderer Scene Sound werden davon beeinflusst .
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 12 Years Ago
|
|
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 14.6K
|
dann mußt du deinem Avatar die neue Camera mitteilen. An der Stelle, wo der Camerawechsel erfolgen soll, mußt du erneut "Look at Cam" drücken. Jetzt schaut er in die neue Camera ...
Gruß Robert
DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:
|
|
|
|
|
EnginD
|
EnginD
Posted 12 Years Ago
|
|
|
Hallo Vidi,
danke für deine Antwort. Wenn ich das tue, dann höre ich gar keine Töne mehr.
Heute habe ich mein 2.te Problem dieses mal mit Kamerawechsel. Kameras wechseln, aber mein Figur schaut nicht zur Kamera, wie es eigentlich sein sollte.
Viele Grüße Wildgraf
.
|
|
|
|
|
vidi
|
|
|
Last Active: 2 Months Ago
Visits: 40.2K
|
Wie kann ich Töne beim laufen ab/ausschalten? Im Avatars Tab gibt es rechts ganz unten ein Menue Sound track , dort ein Häkchen bei Mute machen.
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 12 Years Ago
|
|
Visits: 14.6K
|
Deswegen hat Dir Robert wohl den Tipp gegeben...er ist ein alter IClone / Daz... Hase und hat das natürlich gewusst.... [Tongue] [Tongue] [Tongue] Hallo Silberadler, du wirst es vermutlich nicht glauben, ..... is aber so :P Gruß Robert
Gruß Robert
DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:
|
|
|
|
|
EnginD
|
EnginD
Posted 12 Years Ago
|
|
|
Hallo Silveradler,
es ist alles halb so schlimm ;) Ich bin noch Anfänger, kenne mich mit den einzelnen Funktionen nicht ganz aus, schön wäre es, wenn ich diese Funktion noch dazu hätte. Aber bis dahin, wenn IC6 mit 99% OFF im Warenkorb liegt habe ich entweder genug Leute hier genervt oder es auf Anhieb verstanden :P
Viele Grüße Wildgraf
.
|
|
|
|
|
Silveradler
|
Silveradler
Posted 12 Years Ago
|
|
Visits: 7.8K
|
Hallo Wildgraf ! Bin gerade auf W/7 32 Bit und da habe ich IClone 4 Pro installiert. Leider hast Du Recht und ich bin von IClone 5 ausgegangen. (Tschuldigung) Auf dem Bild ist zwar der Button "Sound" zu sehen, aber er ist in IClone 4 nicht aktiv ! Deswegen hat Dir Robert wohl den Tipp gegeben...er ist ein alter IClone / Daz... Hase und hat das natürlich gewusst....:P :P :P  Nichts für ungut ...mein Fehler !
Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl : Silveradler
|
|
|
|
|
EnginD
|
EnginD
Posted 12 Years Ago
|
|
|
Hallo Silveradler,
Ich habe die Spuren nochmal überprüft, es sind keine andere Sounddateien in Avatar, sowie auch Requisiten und anderen Spuren. Buttons habe ich aktiv. Das einzige ist; in Verschieben Spur des Avatars sind Blöcke, wenn ich die lösche höre ich zwar keine Töne mehr aber mein Avatar bleibt trotz schubsen und pusten stehen *g Deine 2 Bilder sind ziemlich klein, so daß ich darauf nichts erkennen kann, und was ist mit RKL gemeint?.
Viele Grüße Wildgraf
.
|
|
|
|
|
Silveradler
|
Silveradler
Posted 12 Years Ago
|
|
Visits: 7.8K
|
Hallo Wildgraf ! Freut mich, dass Du einen sehr individuellen Weg für Dich gefunden hast ! Der Sound eines Avataren ist aber nicht bei Sound und Effekten zu suchen, sondern in der Timelinerubrik des Avataren. Das was Du auf dem Bild zeigst ist was ganz anders. Du hast den Soundbutton, des Avataren, nicht aktiviert, also kannst Du den Sound auch nicht bearbeiten oder löschen. Trotzdem die Lösung von Robert ist auf Dauer sicher die bessere !
Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl : Silveradler
|
|
|
|