Profile Picture

Textur bei männlichen Avataren

Posted By son.m 10 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
son.m
son.m
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 190, Visits: 570
Hallo,

bei den männlichen Avataren entsteht durch die Schattierung der Textur/Skin der Eindruck eines weiblichen Oberkörpers (Brüsten). Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

Hier einige Beispielscreens:

Auch mit Kleidung tritt das Problem auf:





Zoom:



Beispielavatar 2:






Der Schatten müßte kantiger/eckiger sein und nicht so rund.


Mit Dank und vielen Grüßen, son.m
action_2009
action_2009
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Halo son.m

Das ist so, wenn man aus dem Körpermesh gleichzeitig auch die Kleidung moduliert.

Du kanns folgendes machen:

1. Den Avater nach 3DXChange über recht im Eigenschaftsfenster In 3Xhane bearbeiten schaufeln.

2. Den Upper/Oberkörper in 3DX über rechts im Bearbeitungsfenster/Mesh ersetzen/Mesh exportieren als obj speichern.

3. Mit einem 3D Programm wie Hexagon, Max3d usw. kanns du dann die Brust des Oberkörper und der Bekleidung abflachen.

4.Speichere das geänderte Objekt wieder als obj.

5. Lade es in3DXChange über Bearbeitungsfenster Mesh ersetzen/Mesh ersetzen.

6. Dann zurück nach iClone.

In Hexagon geht es am einfachsten mit den Soften Tool und das softverschieben von
Points.

Das geiche geht auch mit der Kleidung.




Gruß action_2009


https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
10 Years Ago by action_2009
RB3006
RB3006
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
..oder du nimmst einfach ein Kleidungsstück bzw. Oberteil das für einen männlichen Avatar gedacht ist.
Schaut aber trotzdem nicht uninterssant aus.. BigGrin
Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


son.m
son.m
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 190, Visits: 570
Hallo action_2009,

danke für die schnelle Antwort!

Hexagon habe ich bisher nicht, ist das ein Standalone?

Hast du probiert, ob es mit Kleidung auch anders aussieht? Ich dachte zuerst, es ließe sich vll durch einen anderen Skin oder so lösen, wenn sich der Mesh auch auf die Kleidung auswirkt, wäre das natürlich toll, weil ich die Kleidung dann so lassen könnte, wie sie ist. Außer die Kleidung hat auch eine eigene Form und nicht nur Schattierung.

(Kenne es aus einem Spiel mit Customcontent, daß dort zB andere Skintexturen automatisch zu anderem Aussehen des Körpers geführt haben).


Hi RB3006,

das ist original von Reallusion gekaufte Männerkleidung:

http://www.reallusion.com/ContentStore/csproduct.aspx?contentid=AIC500DIENU012020120327001

das hier:

http://www.reallusion.com/ContentStore/iClone/pack/G5_CloneCloth_Chuck/propaname-Upper/index.html?index=0 (unten rechts).

der 2te Avatar ist einfach umgefärbt und ohne Oberteil + Flowing Elements, wollte einen Fantasyavatar erstellen Smile

Viele Grüße, son.m


Hier Beispiele zur anderen Form/Schattierung:








Hier sieht man gut, daß es kantig/eckig ist:








Edited
10 Years Ago by son.m
action_2009
action_2009
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hexagon gab es ne Zeitlang für Null.

Im Moment kostet es ca.20€. Kann ich dir nur empfehlen um Mesh für Realusions Charakter
zu verändern.

Es ist sehr leicht zu bediehnen und nicht so unübersichtlich wie andere 3D Programme.
Du kannst es bei Daz erwerben.

Die Grundform von Reallusion Charakter für iClone scheinen immer die gleiche zu sein.

Pothesslich, Unnatürlich und Eckig, also einfach...

Willst wirklich was anderes haben muss du tief in die Tasche greifen oder auf Dazlinge zugreifen.

Du hast bei G3-G5 Charakter immer das Skin unter der Kleidung, das heißt bei sehr engen
Klamotten das Skin und Klamotten bearbeitet/verändert werden müssen.

Beim export aus 3DX werden beide Schichten exportiert und wieder importiert.


https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
10 Years Ago by action_2009
son.m
son.m
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 190, Visits: 570
Danke nochmal.

Würde man mit Hexagon auch die Rundung wegbekommen, so daß es wie auf den Bildern zu Avas aus anderen Programmen auch eckiger ist (also nicht nur abflachen, sondern umformen)?

Jetzt ist es so, mit Rundbögen:

Edited
10 Years Ago by son.m
action_2009
action_2009
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Ich würde sagen Ja ist aber nicht ganz einfach, da man weder was wegnehmen noch was zugeben darf, d.h. weder Flächen noch Punkte noch Linien.

Will man was eigenes schaffen (iClone Charakter), braucht man Max oder Maia, da Reallusion dafür ein Plugin herausgegeben hat (für die Max Versionen 9-11).

Das Problem bei dem Mesh sind die an der Brust sehr enge Gitter.



Hier mal ein etwas flacherer Upper zum runterladen:




https://dl.dropboxusercontent.com/u/58442894/Freebie/Flach.iUpper


https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
10 Years Ago by action_2009
son.m
son.m
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 190, Visits: 570
Danke, action Smile

Wohin muß ich das verschieben?

Im Rastergitter sieht man die Form auch, also ist es doch schwerer umzuändern, als ich dachte.
action_2009
action_2009
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Um den Upper nach iClone zuholen, speicher ihn einfach irgenwo hinn, am besten auf den Desktop.

In iClone lade dann einen Avater, klicke oben auf Oberkörper und mache das iClonefenster
klein und ziehe dann den Upper auf die Figur.

Dann speichere ihn in iClone, in dem du auf das Pluszeichen links im Inhaltsmanager klickst..
Die auf dem Desctop kannst du dann löschen.

Eine andere Möglichkeit were, du suchst den Pfad wo deine Sachen drinn sind.
Hast du schon links im Inhaltsmanager bei Benutzerdefiniert Upper's drinn, klick mit der rechten Maustaste auf eines der Bildchen und wähle Ordnerfpad öffnen.

Ein Windowfenste öffnet sich und du kannst oben den Pfad verfolgen.
Dort kanst du dann den Upper direkt speichern und siehst in dann in Iclone.


https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
10 Years Ago by action_2009
Luna
Luna
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 1.4K, Visits: 1.7K
Hallo son.m!

Hast du dir übrigens schon einmal die G3 Avatare angeguckt? Trey und Dylan sehen recht gut aus, finde ich. Die haben auch eher eckige, eher in der Horizontalen breite Brüste. Hier ein Bild:

Die G5 Avatare hingegen sind tatsächlich viel zu weiblich in der Brustpartie. Das gefällt mir auch gar nicht. G2 Jack war aber eigentlich sogar noch schlimmer... Und hier noch Beispiele eines Dazzlings, den Reallusion im Character Designer's Resource Pack mitliefert, sowie Mario, ein G5 Avatar, aus dem Paket Chuck and the Neighbours. Das sind auch keine Idealfiguren Smile:

Liebe Grüsse

Luna

              




Reading This Topic