|
Author
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 12 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 14.6K
|
Hallo, gestern ist mir aufgefallen, das die 1 Klick konvertierung von Genesis Avataren nicht mehr funktioniert. 3DX 5 erkennt scheinbar sämtliche für Facial Animation notwendigen zuordnungen nicht mehr. Dürfte am neuesten Update für DAZ liegen. (4. 6. 1. 19 Pro Edition 64 Bit) Ob jetzt das von Daz erzeugte FBX File oder etwas an den Genesismorphs Parametern verändert wurde ... keine Ahnung Vielleicht spinnt auch nur bei mir etwas, aber bisher sind alle Versuche gescheitert, die Sache wieder zum laufen zu bringen. Auch lässt sich DAz nicht in eine ältere Version zurückversetzen, außer man deinstalliert es vorher komplett. Vielleicht hat ja jemand auch die neueste Dazversion installiert und ähnliche Probleme :w00t: Gruß Robert
Gruß Robert
DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:
|
|
|
|
|
hj
|
|
|
Last Active: 2 Years Ago
Visits: 18.7K
|
Dürfte am neuesten Update für DAZ liegen. (4. 6. 1. 19 Pro Edition 64 Bit) meine neueste Version ist 4. 6. 1. 39 Pro Edition 64 Bit  und läuft problemlos mit dem Script. hj
Fehler gehören zum Leben. Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert Niki Giovanni
|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 12 Years Ago
|
|
|
Hallo Hj, danke fürs nachforschen. Ich hatte auch die .39 .... Tippfehler. Allerdings läd mein 3 DX die FaceAnim Datei nicht mehr automatisch (1Klick Automation) sondern die muß ich jetzt per Hand laden. :alien: Ein paar Mundbewegungen (vor allem die Pucker) schauen bei der RL Standartdatei nun aber "überzogen" aus.... Gruß Robert
Gruß Robert
|
|
|
|
|
hj
|
|
|
|
Auch lässt sich DAz nicht in eine ältere Version zurückversetzen, außer man deinstalliert es vorher komplett. Ich helfe mir damit, das ich parallel immer die 32 BIT Version installiert habe und erst dort aufrüste, wenn die 64 BIT alles erfüllt. Da gab es immer wieder mal Überraschungen in der Vergangenheit. Was du jetzt mit deinen Gesichtsanimationen mit "vor allem die Pucker" meinst, kann ich ohne visuelles Beispiel nicht so nachvollziehen. hj
Fehler gehören zum Leben. Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert Niki Giovanni
|
|
|
|
|
hj
|
|
|
|
Auch lässt sich DAz nicht in eine ältere Version zurückversetzen, außer man deinstalliert es vorher komplett. Ich helfe mir damit, das ich parallel immer die 32 BIT Version installiert habe und erst dort aufrüste, wenn die 64 BIT alles erfüllt. Da gab es immer wieder mal Überraschungen in der Vergangenheit. Was du jetzt mit deinen Gesichtsanimationen mit "vor allem die Pucker" meinst, kann ich ohne visuelles Beispiel nicht so nachvollziehen. hj
|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 12 Years Ago
|
|
|
Hallo Hj, mit "Pucker" meine ich den gleichnamigen Morph der dann aussieht wie ein Kussmund und z.B. beim "W" verwendet wird. Was mir noch einfällt .... ich habe auch die neuen Genesis Essentials installiert, da sind auch manchmal Modifizierungen bei den Morphs dabei. Vielleicht hat es auch damit zu tun ... (z.B. Anpassungen zu den Genesis 2 Figuren, damit das Autofit funktioniert) Gruß Robert
Gruß Robert
|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 11 Years Ago
|
|
Visits: 3.7K
|
eine frage :cool: bei DAZ erscheinen relativ häufig updates. wie sind die zu installieren ? altes DAZ deinstallieren, das update einfach drüberbügeln oder wie ?
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr *********************************************************************************************
|
|
|
|
|
hj
|
|
|
|
altes DAZ deinstallieren, das update einfach drüberbügeln oder wie ?
Du brauchst das neue nur zu installieren, dabei wird das alte vorher automatisch deinstalliert. Vergiss aber nicht auch das neueste "GenesisStarterEssentials DS" zu installieren, ansonsten bekommst du mit der neuen Version Probleme mit den Genesis-Figuren. hj
|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 11 Years Ago
|
|
Visits: 3.7K
|
danke, das erspart mir einiges :) Vergiss aber nicht auch das neueste "GenesisStarterEssentials DS" zu installieren, ansonsten bekommst du mit der neuen Version Probleme mit den Genesis-Figuren ok, werde es beachten ! PS: hj, über eine antwort von dir (nach unserer letzten kleinen begegnung) freue ich mich besonders !
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr *********************************************************************************************
|
|
|
|