Profile Picture

Objekt einblenden lassen

Posted By msheini30 11 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
msheini30
msheini30
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (321 reputation)Senior Member (321 reputation)Senior Member (321 reputation)Senior Member (321 reputation)Senior Member (321 reputation)Senior Member (321 reputation)Senior Member (321 reputation)Senior Member (321 reputation)Senior Member (321 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 11 Years Ago
Posts: 9, Visits: 22
Ich nun wieder auch hier habe ich bei der Suche nichts gefunden.
Ich möchte ab eine bestimmt Zeit ein Objekt einblenden lassen, das Objekt wird auch in der Zeitliste angezeigt, nur weiss ich nicht was ich machen muss, das es z.B nach 10 Sekunden erst eingeblendet werden musst
action_2009
action_2009
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hallo msheini30

Rechts im Eigenschaftsfenster unter Darstellung steht Sichtbar und daneben zwei Schalter für An-Aus.

Damit kannst du zu jederZeit, Requisiten, Zubehör und auch Charakter Sichbar oder Unsichbar machen.

Einblenden,also das langsame Sichbar oder Unsichbar machen geschieht über die Deckkraft auch im Eigenschaftsfenster unter Materialeinstellung.

Wenn du es nicht sofort findest, rauf oder runter scrollen.

Gruß action_2009



https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
11 Years Ago by action_2009
Postfrosch
Postfrosch
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo msheini,
das Einblenden von Props und Avataren nach oder zu einer bestimmten Zeit geht so:

1. Prop (oder Avatar) markieren
2. dann gnez Rechts im Feld "Eigenschaften" und Darstellung den Button "aus" anklicken
3. dann gehts Du bei Zeiteinstellung (ganz unten das Symbol mit der Uhr) auf den Zeitpunkt an dem das Prop sichtbar sein soll und setllst unter Darstellung den Button "aus" wieder auf "ein"
Wenn Du jetzt den Clip ablaufen lässt, erschein das Prop oder der Avatr zu der Zeit die Du vorgegeben hast.

ACHTUNG die Zeiteinstellung ist auf Frames voreigestellt. Du kannst sie jedoch auf ein Zeitangabe umstellen

Zweite Möglichkeit:
Du öffnest die Zeitleiste - suchst Dir den Prop den Du zu einem bestimmten Zeitpunkt einblenden möchtest (Achtung: Vorher unter Darstellung auf "aus" stellen) - fährst in der Zeitlesite bis zu der Stelle wo sich der Prop einblenden soll und klicjst unter Darstelung den Button "ein"
Wenn Du in der Zeitleiste jetzt nunter dem Button "Sichtabr" schaust wirst Du feststellen dass ab der Stelle wo Du auf "ein" gescshaltet hast jetzt ein fortlaufernder Balken ist

Viel Spass beim Üben
Gruß Postfrosch



--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
msheini30
msheini30
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (321 reputation)Senior Member (321 reputation)Senior Member (321 reputation)Senior Member (321 reputation)Senior Member (321 reputation)Senior Member (321 reputation)Senior Member (321 reputation)Senior Member (321 reputation)Senior Member (321 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 11 Years Ago
Posts: 9, Visits: 22
Klasse, wunderbar und wieder was gelernt.

Viel Dank



Reading This Topic